Gain Problem mit NAZA V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crazy

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebes Forum,

habe nun seit zwei Wochen meine TBS Discovery, habe es jedoch nach sehr vielen Umstellungen noch nie geschafft die Gain Werte richtig einzustellen. Irgendwie kommt mir der Copter im FLug schon sehr stabil vor, doch wenn ich ihn, wie in verschiedenen Videos gesehen rumschupse oder aus einer Bewegung den Knüppel auslasse stabilisiert er sich nicht von alleine und fliegt einfach in die Richtung weiter. Heute habe ich mal probiert eine Achse (Pitch) einzustellen, habe in 10er Schritte bis 260 raufgearbeitet, dann beginnt der Copter stark zu tanzen. Also um 10 zurückgedreht, steht zwar in der Luft doch wenn ich ihn schubse dann fliegt er unbetrügt in jene Richtung und bei Knüppel auslassen bremst er auch nicht. Was mache ich falsch? Habe folgendes Setup:

TBS Discovery
TBS 900kv Motoren mit Graupner 9x5
TBS 30A Regler
TBS Akku 4500 maH

hat jemand vielleicht das selbe Setup und kann mir seine Gain Werte als Anhaltspunkt sagen? Habe zurzeit folgende Werte eingestellt:
186/155/145/180 und 188/176

Fliegergruß
Jonas
 

ApoC

Moderator
#3
Deine Gains sind viel zu hoch für den Disco. Werte um 130% sind realistischer. Und Position Hold geht nur mit GPS Antenne.
 

Crazy

Neuer Benutzer
#4
Danke für die schnellen Antworten: Da liegt genau mein Problem, habe GPS drauf und RTH funktioniert wunderbar, das mit dem Position halten nur wenn ich den Copter selbst abbremse.. Laut Hersteller müsste er aber, sobald ich alle Knüppel auslasse seine poition selbst halten oder? :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten