Gedanken zum neuen Shop

#41
Weil beim ersten Beitrag das so steht als wärst du ein schon lange da, hast aber jetzt nen Doppelaccount um die eigenen Interessen (evtl. Shop) positiv darzustellen weil es sonst niemand tut.
Wenn du neu hier bist, kannste dich gleich daran gewöhnen, das hier die Leute was andere Sachen als die eigenen angeht sehr, sehr intollerant sind..
Ok, den Zahn kann ich Euch ziehen. ;-) Ich habe nur 1 Account. Bin relativ neu hier. Ich hatte vor ca. 3 Wochen auf einer Fete jemanden Kennengelernt, der hier im Forum schon länger unterwegs ist. Es war lustig, als wir herausfanden, dass wir das gleiche Hobby haben und dann haben wir den ganzen Abend fast nur noch darüber geredet. Sehr zum Leidwesen unserer Begleitungen. ;-)
Ich hab mit der Multicopterfliegerei vor ein paar Monaten mit einem der ersten Phantom begonnen und schnell gemerkt, dass mir das Spaß macht und das Ding dann mit allem möglichen Firlefanz ausgestattet. ( Brushless Gimbal, Graupner RC, Telemetrie ) Als die Kiste dann so schwer war, dass sie nur noch wie ne müde Ente in der Luft hing bin ich umgestiegen auf einen Spidex von quaternium. Den BG hatte ich ja schon von da.
Teile gekauft, gebastelt und das Ding flog. Nur das scheiß Wobbeln im Bild der Gopro hab ich nicht weg gekriegt. Härtere Props haben nur die Luschen original Motorhalter zum Schwingen gebracht. Ich hab sehr viel Geld für billiges Zeugs ausgegeben und nur mehr Probleme gekriegt. Am Ende war klar, dass das eigentliche Problem die Motoren waren. Und da hat mir eben mein Bekannter von o.g. Fete den Tip mit den "Katzenfuttermotoren" gegeben. (Ich find den Namen auch nicht sooo toll. Ist aber einprägsam. Und wenns funzt auch egal ;-) )
Ich war auch erst skeptisch. Da der Shop aber in meiner Nähe ist und ich mir die Dinger beim Abholen anschauen konnte, hab Ichs eben versucht. Ich bin gelernter Feinmechaniker und kann daher schon ein bissel beurteilen, ob etwas gut und exakt gebaut ist.
So. Und das Ende vom Lied ist: Ich hab lange gebastelt, weil ich neue Motorhalterungen bauen musste. Und auch neue Arme. ( Die original Dinger halten ja nicht mal nen Absturz aus 30 Metern aus ;-) ) Und seit ein paar Tagen fliegt er wieder. Schon beim Probelauf auf der Werkbank war klar, dass die mir weniger Probleme machen würden. Dann 2-3 Flüge um die Gains einzustellen. Und nach dem ersten Test mit laufender Kamera war ich begeistert. Wobbeln, Jello oder wie auch immer man das nennen mag ist wech!
Also. Ich hab noch keine Lanzeiterfahrung mit den Motoren. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Punkt.
Ich bin weder verwandt noch befreundet mit dem Shopinhaber. Habe ihn nur bei der Abholung bisher einmal gesehen. Es war eine nette Unterhaltung und ich denke er hat auch ein "bißchen" Ahnung von der Materie.

PS: Falls Ihr Euch fragt, warum ich für nen Spidex 8 Motoren gekauft habe. Ich hab mir daraus, aus Redundanzgründen nen x-8 gebaut. Jetzt ist das Teil schon wieder recht schwer. (Flugfertig ca 3500gr) Fliegt daher aber sehr Stabil und mit 4 Akkus (2 hab ich noch unten drunter angebracht) immerhin noch 9 Minuten. Das ist, für was ich damit mache, genug.

Liebe Grüße an die Gemeinde von einem Newby!
 
#42
Es war lustig, als wir herausfanden, dass wir das gleiche Hobby haben und dann haben wir den ganzen Abend fast nur noch darüber geredet. Sehr zum Leidwesen unserer Begleitungen. ;-)

PS: Falls Ihr Euch fragt, warum ich für nen Spidex 8 Motoren gekauft habe. Ich hab mir daraus, aus Redundanzgründen nen x-8 gebaut. Jetzt ist das Teil schon wieder recht schwer. (Flugfertig ca 3500gr) Fliegt daher aber sehr Stabil und mit 4 Akkus (2 hab ich noch unten drunter angebracht) immerhin noch 9 Minuten. Das ist, für was ich damit mache, genug.
Naja, für die Begleitung wäre wohl ein Thema wie; welchen Lippenstift verwenden, von welchen High-Heels wieviel Tonnen bestellen etc. interessanter gewesen.
Solange die Motoren beim Hochdrehen nicht Miauuuuuuuuuhen gehts ja noch.
Klingt gut, was du da zusammenschraubst......

lG
Markus
 
#45
Also falls ich mal nen catkopter baue weis ich definitiv welche Motoren da drauf müssen :):):):)
So ein katzenmodell ist ja schon da aber die hängt einfach noch zu sehr an ihrem Fell :(
 

VikiN

Flying Wing Freak
#46
bei FPV1.de dachte ich an nen deutschen Shop bei dem ich FPV Ausrüstung kaufen kann

z.B.
-FPV Cams ( + verschiedene Linsen 2.1, 2.8, usw. )
-Sender und Empfänger
-Antennen
-Videobrillen ( ok gibts )
-FPV Monitore ( hell genug und ohne Bluescreen )

also alles was man zum einstieg für FPV braucht
vielelicht noch ein oder zwei OSD...
...dannach kann man immer noch Flightcontrols/Autopiloten usw. anbieten

so muss ich halt auf ebay und kamera2000 usw. zurückgreifen
oder halt im ausland bestellen




ich würde mir wünschen das das sortiment mal ein wenig erweitert wird!

mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Da ist schon was dran....wenn man das Tierchen wirklich mag....
Kannst ihn auch mit dem Sackerl aufhängen, mal sehen ob er gut jodeln kann....lol
 
#50
@ Sunshadow8
"Werden die Motoren auch fügsam wenn man sie krault?"

Weiss nicht. Kraulen hab ich noch nicht versucht. Ist auch ne recht harte Schale. Und ich hoffe der Kern ist es auch. Aber wenn man sie gut füttert dann schnurren sie auch gut.
... dann warten wir mal auf Lipo's mit Namen KitKato
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#52
Hallo Proper!

Versand nach Österreich ist kein Problem. Seit kurzem berechnet die Shop-Software die Versandkosten gewichtsgenau. Wähle einfach dein Land aus und die Versandkosten werden entsprechend angepasst.
Wir werden auf der Versandseite im Shop die entsprechende Info bzgl. internationalem Versand ergänzen.

Beste Grüße
Heiko
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#55
Es hat über 10 Monate gedauert hat ein fehlendes Banner zu vermissen...
Wer genauer wissen will, warum die Werbung hier nicht mehr erscheint, fragt am besten mal den Shopbetreiber und den Betreiber dieses Forums!
Von FPV1 war jedenfalls noch keine Rede, als die Entscheidung bezüglich der Beendigung der Werbepartnerschaft getroffen wurde.

Gruß
mueckchen
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#56
Also eins muss ich sagen: Geschwindigkeit des Shops ist top.

Gestern um 17.00 Uhr den DVR bestellt, gerade erhalten. Gibts sonst nur mut Amazon Prime :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#57
Danke Kai für dein Feedback und viel Spaß mit dem DVR!
Wir geben alles, damit die Sendungen beim Kunden schnellstmöglich ankommen.

Übrigens, du hast erst 17:54 bestellt ;)
 
#58
Den DVR am So Abend bestellt, nachdem Verfügbarkeit für Mo angekündigt war.
Heute, Di vormittag geliefert, gestern Abend Tracking mitgeteilt.
Schneller kanns nicht gehen. Mein erster Eindruck ist PERFEKT!
Danke!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#59
Netter Vergleich, wenn er nicht ein wenig hinken würde!
Versuch mal bei dem Ebayhändler Support zu bekommen, oder einen Gewährleistungsfall zu klären...
Dürfte bei einem Kanadischen Anbieter (lt. Impressum) problematisch werden.
Mit der Lieferzeit haben die auch wohl so ihre Probleme - steht zumindest in den Bewertungen...
Von FPV1 habe ich in Bezug auf Lieferzeiten oder Support noch nichts negatives gelesen!

Über die Preisbildung eines deutschen Händlers wurde in der FPVC ja schon ausgiebig geschrieben.

In Deinem Marktsegment zeterst Du gegen die "Fotoonkels", aber hier vergleichst Du im Prinzip Äpfel und Birnen!

Gruß
mueckchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten