Gruppenkauf Myflydream Auto Antenna Tracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da ja nun möglich ist, auch auf andere Weise mit dem AAT zu tracken (mehr Infos siehe hier) wollte ich mal wissen, ob Interesse an einer Gruppenbestellung besteht.

Ich habe mal unverbindlich nachgefragt und ein bisher schon recht gutes Angebot von 20% Rabatt bei einer Bestellung von 10 Systemen angeboten bekommen. Wenn wir mehr Leute zusammenbekommen geht da bestimmt auch noch mehr.

Da der AAT doch recht schwer ist gehe ich mal davon aus, dass er die Pakete einzeln mit DHL-Express verschicken würde, es gibt also keinen der die Verantwortung für alle Geräte trägt. Das ist aber nur eine Vermutung und müsste ich im Bedarfsfall noch klären. Versandkosten liegen bei rund 35$ für einen AAT, dafür ist das Paket innerhalb 5-6 Tage an der Haustür.

Eigentlich gehts nur erstmal darum, ob Interesse besteht und wieviele Leute wir zusammenbekommen würden.

Mehr Infos gibt es hier:
http://myflydream.com
oder hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?1669-MyFlyDream-AutoAntennaTracker

Bitte nicht groß über das System diskutieren, dafür ist der andere Thread da. Bitte nur sagen wer dabei wäre.

Fragen zum Ablauf der Bestellung können natürlich hier gestellt werden.

Bisherige zusagen:
-db24
-Snible
-DerMechaniker
-Olaf_R
-fofi1
-e-Splash
-kikifaz
-onthewayup
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#2
Wenn die Geschichte mit HOTT funktioniert (und auch für Nichtprogrammierer einfach umsetzen läßt) bin ich dabei.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Jap, die HoTT Geschichte wird funktionieren und wird sehr sehr einfach umzusetzen sein.

Wer ein MultiWii konfigurieren kann, wird auch den AAT Driver konfigurieren können.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#4
Da ich die letzte AAT Sammelbestellung vor ~1.5 Jahren verpasst habe hätte ich generell interesse, wer hatte die eigentlich durchgeführt, ich meine die Konditionen waren dort ebenfalls sehr gut.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke schon, aber da wär es eher sinnvoll sich mit jemanden zu einigen, der einfach eins dazubestellt und dir dann aus DE zuschickt.
 

Butcher

Bill the Butcher
#9
verständnssfrage geht es hier um den Tracker oder um den driver, wo kann ich miene eigene mechanik anhängen,... ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Bisher ist der neue Übertragungsweg rein Theoretisch machbar
Wenn ihr das hin bekommt, das der FrSky und Hott über BT versteht, wird der Tracker für viele Interessanter, bisher ist das ein teurer Spaß (von der guten Quali sprechen wir mal nicht) mit nicht unerheblichen Folgekosten.
Die sich aktuell melden würden, geht es eher um den Tracker im Standardnutzung.
Es wird sicher eher Sinn machen, die neue Firmware erstmal zum laufen zu bringen, und dann eine Sammelbestellung auf zu machen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
verständnssfrage geht es hier um den Tracker oder um den driver, wo kann ich miene eigene mechanik anhängen,... ?
Es geht um ein komplettes System oder einen Tracker alleine. Das hängt davon ab welches Paket du möchtest. Du brauchst keine eigene Mechanik mehr. Wenn du einen Tracker mit Driver und OSD holst hast du alles was du brauchst (außer Antenne und Empfänger/Sender).

Mein Interesse hängt von den Konditionen ab! ;)
Die Konditionen stehen oben. 20% momentan. Aber wie gesagt ich habe bisher nur unverbindlich Angefragt, kann also noch nichts genaues sagen. Mir geht es momentan vorrangig darum, zu gucken, wieviele Leute wir zusammenkriegenh. Wenn ich nachher eine Anzahl an möglichen Kunden habe kann ich ja viel besser verhandeln. Also sag zu oder nicht. Wenn ich sehe wir bekommen nur 10 zusammen wird es wohl nur die 20% geben, wenn wir mehr Leute zusammenkriegen wirds wohl mehr sein.

Bisher ist der neue Übertragungsweg rein Theoretisch machbar
Wenn ihr das hin bekommt, das der FrSky und Hott über BT versteht, wird der Tracker für viele Interessanter, bisher ist das ein teurer Spaß (von der guten Quali sprechen wir mal nicht) mit nicht unerheblichen Folgekosten.
Welche Folgekosten? Beim AAT hast du alles dabei was du zum tracken brauchst. Ob du den Tracker nachher mit HoTT oder Frsky oder sonstwas benutzt steht hier eigentlich nicht zur Debatte.

Mal eine andere Rechnung. Beispiel EzOsd in Minimalform:
Controller: 110€
Tiny Telemetry: 140€
Servos: ~40-80€ je nachdem welche Quali man haben möchte.

Dazu kommt noch die Trackermechanik und das ganze Kabelgewirr was man beim EzOSD hat. Preis wie hier ohne Trackermechanik bei Globeflight ~250€ ohne Servos und dazu kommen noch Kosten füpr Servos und Trackermechanik (minimum 100€). Da bist du bei 350€.

Welche Folgekosten sind also wohl höher? Der AAT beinhaltet z.B. für 340$
AAT Driver
AAT Tracker
OSD
Upgradekabel

Du brauchst also nur noch Sender/Empfänger und Antenne. Das kommt bei allen andern aber auch dazu.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Achja zum neumodischen Übertragungsweg...Mit HoTT wirds teuer, weil man das BT Modul braucht. Eine DIY-Lösung wurde jedenfalls noch nicht hier im Forum bestätigt, kann aber sein dass es da BT für 10€ gibt. Mit Frsky gehts quasi ohne zusätzliche Hardware (außer BT Modul für 10€). Für alles andere könnte man das 3DR Funkmodul auf 433Mhz oder auf 868Mhz (868Mhz legal mit 100mw nutzbar wenn DC auf 10% gestellt wird). Da ist nicht von Theorie zu sprechen, das ist bereits machbar. Die Frage ist halt nur wie aufwendig das momentan ist und wie einfach wir das für euch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
Mit Folgekosten meinte ich aktuell den AAT OSD
Wenn das erstmal funzt, sind die Modelle ja billiger auszustatten, gehe immer von mehreren Modellen aus
Theorie ist es halt so lange, bis ein Tracking aufgrund der Telemetriedaten gemacht wurde, nicht nur aufgrund der Daten ein Tracking möglich sein müsste, auch wenn man dann schon bei 99% mit der SW fertig sein sollte
Wenn es mit FrSky klappt, hätte ich auch Interesse, bessere Mechanik gibt es ja auch nicht
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#17
Naja die Folgekosten die du jetzt meinst hast du ja trotzdem bei JEDEM Trackersystem. Verstehe also nicht dass das ein Einwand sein soll. Grade wenn alternative Übertragungsmethoden gehen hast du eh keine Folgekosten mehr wenn du willst. Du kannst dann z.B. GPS mit einem 3DR Radio koppeln und das einfach mit 5V vom Empfänger versorgen und mit Klett unterm Flügel festmachen oder so. Kannste dann also da dran kletten womit du grade fliegst.

Zu FrSky...ich hab mein GPS direkt an den Empfänger geklemmt und die Daten über BT an mein Android Telefon geschickt und ausgewertet. Das klappt wunderbar. Also geht das auch mit dem Driver.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Ok dann sind es schonmal 7. Noch 3 Leute und die 20% gibt es auf jedenfall schonmal.

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass sämtliche anderen Systeme mit denen es momentan möglich ist zu tracken mindestens genausoviel kosten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, da man die komponenten bei den anderen Systemen ja einzeln kauft. Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch ein paar Infos haben oder hat fragen, dann helf ich natürlich gerne weiter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten