Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich stimme da Karsten voll zu.

Im Video behindern die Kabel das Nicken.
Ich hatte auch anfangs die Kabel zu kurz, bzw. in einer zu engen Schlaufe gelegt.
Mach sie mal länger oder lege sie anders, wirst sehen, dann funktioniert´s.
Die Motoren sind nicht sehr drehmomentstark, da reichen ein paar Gramm Widerstand und schon springen sie über.

Gruß
Dirk
 
Die Seite kenne ich, nun weiß ich aber nicht was ich nehmen muss.
Und wie ich die Firmware auf das Board bekomme.
Ich habe einmal XLoader genommen, seitdem habe ich die Probleme.

Gruß
Werner
 
Hallo Werner,

das kann man so nicht sagen, hängt immer vom verwendeten Motor ab.
Aber wenn er immer noch "springt", ist entweder der Widerstand der Kabel zu hoch, oder der Schwerpunkt stimmt noch nicht.
Erhöhe mal den Strom, bis der Motor anfängt zu vibrieren. Dann den P-Wert und D-Wert mal ein wenig runter.
Wie sind denn Deine eingestellten Werte jetzt und was für Motoren verwendest Du?
 

skyfreak

a freak on a leash
wenn er die FW wieder drauf hat, dann sollte er doch auch in der lage sein den 2. teil im wiki zu lesen und mal von grund auf die PIDs und PWMs einstellen.

http://code.google.com/p/brushless-gimbal/wiki/PIDtuningguide

oder
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1901828

und nein dass ist kein dummer hinweis nach dem motto alles shcon da gewesen und rtfm ... es ist schlichtweg unmöglich dir pids zu geben, weil es wirklich von vielen faktoren abhängt.

- lipo (bei abnehmender Spannung reagiert es je nach pids schon anders u.U.)
- motoren, leistun, gewicht
- aubalancieren, also mechanisch noch bevor überhaupt strom drauf kommt und geregelt wird
- dicke und verlegung der Kabel speziell der IMU
- max winkel auf pitch and roll
... you name it. :(

darum alles auf 0 den ersten post in der rcg gut lesen und verstehen ;)
gimbal einstellen.

mal ganz nebenbei zuckt dein gimbal im video, weil einfach nicht genügend PWM rate da ist IMHO, so zuckt des nur wenn die kabel wirklich hängen irgendwo, nicht weil sie irgendwo anstodden oder zu schwer sind.

starte mal mit dem rcg post und wirst sehen, man kommt endlich dahinter wie PIDs funktionieren und kann die durch ganz leichtes berühren der aluteile erspüren wann und wie es vibriert und es sehr fein einstellen.

ich habe es mit meinem TeamRebellDesign und konstanten 12V mit traco an 4S auf 115° top/bottm nick und 65° left/right roll gebracht und kann mit drehpotis zack die vollen 230° auf nick und 130° auf roll durchziehen ohne ruckler brummen und Zicken.

bin grade dabei jetzt das ganze mechanisch zu 'entshaken', die mitgelieferten 8 (!) gummidämpfer sind auf roll zu weich bei meinem setup.

happy landings, sky
 
Zuletzt bearbeitet:

quadraf

Erfahrener Benutzer
3 hinweise:
1. Den kabel zur imu konnte zu dick sein und zu kurz deshalb gibt das gegenkrafte zum gimbal bewegungen.
2. Den kabel zur imu soll twisted sein um elektromagnetische storeinflusse von motoren ab zu fangen.
3. Den kabel zur imu soll weit weg von jeden motor montiert werden mussen (sehe 2) . Drehe den controller 180 graad etc.

PID werte sehen gut aus...
Ich hoffe das hilft dich weiter.

Hans
 

JUERGEN_

Generation 60++
Es gibt eigentlich keine "Clone".
Mein Layout ist wie die Software Opensource ;)
Jeder darf das Layout zum Produzieren / Verkauf nutzen.
Das ist das gleiche wie bei Arduino / Multiwii....
Für uns bedeutet das günstige Hardware.
naja,
da ist ja dieser Preis ja ev. angemessen ? -> http://www.ebay.com/itm/400491909278


Aber,
das Gleiche Teil wird auch zu $86 angeboten. und möglicherweise vom gleichen Band gefallen. :D

:)
 

chris.a

Erfahrener Benutzer
Ja günstige Hardware finde ich auch toll!
Noch toller finde ich es aber wenn die Leute davon profitieren die soviel Zeit und graue Zellen reinstecken.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen extrem teuer aufgrund innovativer & patentierter Technik (Zenmuse) und fairer Preisgestaltung um kostendeckend zu entwickeln und zu produzieren.
Ist ja auch hammermässig was Ihr zum Thema BLG leistet und wie Ihr das Projekt vorranbringt.
Grosses Dankeschön!!!
 
Hallo, erstmal...
bin auf der Suche nach einer Lösung den 6050er stehend zu montieren, hat das schon mal jemand gemacht?
ich schaffe es nicht das in der Gui einzustellen..
ich möchte den Sensor hinter die stehend montierte hero3 montieren, bin ich zu doof?oder geht das mit der gui nicht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten