Gewicht eurer 250er Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#21
Chassis: QAV250 Carbon
Motoren: CM2204 2300kv
Propeller: HQ 5040
Regler: KISS 18A v1.1
FC: CC3D Atom Mini
GPS: Nein
OSD: Nein
BEC: 5V 3A miniUBEC
Empfänger: X8R (PCB)
FPV Cam: Fatshark 600tvl
FPV TX: Immersion RC - "Spironet" oder Fiveleaf
Zusatz Cam: Mobius
Antriebs Akku: Lumenier 1300mah 35/70C 3S & 4S
Abfluggewicht: 3S=544g oder 4S=575g (385g ohne Akku&Mobius)
Flugzeit: 4-7min
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#22
Chassis: QAV250 Carbon
Motoren: FXC2206 2350kv
Propeller: HQ 5040
Regler: KISS 18A v1.1
FC: Naze32 Cleanflight
GPS: Nein
OSD: Nein
BEC: 5V 3A HK UBEC
Empfänger: D4R-II
FPV Cam: Sony 800tvl
FPV TX: Immersion RC - "Spironet"
Zusatz Cam: Mobius
Antriebs Akku: SLS XTRON 1800mah 40/50C 4S
Abfluggewicht: 4S=670g
Flugzeit: 4-5min
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#23
Chassis: QFO Fun, Motoraufnahme mit GFK-Plättchen verstärkt
Motoren: DYS BE1806 2300kv
Propeller: HQ 5030 (Carbon verstärkt)
Regler: EMAX 12A Simon-Series
FC: CC3D mit Taulabs
GPS: Nein
OSD: Nein
BEC: vom Regler
Empfänger: D8R-II gestrippt, Akkuspannung über Spannungsteiler an A1
FPV: noch ohne
Antriebs Akku: Turnigy 3S 1300mAh 45C
Abfluggewicht: 3S ca. 300g
Flugzeit: ca. 10min
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#24
Chassis: Bangood ZMR250 GFK (ohne Oberdeck)
Motoren: DYS 1806 2300kv
Regler: Blue Series 12A (BLHeli 13.1)
FC: CC3D/Cleanflight
GPS: Nein
OSD: Nein
Empfänger: LemonRX DSMX Satellite
FPV Cam: Runcam
FPV TX: Walkera TX5804
Zusatz Cam: -
Antriebs Akku: Zippy 1300mAh/SLS 1250 mAh
Abflugewicht: 497g
Flugzeit: Offen dank Wetter, Schwebezeit im Haus ca. 6-8 Minuten
 

Butcher

Bill the Butcher
#25
Die gewichtsgrenze find ich uncool habe meinen kleinen eigenbau // eigendruck copter mit:
Rahmen gedruckt eingenentwicklung
Motoren multistar 1704 1900kv
Diagonale motor zu motor 19.8cm
Props 5030 passen gerade so
Fc arduino mot mpu6050
Rx gestrippter gr12l
Fpv runcam plus nano sender
Ohne akku liegt der spass bei 210gramm all in, wobei sich sicherlich noch was an heißkleber spaaren lies:)
 
D

donClaudio

Gast
#26
Was wiegen die Frames?

Mich würde auch das Gewicht eurer Frames interessieren - mein Eigenbau in Carbon wiegt 84 g.
 

Anhänge

#32
Mich würde auch das Gewicht eurer Frames interessieren - mein Eigenbau in Carbon wiegt 84 g.
Der iss aber schick!!!
Aber die Rahmengewicht sind schwer zu vergleichen, z.B. mein X hat trotz 6" scheinbar nur ca. 48g, aber da kommen noch 2 Zwischenplatten und ein paar Distanzbolzen dazu, während bei den H-Frames der Kram samt oberer Deckplatte meist mit dabei ist. Vielleicht als Grundregel "Frame mir allen Platten/Deckel/Ebenen".
Aber jetzt nur Gewicht ohne direkten Bezug zum dazugehörigen Copter in den Raum zu werfen, ist wenig sinnvoll...
Wir können es ja ab jetzt dazu nehmen oder bei den schon angeführten Setups ergänzen soweit bekannt.
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#33
Finde ich eine gute Idee. Auch sollten wir die Gewichte anpassen bzw normieren in Bezug ob die Zusatzkamera mitgewogen wurde oder nicht. Habe meine Daten mal geupdatet.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#34
Der iss aber schick!!!
Aber die Rahmengewicht sind schwer zu vergleichen, z.B. mein X hat trotz 6" scheinbar nur ca. 48g, aber da kommen noch 2 Zwischenplatten und ein paar Distanzbolzen dazu, während bei den H-Frames der Kram samt oberer Deckplatte meist mit dabei ist. Vielleicht als Grundregel "Frame mir allen Platten/Deckel/Ebenen".
Aber jetzt nur Gewicht ohne direkten Bezug zum dazugehörigen Copter in den Raum zu werfen, ist wenig sinnvoll...
Wir können es ja ab jetzt dazu nehmen oder bei den schon angeführten Setups ergänzen soweit bekannt.
Dann nehmen wir noch das Gewicht der Wurst die dem Piloten vom Vortag noch im Darm
Liegt, dann sind wir alle zufrieden :)

(Ironie Ende)

Wieso macht man Threads auf um alle 10 Posts das Thema zu ändern ? Rahmengewichte schwanken enorm, das einzige was wirklich zählt ist das AUW, so wir man fliegt, alles andere ist Nebensache und tut gar nix dazu bei. Das Rahmengewicht könnte ggfs einfach mit in den Post zum AUW eingetragen werden, aber so wir das nun ausschaut ist der Thread auch wieder hin :D
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#36
Wieso macht man Threads auf um alle 10 Posts das Thema zu ändern ? Rahmengewichte schwanken enorm, das einzige was wirklich zählt ist das AUW, so wir man fliegt, alles andere ist Nebensache und tut gar nix dazu bei. Das Rahmengewicht könnte ggfs einfach mit in den Post zum AUW eingetragen werden, aber so wir das nun ausschaut ist der Thread auch wieder hin :D
Naja, sich einmal darauf zu verständigen, was genau alles ins Gewicht reinzählt, ist trotzdem sinnvoll meiner Meinung nach (vor allem in Bezug auf die Zusatzkamera). Das Rahmengewicht könnte man aber tatsächlich auch direkt in die Auflistung mit aufnehmen, wenn denn von Interesse. Generell ist der Thread aber trotzdem sehr hilfreich. Alleine die ganzen Komponenten als Liste an einem Ort dürfte dem ein ode anderen sicher helfen. Also ich würde da nicht direkt so schwarz malen :)
 

dezender

Kaufen kann jeder
#37
Hmm es wäre schön wenn das nich so verläuft es geht ums gesamt gewicht der Copter klar kann man das rahmen gewicht eintrage aber das ist mir völlig wurscht weil der rahmen allein nicht fliegt, könnte nen Admin das evtl bereinigen und wir verbleiben beim Gesamt gewicht und wers weiss kanns ja einzeln auflisten in seinem Post.
 

Tüftel

____________
#39
Chassis: Holzkreuz
Motoren: X1806 2300KV
Propeller: HQ 5040
Regler: Kiss 18A
FC: Nanowii
GPS: keine
OSD: keine
Empfänger: Lemon Satellite Receiver
FPV Cam: Runcam 600TVL
FPV TX: Boscam
Zusatz Cam: keine
Antriebs Akku: 3S nano-tech 850mAh 25- 40C
Abfluggewicht: 280g komplett
Flugzeit: 9 – 12 min
Unbenannt.jpg
 
#40
Das Gesamtgewicht ist recht uninteressant, wenn man nicht auch weiß, was da alles in der Luft ist, Motor, Lipo, eine Cam kann von 1 bis 100g gehen und eben auch ein Rahmen von 20 bis 200g...
Je genauer man aufführt, desto eher kann man die Dinger auch vergleichen bzw. merkt, wenn zwei Setups bzw. AUWs eben nicht vergleichbar sind, wie z.B. der 2S 4" Frickler mit der 4S 6" 2206 Rakete, es gibt halt nicht das eine feste 250er Setup.

Es kann ja jeder selbst entscheiden, was er anführt bzw. ob Rahmengewicht sofern bekannt dazu oder nicht, keinen Stress...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten