Goliath X8

B

Benutzer1106

Gast
#23
Beides ist für Koax eigentlich nicht optimal, da die Props so nahe wie möglich zusammenstehen sollten.
Ich bevorzuge daher die Lösung von DerM.
Das mit den Zwei Auslegern übereinander bringt nur wieder mehr Gewicht mit sich und wenn ma dicke Motoren verwendet sollte ma beim Golith denke ich auch die HeavyLift versteifung einbauen, was wieder aufs Gewicht geht.
Ich finde für das Koax-Upgrade wäre es besser anstatt der Gitterkonstruktion lieber Motorträger anzubieten die die Alukreuze ersetzen und Koaxmontage zulassen, evtl. ähnlich denen von Smartdrones oder evtl. was mit Rohrschellen für 15er Alu Vierkant.
Dann könnte man auch leichter den normalen Frame auf X8 updaten ohne alles wieder zu demontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sausarus

Unikatbastler
#32
so, es gibt endlich ein kleines update! dank der schraubenspende von darius (danke nochmals!) ist nun endlich alles verschraubt und technisch fürs erste fertig. der autoquad hat seine gefrier-sessions hinter sich und nun muss ich noch mit ihm tanzen gehen! :) was angesits eines aktuellen leegewichts von knapp über 2 kg sehr lustig werden könnte... stichwort: lange arme...

bilder folgen dann heut nachmittag!
 
B

Benutzer1106

Gast
#33
Moin..
also...ich habe die selben Motoren wie du, aber nur 4St. davon auf dem normalen Goliath und war grad fliegen....schbeben geht so, aber wenn ma ma in die Knüppel langt beim abfangen sieht ma richtig wie er sich verwindet und sich dabei aufschaukelt. Ich werde morgen die Verstärkungen einbauen.....würde ich an deiner Stelle auch machen, bevor du alles drinnen hast und dich später evtl. ärgerst
 

sausarus

Unikatbastler
#34
danke für den tipp, aber durch das landegestell habe ich schon eine weitere verstärkung drinnen! (pom-block mit pro seite 3 stehbolzen) außerdem habe ich noch 6 weitere stehbolzen verbaut, sollte hoffentlich reichen! ich teste es dann nachher nochmal!
mit was für nem akku bist unterwegs? fluggewicht? ich habe auf 2x4s5000 geplant!

edit:
ist praktisch schon zu spät! er ist technisch fertig aufgebaut...
 
B

Benutzer1106

Gast
#35
4s 4000mAh bei ca. 1650g.....fehlt noch FPV-Zeugse und BL-Gimbal....hab laut Jeti in 8,5 Min 3000mAh rausgesaugt...
 
#38
ich bin aktuell fleißig am tanzen, mir fallen aber nach 5 min immer schon die arme aus! ;)
ich denke erstfug könnte am we kommen, vorrausgesetzt, ich bekomm den empfänger zum laufen...
 
W

wolle68

Gast
#39
Hi Jörg,
ich hab das Teil ja schon bei Dir auf dem Arbeitstisch in echt gesehen. Daher so kurz noch ein kleines Feedback:

Das Teil ist mal richtig amtlich. Kommt auf den Bildern nicht raus. Echt der Hammer!

Die Beinchen finde ich etwas dürr, aber das ist ja nur Optik....

Meldest Du Dich mal wenn ihr fliegen geht?

Gruß,
Wolle
 
#40
so, sorry, dass es hier ewig nicht weiterging...
durch eine neue arbeit und viele parrallel laufende projekte, ist dieses hier im dornröschenschlaf gewesen...
aber was lange währt wird endlich gut! :)

seit letzter woche ist er endlich richtig in der luft, ein einfach nur geiles teil!
als steuerung ist inzwischen ein quanton verbaut, der aq ist auf einen anderen gewandert.
bei der ersten gelegenheit des goliath habe ich direkt mal einen kleinen lasttest gemacht:


schlussendlich war er mit 3kg nutzlast noch gut zu fliegen! :wow:

die beschleunigung ohne last ist krank für einen copter dieser größe!
immerhin hat er ein fluggewicht von 3kg! (aber auch 2,8kw)
anbei das erste testvideo mit einer nex5 ohne däpfer direkt auf die cp gestrapst...

http://www.youtube.com/watch?v=bywW_pPqW5w&feature=youtu.be

heut abend kann ich evtl noch ein video nachreichen, in dem man mal ein kurzen vollgasschub sehen kann (kommt nicht von mir, deshalb hab ichs nicht in der hand...)



im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso der felias ständig vor dem teil in deckung gegangen ist... ist ja schließlich auf seinem mist gewachsen... :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten