Geräsche.wav Dateien optimieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Wolte Mal ein kurzes motor gereusch ertönen lasen wen ich aus versehen den Gasknüppel drücke oder als kurze Rückmeldung um mit zu bekommen wen der Motorschalter aus ist. Wenn das Modell weit weg ist hör mann den E-motor oft nicht.

Allso im Netz auf die suche nach gut tönend Moror-brummen einige passende Datein gefunden aber O graus die meisten lassen sich in Opentx Simulator nicht abspielen oder nur 1x das zweit mal kommt eine Fehlermeldung wieso auch immer?
in den spezial futionen kik auf Play ist sie zu hören. Dateinamen nicht länger als 4-5.wav Stellen.

Nun ja mit 2-3 kappt das dann auch wunder bar am PC tönt das Richig gut auf meiner x10 kächts das brummen nur noch so daher Echt entttäuschend wobei sämtliche selber gemachten ansagen weicklich gut rüber kommen. Was mach ich da falsch?

Mich hat übrigens überrasche wie oft ich aus fernsehen den Motor gestartet habe.

Mus wohl die zentrier Feder etwas stärker einstellen beim Seiten udn Höhenruder knüppel passierte mir das auch immer wieder Mahl, was aus seien gewollten Lupin eine Waschamschine macht. Bis ich das kapiert Habe woran das liegt. Lösung nicht perfekt gerade gezogener Höhenruder knüpel mit sehr viel Seiten Ruder das überhaupt keien expo bekommen hatt wegen direkten flachem kurven Flug. Auch da bauscht es mehr Feder Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Meist du den startenden Motor?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Ja eigentlich Schon und darum das ich merke wenn der motorschalter auf aus steht wenn kein brumen komt So dass schneller klar werd das der motor noch deaktiviert ist. Damit man nicht unabichtlich unter die Hangkante oder hinter Bäumen und Gebüsche aus den sichtfeld fällt nur weil man gerade Lust hat bis zulezt um die hauchdünne Thermik zu kämpfen in zb. 300 Meter Entfernung.
 

fsjunk

Neuer Benutzer
#6
bei den Esoar-Setups (Nachfolger: Esoar Plus) kommt eine Meldung (Motor nicht aktiviert), wenn man "Gas" gibt aber der Motor noch nicht scharf gestellt ist. Wenn er scharf gestellt ist, ertönt alle 12 s ein Beep-Ton – auch wenn er nicht läuft. Wenn auch Beeps bei aktivem Motor kommen sollen, reicht eine zusätzliche Special Function. ESOARP_300_X_SF.png
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Den Pipton kann man auch in den Mischern als Fehler meldung automaisch sarten lassen.

Da ich aber meisten das Vario und Höhe ansagen lasse ist das dann zu viel. So ein Motorbrumen ist dann auch besser Alls eine Ansage Motor aus oder nicht aktiv da der brummton oder nicht Brummton dann gleich unmissverständlich auffällt.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
hallo fsjunk

Danke dir noch für die Motor Start Datei dei tönt jezt auf de x10 recht gut und sehr kurz. Genau das richtige Geräusch für diesen Zweck.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten