VERKAUFT Futuba FX18 35Mhz Funke und Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
#22
man he, also wenn man dass ganze forum hier mal betrachtet haben manche leute echt tief liegende proleme.....
nehmt euch mal ein beispiel bei ebay....da werden täglich sachen verkauft und niemand macht so blöd rum wie hier.............
echt dass kann so langsam auf den sack gehen was da jedesmal los ist.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#24
Ich kann die FX-18 empfehlen! Verwende sie mit einem Corona Empfänger und bin schon 2km (mit antennenverlängerung) gekommen.
Umrüsten auf Lipo ist kein Problem gewesen.

Der Preis ist super. Ich habe sie um 65 ohne empfänger auf ebay bekommen und das war schon ein Schnäppchen.
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#25
@Radiator: der Pack ist hellgrün.

@Bär: Ich finds super von Dir das du dieses thema so stark pushst, da finde ich bestimmt schnell nen Käufer bei so viel Aufmerksamkeit.

Aber die anderen Verkäufer werden schon neidisch, Spam doch bitte ab jetzt deren Themen voll, mit ganz viel :wow::p::rot::???: wie in deinen anderen Beiträgen.

@Admin: wegen mir kannst du das komplett löschen oder bereinigen. Ich kann auch ein neues thema aufmachen.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#26
Dann ist dein Akkupack meines Wissens ein 1400er NiMh-Akku. War Serie bei der V2 dabei.
 
#27
@Bär, das hat ganz viel <3 verdient. Gute Show :)

Zum Thema. Ich bin gerade in der Kaufentscheidung für mein FPV Equipment. Ich schwanke momentan also zwischen 2,4ghz und 5,8ghz. Ehrliche Meinung von dir, ist dieser Sender geeignet um FPV auf 2,4ghz zu fliegen und den Sender bei 35mhz zu belassen? Es kann sich auch gerne jeder andere hier im Forum äußern.

Wenn dem so sein sollte wäre ich sehr interessiert :)
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#28
Wie ich oben bereits geschrieben habe hab ich den Sender nie selber genutzt.
Mein Vorgänger hat damit aber seine TS2 geflogen mit 2,4ghz Video.

Wie man den Kommentaren hier so entnimmt ist die FX18 ein gutes Modell und der Preis ist auch fair :) Mehr kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich ja jemand der diese Funke selbst benutzt.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#29
Die FX18 ist schon eine gute, zuverlässige Funke mit ordentlichen Ausbaumöglichkeiten.
Die Knüppelaggregate sind ordentlich, vergleichbar mit denen der MPX3030.

Die 12 Speicher sind etwas knapp, aber über diese CamPac-Karten erweiterbar.
Ich habe auch das serielle Datenkabel dafür (Seltenheit im Ibäh). Damit kann man am PC einstellen und Modelle (mit Kommentar) speichern.

Umbau auf 2.4 ist simpel: auf der Platine ist ein 3pol Stift. Hackmodul dran und gut.
Bei 2.4-Nutzung nur den Quarz raus. Somit jederzeit "rückbaubar".
(Naja, meine nicht. Für die 2.4er Antenne hab ich die Aufnahme geändert)

Display ist mager: 4 Zeichen für Modellnamen :(
Programmierung geht/brauchbar. Piezo könnte auch lauter (Countdown).

Für mich sind das einige Nebensächlichkeiten, über die ich wegen der Zuverlässigkeit/Steuerfeeling hinwegsehen kann.

CU Eddy
 
#30
Hatte die Fx-18 als erst Anlage mit nem Schulze Empfänger im Einsatz an einem 450er Heli. Hatte nie ne Störung oder Probleme damit. Allerdings war ich mit dem Heli auch nie weit weg :) Ist mit einigen Schaltern und Schiebern gut ausbaubar.
Preis finde ich fair, fur den soliden Sender, kommt ha,t bissl aufn Accu an. Evtl geht auchn lipo mit nem spannungswandler?
 

xnalpf

Krawallschachtel
#31
El-dentiste hat gesagt.:
Evtl geht auchn lipo mit nem spannungswandler?
Ein Lipo ist auch ohne Spannungswandler kein Problem. Der Sender verträgt 12V (vollgeladener 8-Zelliger Nimh wird vom Sender auch mit fast 12V angezeigt) und die Warnspannung lässt sich im Sender konfigurieren. Ich habs jetzt nicht im Kopf ob die höchste Warnspannung 9V ist was für einen 3S Lipo ideal wäre. Aber zur Not geht auch ein 3S Lifepo. Da passt dann auch die Warnspannung.
 
B

Bär

Gast
#32
Hier strotzen einige vor "Selbstbeweyräucherungen und Großkotztum" das es zum Himmel Stinkt.
Selber Schulterklopfenden Möchtegerne und Oberlehrer und wer von den Großkopferten wollte was kaufen...

Keiner!!

Aber kräftig mitspammen!!
... machen wir ja sonst nicht..nein, sind alles Fachleute im Anscheißen und Oberkritisieren aber selber den Dreck vor der Tür liegen haben.

Dummschwätzer ...

Da kommt einer mit Kindergarten dudu an, bist mir unsympatisch ..., kotz dich aus und behalt dei scheiß Funkengelumpe für di!
I mog di a net!

Klei mi am Mors !!
Ihr könnt mi mal am Götz von Ber....!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten