GPS Livetracking via Google Earth

rox7d

Neuer Benutzer
#1
Mahlzeit,
da ich neu in diesem Forum bin stell ich mich mal kurz vor :D
Ich heiße Stefan bin 22Jahre alt, komme aus Krefeld und bin gelernter Mechatroniker.
In der Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie,Pc,Modellbau,Schrauben und eben dem Angeln wo wir auch beim Thema sind.
Es geht sich ebenfalls um ein Futterboot zum Angeln wo ich zurzeit im Umbau bin !
Das Boot besitzt schon ein FPV System von Walkera (Videoausgabe über Monitor im Sender)

Meine Frage/Problem ist ich möchte das Boot mit GPS ausstatten und es via Google Earth oder anderen Programmen(falls vorhanden) im Liveview verfolgen können.
Im FPV Bereich dient es ja unter anderem zum auffinden abgestürzter Maschinen und sind dabei relativ ungenau.
Mein Vorhaben ist es aber anhand GPS Koordinaten eine Stelle z.b mitten in einem See wieder zu finden da es Nachts quasi unmöglich ist eine Kante oder eine kleine Sandbank wiederzufinden...Daher sollte das Modul relativ genau sein (5m wären schon akzeptabel).
Es gibt div. Firmen aus dem Angelbereich die GPS Systeme anbieten mit Liveview Funktion in Google bis hin zum Autopiloten der eigenständig zu einer markierten Stelle fährt.
Da reden wir aber von ca.700€....

Kann man das überhaupt über ein Telemetriemodul realisieren?
Laptop,Handy und Internet sind vorhanden.
Also wer eine Lösung dafür hat --> In die Tasten hauen !!
Danke!
 
#2
Hey Stefan
COOLE Sache... genau sowas soll bei mir auch noch rein...
bin allso gespannt wie du das Hin bekommst...
Denk aber wir nicht so einfach besonders die Genauigkeit wird das Problem werden...
Gruß
TOM
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
apm 2,5 mit telemetriesender, das teil fährt dir das boot dann auch vollautomatisch an jede gewünschte position kotet dich auch china 120€ und kann alles was du möchtest!
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#6
Bluetooth hat eine ziemlich begrenzte Reichweite. Ich denke du musst dir da etwas eigenen zusammen basteln.
 

kajot