Gibt es Adapter um auf DJI-Frames Alu 4-Kant zu montieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Hobbykollegen,
ich frage mich, ob es von gewerblich oder auch privat Halterungen/Adapter gibt, mitels denen ich normales Alu 4-Kant aus dem Baumarkt anstelle der originalen DJI-Plastikarme verwenden kann. Hat jemand sowas schonmal gesehen ?
Danke und Gruß
 

solution

Erfahrener Benutzer
#2
Verstehe nicht, von welchem DJI-Frame du sprichst, den man dadurch "aufwerten/steifer" machen sollte.
Für 4-Kant-Alus gibt es doch genügend Centerplatten.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#3
Man könnte auch zusätzliche Löcher in die Centerplates bohren...
So hab ich es gemacht.
Ist zwar kein original DJI Rahmen, er hatte aber die typischen Nylonarme.

alien_525_2.jpg
alien_525_3.jpg
alien_525_4.jpg
alien_525_5.jpg
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#4
Im Prinzip habe ich dasselbe vor wie m2m. Fliege einen ähnlichen Frame (Disco-Clone) momentan noch mit den DJI F450-Armen. Aber wenn das Teil mal crashen sollte, ich Lust auf Basteln bekomme, oder was am Gewicht machen will etc. ...
Die Idee von m2m gefällt mir gut, allerdings passen da meine Komponenten dann nicht mehr dazwischen. Dachte irgendwer hat da schonmal aus POM oder so irgendwelche Halter gemacht, die an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt werden.
 
#6
die adapterlösung bringt nix... jujo hier aus dem forum hatte mal solche adapter aus pom gemacht. erstens haben die nicht gut gepasst und zweitens sind die so klobig dass der gewichtsunterschied wieder fast weg ist...
dann lieber wie m2m direkt verschrauben oder noch besser gleich nen anderen frame nehmen wenn man alu-4-kant mag ;)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten