Graupner HoTT v4 telemetry protocol for Ardupilot

Hallo Adam,

auf dem APM 2.5 läuft der Code nicht ? Gibt es eine Möglichkeit deinen Code auch auf dem APM 2.5 zum Laufen zu bringen ?
Ich habe eine Graupner MX-20 und würde bei meinem APM 2.5 auch gerne die Telemetrie Funktion nutzen.

Grüße

Alexander

Hallo Adam,

das ist ja super !

Werde ich doch gleich mal ausprobieren.
Gibt es da schon was fertiges zum Herunterladen bzw. wo kann ich es bekommen ?

Grüße

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

wer kann mir bitte eine 2.9.1 mit der Hott Funktion von Adam kompilieren ?
Habe eine APM 2.5 und einen Quadcopter mit x-Frame.

Ich fummel jetzt schon 2 Tage mit der Arduino IDE rum, und bekomme es einfach nicht ohne Fehlermeldungen hin.
Keine Ahnung was ich da falsch mache. Habe alles so wie im Wiki beschrieben gemacht, und trotzdem geht es nicht.

Bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

Gruß

Alexander

hab mir jetzt mal die fertig compilierte version "ArduCopter-QuadX-v2.9.1dev-HoTTv0.9.7.1b-txtmode.hex.zip" auf mein APM 2.5 (2560-2) versucht zu laden. Der Mission Planner moniert immer mit folgender Fehlermeldung: " can not connect to com port and detect board type".

mit "ArduCopter-Quad-HoTTv0.9.7b-Textmode-beta.hex.zip" das gleiche problem!

Standard 2.9.1 (ohne HOTT) geht aber hochzuladen !?!

ideen? danke!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal die fertig compilierte version "ArduCopter-QuadX-v2.9.1dev-HoTTv0.9.7.1b-txtmode.hex.zip" auf mein APM 2.5 (2560-2) versucht zu laden. Der Mission Planner moniert immer mit folgender Fehlermeldung: " can not connect to com port and detect board type".

mit "ArduCopter-Quad-HoTTv0.9.7b-Textmode-beta.hex.zip" das gleiche problem!

Standard 2.9.1 (ohne HOTT) geht aber hochzuladen !?!

ideen? danke!

o.k - workaround: zuerst die Standard 2.9.1 hochladen über den mission planer und dann sofort im anschluss die HOTT version. interessanterweise kommt dann keine fehlermeldung.

wenn ihr beim ACC kalibrieren (level) einen hänger habt, führt die kalibrierung über den Terminal Mode des Mission Planners aus. das geht interessanterweise !?!

komandos:

- setup
- accel

bimmi

Bruchpilot
Ich hab beim Kompilieren den Fehler mit der aktuellen Version "APM 2.9.1b" final und mit der "Hott Telemetrieversion 9.7.2b"

Code:
Hott.ino: In function 'void _hott_send_telemetry_data()':
Hott:540: error: 'hal' was not declared in this scope
Hott:545: error: 'hal' was not declared in this scope
Hott:548: error: 'hal' was not declared in this scope
Hott.ino: In function 'void _hott_setup()':
Hott:557: error: 'hal' was not declared in this scope
Hott.ino: In function 'void _hott_check_serial_data(uint32_t)':
Hott:572: error: 'hal' was not declared in this scope
Hott.ino: In function 'void _hott_update_gps_msg()':
Hott:747: error: 'GPS_OK_FIX_3D' is not a member of 'GPS'
kenn mich da nicht aus. Eventuell passt der Befehl GPS_OK_FIX_3D nicht mit dem original Source zusammen...?

LG BImmi

MikeHF

Neuer Benutzer
Entschuldigung hab mich falsch ausgedrückt.

Kann jemand die Vesion 3.0.1 mit integrierter HOTT Telemetrie zum download bereitstellen?

Ich bekomme das mit dem kompilieren nicht hin,es kommen ständig Fehlermeldungen die ich nicht beheben kann.

Ich hatte mit dem Programmierer e-mail Kontakt ,und er sagte mir ,das es ohne Änderungen an seinem Hott Code nicht mehr funktioniert.
Durch Änderungen am APM Code läuft es nicht mehr "out of the box"

Gruss

Loety

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Warum setzt ihr euch nicht selbst ran, und passt den Code entsprechend an ?
Bitte aber über den HAL, damit es mit allen Plattformen funktioniert.

bimmi

Bruchpilot
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten