GoPro Hero 4 Black Videodaten in Originalqualität auf Server speichern/ Live Stream

FNI2Abt

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Videoaufnahmen (720p120) mit der GoPro Hero 4 Black ohne Qualitätsverluste womöglich kabellos automatisiert speichern (ohne microSD in PC). Was für Möglichkeiten gibt es dafür? WLAN-Stream ist ja leider sehr schlecht von der Qualität. Mir fällt sonst nur der HDMI-Stream ein - aber was für Hardware wird dafür benötigt? Ist außer einem Encoder noch etwas nötig? Was für ein Encoder bzw. weitere Hardware würde sich dafür eignen? oder Gibt es Möglichkeiten die Kamera mit zusätzlicher Hardware in ein Netzwerk einzubinden (client!)?

Würde sich so etwas eignen?
http://www.getfpv.com/5-8ghz-light-...v.com/5-8ghz-light-250mw-vtx-for-gopro-3.html
Wie funktioniert das Teil? Kann das einfach mit einem bestehenden WLAN-Netwerk verbinden? Ist das dein server oder client?

Danke für eure Hilfe
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Soll das im Flug funktionieren oder am Boden ? Bei 720p120 brauchst Du um die 30Mbit/s netto Transferrate, dafür braucht man schon ein sehr stabiles WLAN. Im Flug undenkbar.

Der Tx hinter Deinem Link sendet analog. Da ist der Qualitätsverlust noch um Größenordnungen höher. HDMI Stream nutzen bedeutet doch am Ende auch, dass Du das Material zur Übertragung wieder komprimieren musst.

Würde vermutlich helfen, wenn wir wüssten, was das Projekt leisten soll. Wenn es ohne Qualitätsverlust (oder mit wenig) sein soll, fällt mir nur der direkte Anschluss eines entsprechenden Recorders an HDMI ein - mit Kabel. Ob man 720p120 da drüber bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
 

FNI2Abt

Neuer Benutzer
#3
Danke für die Antwort. Die Kamera soll in der Anwendung etwas entartet werden. Die Kamera wird am Boden sein und sich auch nicht bewegen, sondern wird nur ein bewegtes Bild aufnehmen. Die notwendige Peripherie soll sich so gering wie möglich halten und das Einspeisen der Videodaten ins Netzwerk soll möglich sein. Ich denke die einzige Lösung wird das Streamen des HDMI-Outputs sein. Kannst du da ein Device empfehlen?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Schau dir mal den Teradek Vidiu an :)
Hatte ich vor einiger Zeit für 3 Projekte mal am Laufen. Echt nettes Teil und geile Streaming-Qualität.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten