Galileo Drohne

maddyn

Erfahrener Benutzer
#21
HI

als verantwortungsvoller Händler hätter der
1. den Namen Multikopter benutzt
2. auf die Gefahren im umgang mit denen hingewiesen

witzig finde ich auch dases mindestens 4 Motoren sein müssen
was is dann mit den ganzen Tri und Twin Koptern
sind diese Videos alle Fake und nur an Schnüren hochgezogen

finde solche TV Beiträge sch... die vermitteln was was in realen Leben nicht stimmt
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Das ist der Modellbau Fuchs in Trier, wundert mich eh, dass die den Laden genommen haben. Was mich allerdings auch wundert, ist dass es da anscheinend seit neuestem auch FPV Monitore usw. gibt. Will garnicht die Preise dafür wissen...
 
#24
Uii, da hätt ich die Taranis ja garnicht woanders bestellen sondern direkt abholen können:
http://shop.fuchsmodell.de/fernsteu...plus-16-max-32-kanal-mode-2-einzelsender.html

Was erwartet ihr denn bei Galileo? War doch n witziger Beitrag und mal was anderes als die Bösen Drohnen die nackte Nachbarinnen auspähen wie sonst meist...

Und klar, für 50€ kann man nicht wirklich was vernünftiges Bauen. Aber ich habe einem Einsteiger bei uns für 130€ incl Versand, Funke, Akkus und Ladegerät was zusammengestellt und das fliegt echt klasse! http://der-frickler.net/modellbau/planes/bolzkopter
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Krass, seit wann ist denn der Fuchs so offen gegenüber sowas? Ich kenn den noch, dass der nur deutsche Markenqualität hat und keinen China kram und nichts anderes :p

Find ich gut. Die Preise gehen ja auch noch...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
Du verwechselst da was...Du kannst deutsche Preise nicht mit denen aus China vergleichen. Noch dazu handelt es sich um die Preise in einem Laden, wo Miete usw. gezahlt werden muss. Dafür dass sie aus DE in einem Modellbauladen liegen gehen die Preise. Kenne da von ebay ganz andere Preiskategorien. Auch aus China ;)
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#28
Leute, freut Euch doch, dass der Beitrag das Thema Drohne einfach mal entmystifiziert und völlig undramatisch Darstellt.
So gut wie keiner derer die den Beitrag angeschaut haben, wird das Ding nachbauen. somit ist es egal ob Styropor und
RC-Autoakku.
Es wird einfach als Spielzeug für Erwachsene dargestellt mit dem man (mit Kamera) Parcours abfliegen kann.
Ich glaube bei einem RTL-Bericht über Geocatcher, Gocha- und RealAdventure-Spielern würden mir als Aussenstehendem
solche Findigkeiten auch nicht auffallen. Ich fände es interessant, dass Leute mit nem Navi irgendeine Brotdose im Wald
suchen und sich dann auf nem Zettel darin verewigen, mit Farbkugeln Räuber und Gendarm spielen oder sich anstelle am Computer in einem richigen Wald mit Zauberkräften gegen Trolle kämpfen. Damit wüsste ich genug, ich will ja nicht selber
teilnehmen. Aber ein verkleideter Robin Hood mit Navi und MG im Wald würde mich nicht mehr erschrecken.

Es wurde beim Thema Drohne mal nicht das Spionieren in den Mittelpunkt gesetzt, nicht die Gefährtung durch gefährliche Geschosse die in ein Flugzeugtriebwerk gelangen können, nein, nur der Spass so was zusammenzubauen und dann ein kleines Rennen in einer Sporthalle zu fliegen.
Solche Beiträge müsste es mehr geben. Gerade in diesem Niveau und auf diesen Sendern. Würde manches für uns einfacher
mache - auch wenn sich dann einige unserer Kollegen aufregen würden, wenn ihr Hightechspielzeug mit einem 50€-Bastel-
Ding verglichen würde. Aber das kennen wir ja, Modellflieger distanzieren sich auch von uns Kopterflieger und wir Kopterflieger
distanzieren uns vor AR-Dronen-Spielzeug. Sorry, etwas Polemik ist Absicht.

Die Preise gehen ;)? Ja sind nur exakt doppelt so teuer wie in China, also das passt dann.
Vorort reklamieren, direkter Ansprechpartner, mal etwas ausprobieren, 2 Jahre Gewährleistung, Gerichtsstand Deutschland, entspricht den Deutschen gesetzlichen Vorschriften (keine 200mW-Sender, CE-Zeichen, Deutsche Anleitung), Steuern und Sozialabgaben in Deutschland, kein Ärger mit dem Zoll ... (das andere wurde bereits von einem Vorposter erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#29
Besonders lustig fand ich, dass ein Phantom als Profidrohne bezeichnet wurde.

Wenn schon Profidrohne gegen Eigenbau, dann hätte man ja die Luna zeigen und gegen einen Bixler antreten lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rossi

Erfahrener Benutzer
#30
Ich fand den Beitrag super. Von Idioten für Idioten. Hoffentlich gibt's reichlich Nachahmer damit Darwin wieder zuschlagen darf.
 
Erhaltene "Gefällt mir": helmi53

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
#31
Ich fand der Beitrag war richtig schlecht, aber wirklich seriöse Beiträge über Multicopter gibt es iwie nicht wirklich. Für 50€ kann ich auch einen Copter bauen, wen ich die Sachen benutzen darf die ich noch so da habe ;)
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#32
wirklich seriöse Beiträge über Multicopter gibt es iwie nicht wirklich.
Wer von der Masse der Privat und ÖR-Zuschauer will einen Seriösen (in Deinem/unseren Sinne) wirklich sehen? Die paar Tausend Kopter und Modellflieger? Klar. Aber RTL/ZDF schauen Millionen, darunter Omas, Hausfrauen, Arbeiter oder Intellektuelle die nicht mal wissen, was ein Lötkolben ist. Für die reicht, dass so etwas fliegt, nichts mystisches hat, irgendwie zusammengeschraubt werden kann und NICHT NUR zum Ausspionieren verwendet werden kann.
Wenn die was von Gyro, 2,4 und mW hören, schalten die um und erzählen uns dann, "da kam eine Sendung, das wäre was für Dich gewesen, da hättest Du sicherlich etwas neues erfahren".
Genau das erlebe ich sogar im eigenen Bekanntenkreis, wenn mal eine (in meinen Augen) fachlich gut gemachte Sendung über Netzwerksicherheit, eBanking-Schutz, oder Betriebsystemlücken kommt. Gute Sendungen die auch nur einen Bruchteil der Infos enthalten die man auf Heise oder Golem ausführlich erfährt, werden als unverständlich abgetan und man empfielt uns dann, die doch mal anzuschauen. Selbst verstehen die Leute da nur Bahnhof, sind aber bei Youtube Powerseller, über eBay mit der halben Welt befreundet und bekommen die Nase nicht mehr über den Smartfone-Rand. Da das alles aber zu sehr ins Technische geht und nichts mehr mit dem Benutzen der Technik (die einfach funktionieren muss) zu tun hat, besteht da auch absolut kein Wille tiefer in die Materie einzusteigen.
Da ist sogar der Erklärbär von Peter Lustig oft noch zu kompliziert. Man muss so abstahieren, dass es ohne sachliche Fehler gar nicht mehr geht. Die Galileo-Sendung hatte diesbezüglich genau das richtige Niveau.
Übrigens, bei Medizinsendungen dürfte es Euch auch kaum anders gehen. Wenn zu sehr in die Biochemie eingestiegen wird, dann kapiert Ihr auch nix mehr. Den meisten ist gutes und schlechtes Cholesterin und Fettablagerungen an der Innenseite von Blutadern schon medizinisch zu hochgegriffen.
Medizinsendungen, Sendungen über Computer oder Drohnen in den TV-Sendungen müssen von der Allgemeinheit von rund 50 Mio TV-Zuschauern verstanden werden und nicht von den 1000 Kardiologen, 150.000 IT-Spezialisten oder 100.000 Modellfliegern. Wenn mir ein Adventure-Spieler was von WOW oder einem Realrollenspiel erzählt, verstehe ich auch nur noch Bahnhof. Wenn, dann will ich eine knappe Erklärung für Dummies und nicht eine Vorlesung die mich zu einem Qualifizierten Teilnehmer macht. Da sind mir sogar manches Mal Wikipedia-Artikel zu hochgestochen, da die Autoren nur ja nichts falsch machen wollen und keinen Aspekt vergessen wollen.
In vielen Fällen war auch schon früher Das Lexikon in 2.Bänden für die breite Masse sowie das "schnell mal nachschlagen" viel sinnvoller, als die Enzyklopädie in 30 Bänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ist der Shopbesitzer eigentlich einer von uns, mich wundert da etwas der Gofly Rahmen im Laden, zumindest wird das Suggeriert das der im Laden stand
Das ist mir auch gleich als erstes aufgefallen :D

Wenigstens mal keine Negativwerbung. Die "Doku" war wie immer Galileo Niveau....
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Mal ganz ehrlich...
Welche Information erwartet ihr in einem 5 Minuten Bericht in einem Vorabend Fernsehprogramm ?
Das ist Unterhaltung und nicht mehr. Böse Zungen würden es auch Weichspüler für das Hirn nennen ;)

Zumindest muss man für diese Formate,die keinen wirklichen Informationsgehalt haben, nicht auch noch 17,98€ im Monat bezahlen so wie es von den ÖR Programmen erpresst wird.
Wer nun aber glaubt für 17,98€ im Monat würdet ihr mehr Information bekommen der irrt gewaltig.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#35
Stimme Dir zu, es handelt sich ja nicht um eine Modellbausendung wo es eine Einkaufsliste + Detail Build Video gibt.
Es ging einfach nur drum, dass man sich auch günstig selber Quadrocopter bauen kann und nicht erst ein Diplom in Elektrotechnik benötigt.
Umterm Strich fährt man als Anfänger sicher am besten, wenn man sich einen RTF Copter um 200€ holt, muss ja kein Dji Phantom sein.
 
#36
Zumindest muss man für diese Formate,die keinen wirklichen Informationsgehalt haben, nicht auch noch 17,98€ im Monat bezahlen so wie es von den ÖR Programmen erpresst wird.
Wer nun aber glaubt für 17,98€ im Monat würdet ihr mehr Information bekommen der irrt gewaltig.
Tja...wir haben schon 10 Jahre keinen Fernseher mehr und damit fallen auch Gebühren von ca. 300SFr. oder sogar noch mehr weg. Das Radio behalten wir. Es gibt ja schliesslich zwei, drei brauchbare Musiksender.
 
#37
Sunschadow
Bei euch ! Bei uns in De war das auch mal so das man für Geräte gezahlt hat ...
Heute gibt es eine "Demokratieabgabe" bzw. Haushaltsabgabe d.h. Jeder der eine Wohnung bewohnt muss jeden Monat 17,98€ an einen dubiosen Verein bezahlen mit der Begründung er könnte ja ARD/ZDF schauen wenn er wolle ...
Genau da ist das eigentliche Problem man drückt Propaganda in den Äther und zwingt knapp 40 Millionen Haushalte dafür zu bezahlen ...
Die GEZ hat jährlich Einnahmen von 8MRD € (das BIP von Mazedonien liegt bei 7,5mrd€) wofür ???
(Für einen völligst aufgeblähten Apparat der von Politikern gelenkt wird)

Jeder der sich dagegen wehrt bekommt früher oder später den Gerichtsvollzieher geschickt, Kontopfändung, Schufa etc. also das volle Programm der Staatsmacht zu spüren um einen mundtot zu machen und zum zahlen zu zwingen !

Dafür hebelt man sogar das GG aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Sunschadow
Bei euch ! Bei uns in De war das auch mal so das man für Geräte gezahlt hat ...
Heute gibt es eine "Demokratieabgabe" bzw. Haushaltsabgabe d.h. Jeder der eine Wohnung bewohnt muss jeden Monat 17,98€ an einen dubiosen Verein bezahlen mit der Begründung er könnte ja ARD/ZDF schauen wenn er wolle ...
Genau da ist das eigentliche Problem man drückt Propaganda in den Äther und zwingt knapp 40 Millionen Haushalte dafür zu bezahlen ...
Die GEZ hat jährlich Einnahmen von 8MRD € (das BIP von Mazedonien liegt bei 7,5mrd€) wofür ???
(Für einen völligst aufgeblähten Apparat der von Politikern gelenkt wird)

Jeder der sich dagegen wehrt bekommt früher oder später den Gerichtsvollzieher geschickt, Kontopfändung, Schufa etc. also das volle Programm der Staatsmacht zu spüren um einen mundtot zu machen und zum zahlen zu zwingen !

Dafür hebelt man sogar das GG aus !
Das steht bei uns auch wieder zur Diskussion. Interessanterweise wollen ausgerechnet jene Leute eine "Pflichtzahlung" einführen, bei denen die Glotze ununterbrochen läuft. Die BAKOM hingegen jammert, dass sie keine KOntrolle bzgl. Schwarzseher hat.
Nun das ist eigentlich nicht das Problem des Verbrauchers. Und eigentlich gibt es auch kein Problem das Ganze zu überwachen.
Wie du schon angetönt hast; gucken hin oder her, die Kasse muss klingeln. Man muss sich manchmal fragen von wem man mehr abgezockt wird; von der Mafia oder von jenen, die "in unserem Interesse und natürlich das Allgemeinwohl" handeln. Es ist auch sehr interessant wie der gut ganze Behördenunrat funktioniert, wenn es darum geht, irgendwelche neue Gebühren und Steuern zu erfinden. Auch die Pünktlichkeit ist vorbildhaft. Wenn klein Bürgerlein mal etwas von den Schlipsträgern benötigt, kann es sich nur um Jahre handeln, bis eventuell mal was geht.
 

Barnibas

Neuer Benutzer
#40
Ich bin einer dieser Idioten, von denen hier so oft die Rede war. Ich habe vor so etwas ähnliches als Schulprojekt zu bauen, nur bin ich nicht ganz so blöd, wie vllt manch anderer, denn ich hab vor die Bauteile zu verändern um am Ende auf ein (hoffentlich) besseres Ergebnis zu kommen. Ich hab dafür ein neues Thema eröffnet, ich würde mich freuen, wenn ihr mich dort etwas unterstützen könntet:

http://fpv-community.de/showthread....ohne-bauen-(Schulprojekt)&p=720470#post720470

Danke schonmal im Vorraus

Barnibas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten