FY31AP (upgradeable) coming soon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocDOS

Erfahrener Benutzer

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
habe es zeitlich endlich mal geschafft das FY31 anzschließen. Soweit ich das ohne Flug beurteilen kann sieht es ganz gut aus.
Habe aber doch noch ein paar Fragen, die vielleicht schon beantwortet wurden ich aber nicht in diesem Beitrag gefunden habe.

Ich habe die Regler auf dem FY31 auf Maximum eingestellt, nur dann bewegen sich die Servos einigermaßen "sichtbar", bei den QR etwa 2mm je nach dem wie ich kippe. Geht auch so recht flott. Ist das ausreichend für den Stabi Mode, oder schon zu heftig. Kann es nicht einschätzen.
Ich habe es jetzt nur in der Wohnung getestet, aber wenn ich den RTH Mode schalte, gehen die Querruder 1 hoch, 1 runter und Höhe geht laaangsam hoch. Hat es was damit zu tun, das keine Satelliten gefunden hat?
Und glaub die letzte Fragen ;-) Stelle ich die Höhe in der Software ein die beim Kreisen oder RTH einnehmen soll, bzw dort auch halb Gas oder das geben ich das im FailSafe ein, bzw. Manuel?
Danke euch.
 

autist

altersefpiwie
Querruder und Höhenruder als Anfang im RTH ist korrekt.

Du mußt Dir vorstellen: das Modell dreht zunächst mal auf den Kurs nach Hause. Während der Kurve muß jedes Flugzeug auch Höhenruder geben, bei genügend Schräglage wird das Höhenruder zum Seitenruder.
Danach greift der Algorythmus den GPS-Wert zum Homepunkt und stabilisiert während des Kurses dorthin das Modell.
Ist auch vom Modell abhängig. Sensible Modelle gehen auch schon mal in Spirale.
Am besten ist ausprobieren. wenn es gefährlich aussieht--sofort wieder manualen Modus schalten.

Beachte bitte bei FY31AP den ständigen Hinweis von Feiyu: Don´t forget to keep the throttle at the cruising position!

Das mit dem Höhehalten hat bei meinen 31er noch nie funktioniert. Deshalb auch der Hinweis.

Mit dem 41er funktioniert das Höhehalten bei mir.

LG
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
warum willste das ersetzen?
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Es war sehr sehr gut, ist aber kaputt und wenn man mal herumguckt, dann wirkt das original Feiyutech GPS im Vergleich zu anderen GPS Empfängern sehr teuer.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, mein FY31AP hat die 12V Akkuspgannung abbekommen. Jetzt geht er nicht mehr. GPS blinkt noch ordnungsgemäß. Habe auf den Bild markierten SPG Regler in Verdacht. Wisst ihr um welchen es sich dort handelt? uploadfromtaptalk1398079994856.jpg
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
so wie der Regler aussieht IST er hin... ich würde mal den gleichen Typ wie links ausprobieren... oder, du lötest den Kaputten aus und drehst ihn mal um.. ggf. steht ja was auf der Unterseite
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Ja, der ist hin. Da sind 2, denke dass der eine für 3,3V GPS ist und der verbrannte für 5V AP da ist.

Wie kriege ich aber den Typ heraus??




so wie der Regler aussieht IST er hin... ich würde mal den gleichen Typ wie links ausprobieren... oder, du lötest den Kaputten aus und drehst ihn mal um.. ggf. steht ja was auf der Unterseite
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Ja das wäre cool. FY tech hat grad geantwortet, die würden den reparieren, den Versand trage ich.

Wie schickt ihr euren kram nach China
 

remora

Erfahrener Benutzer
Frage an die FY31-User: In der aktuellen Firmware gibt es eine Anzeige 'attitude alarm', die wohl eigentlich zu starke Vibrationen anzeigen soll. Ich habe nun aber schon zwei unaufhaltsame Abstürze mit 2 verschiedenen FY31 erlebt (habe 4 im Einsatz), bei denen kurz vorher trotz eigentlich unkritischer Fluglage diese Warnung im Bild erschien und anschliessend das Flugzeug wilde Kapriolen geschlagen hat. Kennt jemand dieses Verhalten ebenfalls?
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
nabend,

hat jemand schon herausgefunden, warum der 31AP im Stabi-Mode so uuuuuunglaublich träge auf Steuerungsanforderungen reagiert?

Ich verstehe ja, dass der Stabi-Mode dafür da ist, die Maschine im Gleichgewicht in der Luft zu halten, aber mit einem 1500mm-Nuri eine 180° Wende gut 300m im Durchmesser zu brauchen, finde ich schon reichlich lächerlich... und das bei vollen Knüppelausschlägen
 
Hey,

hat jemand von euch einen USB Adapter für den fy31AP der unter Windows 8.1 funktioniert?

Laut Hersteller wird der Chipsatz von dem den ich hier habe nicht mehr unter 8.1 unterstützt..... :(
Bekomme ihn auch nicht zum laufen....

gruss
Marco
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hab mittlerweile einige Versionen der GCS probiert, aber irgendwie sind die alle mit heißer Nadel gestrickt.
Welche Version der GCS-Software ist denn aktuell empfehlenswert für das FY31AP?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten