GAUI 500X Umbauen?

Welches Board in den GAUI 500 einbauen

  • Quadrino ZOOM von witespy

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Quadrino ZOOM von hoverthings.com

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • BLACK VORTEX

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alte Elektronik drin lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • … ganz was anderes und zwar...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dahool23

Neuer Benutzer
#1
Ich bin ganz neu hier und suche den Einstieg in die CopterWelt.
Mein AnfangsModell (als Basis) soll ein GAUI 500X werden. Da dieser von Haus aus aber etwas instabil zu sein scheint und kein BARO oder Sonstiges hat, habe ich mich gefragt ob es möglich wäre die Elektronik des GAUIS gegen das "Quadrino ZOOM" oder das "BLACK VORTEX" Board zu tauschen um einen stabilen Quad zu bekommen.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Du kannst jeden davon nutzen, hatte auch so was vor

Du bekommst den 500 mit Motor/Regler ohne Steuerung bei Stein Modellbau
Ohne Elektronik auch
Das Problem ist der Platz der Regler, die Sitzen in den Auslegerrohren, die nur 19mm innen haben sollen, womit keiner der üblichen Regler passen
 

dahool23

Neuer Benutzer
#3
können diese Regler nicht einfach drin bleiben?? Muss man die tauschen bei den anderen Boards? Wollte eigentlich nur das HERZ tauschen und die BEINE und Arme dran lassen. :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
klar können die bleiben
Wollte nur zum Ausdruck bringen, bist auf die Regler angewiesen, die kosten aber um einiges mehr als die Üblichen Verdächtigen
 

dahool23

Neuer Benutzer
#5
ich hab einen kompletten Gaui 500 bestellt.. auch mit dem GAU Herzen :)
ich will erst mit dem Original fliegen und dann später das Board tauschen.
Wie weit sind deine Versuche und Erkenntnisse denn da gediegen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Bei der Planung:D
Hatte ich als Möglichen Nächsten in Planung, aber nur den Rahmen für 125€, und den Rest so, aber leider kein passenden Regler gefunden, 40-50 für die Originalen war mir zu viel
 

dahool23

Neuer Benutzer
#7
Hat sonst jemand das schon versucht oder gar eine Anleitung dafür gesehen? Trau mich da auf sehr dünnes und unbekanntes Eis… :) und Teuer ist erstmal ok… ist ja nen HOBBY…

definition Hobby: Sinnlos Geld und Zeit verschleudern
 
#10
Muss zugeben mit dem Kommerz-Spielzeug hab ich mich noch gar net beschäftigt.. von daher kann ich dir bei deiner Liste zu überhaupt nichts raten...

Sind das normale Regler die in dem Ding verbaut sind? Wenn ja steht dir der Weg zu MultiWii, KK usw. ja ggf. nach wie vor offen....
 
B

Benutzer1106

Gast
#11
Also ich habe mir vor einiger Zeit den 330xs gekauft und bin ihn original geflogen bis das Frame i.A. war. Dann wollte ich mir auch den 500er Frame kaufen, das war mir aber zu teuer. Hab mir dann selbst eines gebaut mit 22cm langen Auslegern aus 10mm ma10mm Alu und muss sagen, das Flugvrhalten hat sich damit um 100% verbessert und ich fliege damit jetzt nur noch FPV.
Was ich damit sagen will ist, bau dir selbst nen Frame, is billiger und funzt prima. Die Scorpion- Motoren mi den Gaui-Reglern sind Top. Wenn mir ma ein gebrauchter für gutes Geld unterkommt, würde ich mir den dann alleine wegen Motoren und Regler kaufen.....
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Ach ja...die Regler sind ganz normale, kannste a mit ner anderen Steuereinheit verwenden........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten