fydos+hornet osd fliegt das jemand ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo leute,
Fliegt jemand von euch das fydos in verbindumg mit dem hornet osd ? Hätte da ein paar fragen bezüglich osd anzeige usw.
Danke schon mal..
 
#3
Hast du failsafe programmiert das er in rth schaltet bei signalverlust?
Und wie hast du das gas geregelt? Weil ich glaube dass das gas vom fydos garnicht angesteuert wird..
Mfg
 
#5
Habe eine hitec aurora9. Aber irgendwie steuert mein dos den gas kanal nicht an, ist das bei euch auch so?
Wenn ich rth aktiviere sollte er doch gas auch steuern oder?
Gruß
 

Svenson

Frag Mutti....
#9
Ok, mit fläche hab ich leider noch nichts zu tun ;)
Habe den FYDOS als kopter mal im einsatz gehabt
hut ab , das du sie mal im kopter im einsatz hattest. ging bei mir schief hat nie richtig funktioniert aber im flieger bestens.

soo... also stimmt allerdings dass das gas nicht angesteuert wird. in dem fall wird dein gaskanal in der funke welcher das auch ist, auf failsafe mit ein bestimmten gasweg einprogrammiert und abgespeichert , wie das bei der taranis funktioniert hab ich kein schimmer, ebenfalls wird auch der kanal (5 oder 6) wo das fail safe angeschlossen ist im failsafe der taranis eingestellt. so das wenn die funke aus ist der motor auf halb oder dreiviertel gas anläuft läuft und die fydos ich glaub 1x blau für rth und 1x grün für gps empfang blinken muss. beim einschalten der funke sollte wenn alles richtig eingestellt ist der motor aus gehen und die blinkt reihenfolge in 2x rot für stabi mode und 1x grün für gps empfang zurück springen.
 
#10
Also ich hatte das dos vorher auch im copter, hatte auch nicht so die freude damit... kein vergleich zu einer naza wie ich finde...
Das hab ich mir schon gedacht dass ichdas failsafe so im sender programmieren muss, aber wufür is das dos dann am gaskanal angeschlossen?? Und wenn ich mich nicht täusche, steht sogar in der anleitung dass es den gaskanal irgendwie ansteuert und man muss den gaskanal auch anlernen mit 6x sw1 hin und her schalten oder so...
hab meinen x5 nämlich am samstag massiv ins maisfeld gesteckt, ich denke dass es ein signal ausfall war. War der erste versuch mit dem fy-dos noch ohne cam und osd. Fs hatte ich leider auch nicht mit rth programmiert, aber gott sei dank hat das feld alles aufgefangen und es ist nichts kaputt gegangen..
Bin alles im manuell modus geflogen, aber ich werd jz cam und osd einbauen und dann nochmal versuchen, diesmal aber mit rth failsafe..
 

Svenson

Frag Mutti....
#11
Und wenn ich mich nicht täusche, steht sogar in der anleitung dass es den gaskanal irgendwie ansteuert und man muss den gaskanal auch anlernen mit 6x sw1 hin und her schalten oder so...
hab meinen x5 nämlich am samstag massiv ins maisfeld gesteckt, ich denke dass es ein signal ausfall war.
ein signalausfall war es mit sicherheit nicht weil man mit SW1 dieses 6x hin und her die kreisel damit kalibriert , somit hast du mutwillig auch unbewust ein absturz herbei gerufen. dies macht man eigendlich am boden , man positioniert das modell in die waagerechte lage und betätigt dan diesen schalter mit 6 x hin und her. somit wird die lage des modells gespeichert wie es in der luft liegen soll , ebenso werden die kreisel resetet damit er gerade ausfliegt und nicht in alle richtunge abdriftet.

das gas ist eigendlich nur an der fydos angeschlossen wenn man damit kopter fliegen möchte. mit der wing firmware in der fydos macht es wehnig sinn den motor sich selbst reglen zulassen. es kann aber auch sein das der motor sich regelt sobald man im circle modus ist, das habe ich allerdings noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ich habe es natürlich nicht während des fluges gemacht, sondern vorher schon am boden. 6x zwischen manuell und abm resettet die kreisel, und 6x zwischen abm und 3d dreht die wirkrichtung des jeweils betätigten sticks um, hab ich jetzt heraus gefunden.
Und das gas dürfte er nur im nav modus mit regeln auf den eingestellten cruise speed..
Werde das alles gleich am wochenende testen, mal sehen obs diesmal besser klappt..
Gruß und danke für die antworten
 

Svenson

Frag Mutti....
#13
nutzt du ein extra bec ? die fydos nur über die bec des reglers reicht nicht aus dies kann auch zum absturz führen sobald in ein mode schaltet so ging es mir.
 
#14
Phuhh... gut zu wissen, also ich bin bis jetzt nur mit dem bec vom regler geflogen, vielleicht war ja das ddr grund für den absturz..
Ich werde aber einen zusätzlichen 3s 1000mah akku für cam av sender und osd einbauen und dann das dos auch über diesen versorgen.
Danke dir für den tipp:D
 
#15
So jetzt habe ich es nochmal ohne fpv nur mit dem dos probiert, und bin auf das nächste problem gestoßen, und zwar wenn ich in den abm modus schalte, stellt er sich sofort gerade, ich muss aber um eine kurve zu fliegen vollen knüppelausschlag auf quer und höhe geben und halten. Sobald ich dann quer auslasse stellt er sich wieder waagrecht aber wenn ich höhe loslasse zieht er mor extrem nach unten... muss dann quasi voll höhe halten um geradeaus zu fliegen..
Hast du das auch gehabt?
Ich hane die gyros resettet ind ein bisschen mit drn gains rumgespielt von 30 bis 90 aber es ändert sich nichts außer dass er etwas schneller auf gerade stellt. Die steuerbarkeit bleibt gleich. Vla kann mir jemand einen tipp geben wie ich das in den griff bekomme.
Danke schonmal
 
#16
So thema dürfte hiermit erledigt sein, kurzfassung: beim gain werte einstellen, stecker falsch angeschlossen, dos tot.
Somit steht dem mfd ap nichts mehr im weg :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten