GPS auf F450 montieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
#4
Hat denn niemand hier das GPS auf nem F450 montiert?
sach mal...ist das Dein Ernst? Ich denk hier sind alle Modellbauer...und es gibt doch unzählige Fotos wie der Kompass verbaut ist. Einfach 2 Schauben lösen, die Copterarm und Centerplate verbinden, den mitgelieferten Halter befestigen, fertig...warum komplizierter machen....?
 
#5
Ich hab das Set noch nicht hier, hab am Freitag nur wenig Zeit und möchte am Samstag Coptern. Daher wollte ich mich vorher informieren, ob ich da was basteln muss, oder ob DJI da eine spezielle Montage vorgesehen hat.

Ich habe schon die wildesten Konstrukte gesehen (inkl. Montage des Halters mittels der Schrauben vom Ausleger auf der Centerplate).
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo, habe meinen GPS Ständer vorne rechts auf der oberen Platte, im Bereich der Befestigungsschrauben des Auslegers, mittels 3er M 3 Schrauben befestigt. Habe dazu natürlich 3 Löcher gebohrt. Die Schrauben für die Ausleger wollte ich nicht nehmen, da sie so schön in der GFK Platte versenkt sind.

grüße
Robert
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Nich fliegst du den Rahmen so, das die Ausleger zur Seite sind, nicht Vorne/Hinten
Ist der Pilz dann nicht zu dicht am Lipo dran

Hatte auch schon dran gedacht, das Kreuz mit den Auslegerschrauben zu montieren, bin aber der Meinung das dafür das Kreuz zu klein ist, oder habt ihr das dann nur beim kurzen Abstand mit gegenüberliegenden Kreuzarmen gemacht, und die Seitlichen als Abstützung?
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#10
Hi,

ich habe das Alukreuz ein wenig ausgearbeitet damit es passt. Da wo der pfeil hinzeigt ist vorne, also die weissen ausleger sind vorne...

MfG Nick
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#13
Foto 02.08.12 17 11 24.jpg

So sieht das bei mir aus, eigentlich hätten 3 Kabelbinder ausgereicht sitzt Bombenfest ...
Die Stange vom GPS bekommt noch paar Tropfen Sekundenkleber denke ich?

Gut die Kamere guckt nach hinten, was solls ; D

edit: Jetzt habe ich mir keine Gedanken über die Position des GPS gemacht bzg. Schwerpunkt, Mittelpunkt .... hmmm
 
#14
Hi,

ich habe das Alukreuz ein wenig ausgearbeitet damit es passt. Da wo der pfeil hinzeigt ist vorne, also die weissen ausleger sind vorne...

MfG Nick
So hab ich's jetzt auch gemacht. Nun noch warten bis der Kleber ausgehärtet ist und das Wetter mitspielt, dann wird getestet.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon von DJI. Sicher sind wir alle ModellBAUER, doch hätte ich schon gedacht, das es für das GPS auf den DJI-hauseigenen Rahmen eine standardisierte Lösung gegeben hätte.

Bin dann mal auf den ersten GPS-Flug gespannt.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#15
Zum Glück gibt es keine standardisierte Lösung. So kann man das Modul hin packen wo man will und wo Platz ist. Es gibt ja auch keine Aufbauvorschrift für das Kitt. Und so sitzen die einzelnen Komponenten mal hier, mal da auf dem Frame. Wäre ja noch schöner wenn man alles wieder umbauen müsste, nur weil das GPS-Modul nur an eine ganz bestimmte Stelle am Frame passt.
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#16
So hab ich's jetzt auch gemacht. Nun noch warten bis der Kleber ausgehärtet ist und das Wetter mitspielt, dann wird getestet.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon von DJI. Sicher sind wir alle ModellBAUER, doch hätte ich schon gedacht, das es für das GPS auf den DJI-hauseigenen Rahmen eine standardisierte Lösung gegeben hätte.

Bin dann mal auf den ersten GPS-Flug gespannt.
genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir heute die Finger mit dem billig Sekundenkleber zusammengeklebt habe :D

Standardisiert ist eine Sache (gibt ja auch Leute die nur die Naza nehmen ohne Frame),
aber zumindest etwas wo man diese verdammte Stange nicht kleben muss, vor allem muss man es laut Anleitung evt. wieder Lösen um es leicht zu drehen .... und zwischen den Fingernägel habe ich immer noch Kleber ^^

Ich will nicht meckern aber immer häufiger passiert es, dass Hersteller nicht ganz durchdachte oder schlicht unfertige Waren liefern, gutes beispiel waren hier für mich immer Android Handys ....
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#17
Hi,

jo echt schade aber es nur ein paar milimeter und das alukreuz ist verschraubt. Ob der lipo einfluss nimmt kann ich nicht sagen weil ich a, ein blutiger anfänger bin und b, immer noch mit den einstellungen kämpfe, mit den eprops 11,5 fliegt er wesentlich anders als mit den billig 10,5ern. Leider komme ich momentan sehr wenig zum fliegen und zum testen... das kommt noch dazu.

MfG Nick

So hab ich's jetzt auch gemacht. Nun noch warten bis der Kleber ausgehärtet ist und das Wetter mitspielt, dann wird getestet.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon von DJI. Sicher sind wir alle ModellBAUER, doch hätte ich schon gedacht, das es für das GPS auf den DJI-hauseigenen Rahmen eine standardisierte Lösung gegeben hätte.

Bin dann mal auf den ersten GPS-Flug gespannt.
 
#19
Was soll ich sagen.... Heute Erstflug mit GPS bei leichtem Wind, das Teil hängt wie festgenagelt auf der Stelle!
Ich habe das GPS nun auf der hinteren Platform montiert mit der beiliegenden Platte und Stange.
Ich habe das untere Alu-Kreuz mit dem Dremel um ca. 2 mm geweitet (die Langlöcher) und konnte das Kreuz dann mit 3mm Kunstoffschrauben auf der unteren Centerplate montieren.

Schaut gut aus und funktioniert einwandfrei. Nur das lange Kabel von GPS zur Naza muss ich noch irgendwo unter bekommen ....
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#20
Ja das GPS ist wirklich ein tolle Sache.
Ich habe mich heute damit auch etwas höher getraut ...

Bei mir bleibt er in einem Radius von vllt. 2 -3 Meter, dass muss ich noch mal genauer beobachten, jedoch habe ich bemerkt dass er einmal ziemlich ruckartig nachbessern musste:

[video=youtube;0LZ4VySnJ8w]http://www.youtube.com/watch?v=0LZ4VySnJ8w [/video]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Wind lag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten