Grundsätzliche Frage zum STK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Merak

Well-known member
#1
Hallo!
FJH hat hier netterweise auf die neuste FW für den GPS Sensor aufmerksam gemacht.
Dadurch habe ich zum ersten Mal den STK bemerkt.

--> STK - FrSky - Lets you set the limits

Eine nette Sache, sicher nicht nur um den GPS zu konfigurieren.

Kann mir jemand sagen was das für ein USB Adapter ist? Wieder einer dieser vielen CP2102-USB-TTL-Adapter die alle im Grunde das gleiche tun? Brauche ich wirklich genau dieses STK oder würde es auch ein handelsüblicher CP1202 Adapter tun, wie ich nun schon ein paar in der Schublade habe?

Um vorzubeugen - Nein, es geht mir nicht darum Geld zu sparen. Sondern jetzt am Wochenende etwas vorhandenes zu nutzen und weiter zu kommen. Und natürlich darum nicht noch einmal das gleiche in die Schublade zu legen.

Vielen Dank schon mal!
 

Merak

Well-known member
#3
Vielen Dank für Deine Info Carbonator! Aber da sind mir direkt zu viele Begriffe die mich von meinem eigentlichen Ziel - FrSky GPS pimpen - wegführen. Aber es ist jetzt völlig klar, dass ich mit meinem vorhandenen Equipment und KnowHow nichts machen kann. Damit muss ich dann eh' wieder bestellen und kann dann auch gleich das kaufen, das erwiesenermaßen passt.
Nochmals vielen Dank für die Aufklärung!
 

fsjunk

Neuer Benutzer
#4
ich hab mit einem Arduino Nano nach dieser Anleitung bei rcgroups ein STK-Modul für die Konfiguration des S8R gemacht.
Mit einem Jumper ist er im Firmware upgrade/FrSky sensor config mode. Damit können laut Beschreibung auch Sensoren eingestellt werden. Habe ich nicht getestet; habe nur OpenXSensor Varios/GPS ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten