Fy41ap mit t8sg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xelnaga

Neuer Benutzer
#1
Hallo Männer,

Kann mir wer bei folgenden Problem helfen?!

Fy41 ap lite will irgendwie auf den sw2 meiner t8sg
nicht reagieren.
Muss ich das einstellen und wenn ja wo??
Hab mir die Funke extra deswegen geholt 😫

Bitte um rat
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#2
Fy41 ap lite will irgendwie auf den sw2 meiner t8sg
nicht reagieren.
Muss ich das einstellen und wenn ja wo??
Vorausgesetzt, Du hast alles richtig verkabelt: reagiert der FY41 korrekt auf SW1 (Wechsel zwischen RC / ABM / 3D, siehe LED-Blinkcode)? Wenn nicht, solltest Du zuerst im Sender überprüfen, ob für die drei Schalterstellungen auf den Kanälen für SW1 und SW2 wirklich die richtigen Signale ausgegeben werden, also -100%/0/+100%.

Wenn ja, schau im OSD-Menü nach, ob/welche Betriebsarten für SW2 gerade eingestellt sind. Also (wie im Manual beschrieben) mit SW1 6x zwischen ABM und 3D hin und her schalten, dann kannst Du das OSD-Menü mit Höhe und Quer bedienen, und bei "SWITCH MODE" stellst Du ein, wie der FY41 auf die drei Schalterstellungen von SW2 reagiert; vor Verlassen des OSD "SAVE" nicht vergessen.

Und noch etwas: manche vergessen bei der Ersteinrichtung des FY41 den Punkt "Record Attitude" (neutrale Fluglage einlernen), letzter Punkt im Manual. Das macht man durch 8x hin und her schalten mit SW1 zwischen ABM und RC, wenn das Flugmodell gerade ausgerichtet ist (nicht verwechseln mit Gyro-Reset, da schaltet man 6x hin und her). Solange das nicht erledigt ist, reagiert der Autopilot oft nicht so, wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

xelnaga

Neuer Benutzer
#3
Morgen,

"Leider" ist der fy 41 richtig angeschlossen. Sw1 passt (Rc/abm/3D).
War auch schon im Menü und hab für SW2 Go home/null/Circle eingestellt.
Bislang kann ich nur sw1 hin und her schalten - egal was ich mach ich hab nur sw1
 

Svenson

Frag Mutti....
#4
moin

ich weis nicht ob die menüführung in der t8sg anders ist als in der t8fg.jedenfalls muss ich bei der t8fg bei den einstellung (funktion) den kanal zuweisen den ich bedienen möchte. hast du da schon geschaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten