FY20A führt fast zum Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
:ding: ICH HABE DEN FEHLER :ding:

Also die Urasachen waren bei mir Vibrationen im Flieger.
Nachdem ich eine neue Schraube und das Orginal Vibrationspad (die mit den Vier Gummies) eingebaut habe ist das Zucken in den Servos weg


:flieger: Na dann allen FY20er weiterhin guten Flug

Gruß
Kai
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#43
Hi Kai!

Super!

Dann ändere doch bitte deinen ersten Post dahingehend ab:
Code:
[lösung] hier deine Lösung eintragen [/lösung]
Danke und beste Grüße
Heiko
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#44
Hi

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich heute gemacht habe !!!!!
Bei Vollgas vibriert meine TS2 (obwohl die Props gewuchtet sind...)
Daher flog ich nie mit Vollgas.
Bis heute.... denn es fing an zu regnen und ich wollte die TS schnell zu mir bringen, also RTH rein und Vollgas...
Auf einmal schmierte mir der Flieger über die Fläche ab und zog nach unten....
Konnte noch schnell genug reagieren und den Autopiloten ausschalten, sonst wäre er abgestürzt.
Nachdem ich ihn wieder hatte, mit Halbgas weiterflog... schaltete ich den Autopiloten wieder ein und er funktionierte einwandfrei.
Also gehe auch ich davon aus, dass Vibrationen die Ursachen sind.

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#46
In einem nächsten Anfall von Bau-Wut werde ich den FY-21 dann auch auf das mitgelieferte Gummipad pflanzen...

Gruß Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#49
Moin!

Hatte gestern 3h mit Feiyu-Tech telefoniert. Unter anderem hatte ich nochmal nachgefragt, wie es zu dieser Störung im System kommen kann (wie hier beschrieben).

Die Kollegen haben diese Verhalten selbst reproduzieren können, jedoch nur durch schlechte Lagerung im Modell und entsprechend starken Vibrationen!
Das FY20A/FY21AP arbeiten beide in allen Lagen perfekt, jedoch nur, wenn wirklich alle Vibrationen auf eine Minimum vermindert wurden!
So steht es schließlich auch in der Bedienungsanleitung!

Posts wie dieser sind damit unbegründet:
marco2277 hat gesagt.:
Das FY21AP z.b. ist für mich keine zuverlässige Option!!!
[size=xx-small]Quelle: http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4328[/size]

Zudem wird später in diesem Jahr eine neue Version vom FY20A rauskommen. Unter anderem mit besseren Gyros und Kamerastabilisierung. Weitere Features darf ich noch nicht verraten ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#51
Korrekt, ohne Grund liegt diese nicht bei ;)

Ich hatte, wo das Thema hier auf kam, FY über die Probleme unterrichtet. Die Antwort seitens FY steht in meinem Post weiter oben!
 
#52
Also ich ahb ihn bei mir ohne Platte montiert, aber auch noch keine Probleme gehabt. Mein Motor und Klapprop laufen aber auch sehr ruhig finde ich, zumindest überträgt sich keine Vibration auf den Nuri. Hier sind dann vernünftige Aeronaut Blätter auf nem guten Alu Mittelstück doch besser als die HK Spinner und Props die teilweise sehr unruhig laufen. Motor und Regler sind hingegen natürlich von HK ;_)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#53
Mictronics hat gesagt.:
Das heist, wenn man den FY21AP auf die Dämpferplatte montiert, sind keine Probleme zu erwarten?
zu 99,9% ja. Bei mir läuft es mit der Anti-Vibrationsplatte und einem niedrigen Gain-Wert seither anstandslos im EasyStar. Hatte vorher das FY-21AP nur reingeklemmt, ohne die Platte und Gain war vermutlich auch zu hoch.
 
#54
Ich bin noch ein paar tage im Urlaub aber dann muss ein Tag herhalten um das Ding mit "Rüttelplatte" zu testen.

Werde natürlich berichten was dabei raus kommt und hoffentlich überlebt der ES ;)

Gruß
Kai
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo Kai

unbedingt berichten, ob das was gebracht hat.
(Muss meine Rüttelplatte nämlich auch noch verbauen :dodgy:)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#56
Also bei mir kann ich definitiv Vibrationen ausschließen was den sporadisch auftretenden Fehler bei mir zumindest angeht.

Ich habe bei mir allerdings die "Rüttelplatte" auch nirgendwo verbaut wegen Platzmangel, und besonders wegen der ungenauen Lagejustierung durch die Gummis der Platte, sondern habe von meinen Helis 2 Gyropads bei jedem FY20A eingesetzt. Sprich Pad - Metallplatte - Pad...

6824
 

Anhänge

#57
Hi Chucky1978

die GyroPads vom Heli hatten auch keine Besserung bei mir gebracht.
Nur die orginal "Rüttelplatte" hat Abhilfe geschaffen.


Probier einfach mal am Boden aus was dein Flieger macht wenn du den Motor bei allen Gasstellungen anstellst.
Bei Mir war hierdurch der Fehler 100% reproduzierbar

Gruß
Kai
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#58
Hi Kai..

Ich möchte "meinen" Fehler hier nicht wirklich einbringen, da "ihr" ja eure fehler gefunden habt, bzw. es mittlerweile speziell und nur um Vibrationen geht, und es nur verwirrend wäre, wenn ich jetzt noch was dazu bringe, was bei mir, aber wohl bei keinem anderen ist.. Zudem lag ich ja bereits mit dem "Rückflug" falsch ;-)

Reproduzieren kann ich meinen Fehler absolut nicht am Boden. Daher kann ich bei mir nur Temperaturschwankungen dafür verantwortlich machen. Das mit den Pads funktioniert bei mir soweit, das beim Boomerang die blaue LED aufgeleuchtet hat, während ich nur Halbgas gegeben habe. Auch mit einem Pad blinkte diese noch auf. Erst nach der Montage mit einer Metalplatte und einem zweiten Pad waren diese Vibrationen weg. (Allerdings ist mein Boomerang nie wirklich mit FY20A geflogen, war lediglich etwas was mir aufgefallen ist bevor er im gelben Sack landete. Meine Fehler bei z.b dem Twinstar herrschen immer nur in gewissen zeitpunkten (Abendsonne usw wie schonmal erwähnt, was ich auf die Sensoren selbst zurück führe durch temperaturdrift). Darauf möchte ich aber nicht wirklich eingehen bevor viel stress um vielleicht nichts gemacht wird.
Wenns an den Vibrationen liegen würde, müsste ich ja meine Fehler auch Mittags oder auch bei Niedrigflügen haben. Dem ist aber nicht so.. wie gesagt bei mir nur wenn das Wetter abkühlt.

Das mit den pads und Metalplatte war nur ein Einwurf von mir als Idee.. Vibrationsbedingt habe ich keine probleme, allerdings habe ich den FY20A nur in der Maya und im TS2. Die ASW17 von meinem Bild oben warten noch, aber dort erwarte ich das selbe wie beim TS2 und der Maya, das erst gegen Abend wenns abkühlt, oder ich ein im Steigflug nen KM hoch fliege, Probleme entstehen

Die Rüttelplatte ist für mich allerdings keine Option.. Durch die Kabel usw könnte ich an meinen Stellschrauben soviel stellen wie ich will, sobald mein Akku die Servokabel etwas torchiert steht mein Kreisel anders als vorher.. daher ist für mich das mit den Gyropads eine bessere Alternative. Aber wie gesagt.. war nur als Idee für den ein oder anderen geschrieben.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.
 
#59
Also,

ich bin gestern mit meinem beschriebenen Umbau bei schwierigen windverhältnissen geflogen mit sehr viel Motoreinsatz den FY ab und an auch mal wieder ausgeschaltet und habe überhaupt keine Störung gehabt.

Nur das landen war halt mit leerem Akku proplematisch :) da ich ihn dann imn Maisfeld suchen durfte ;)

Gruß
Kai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten