Hat jemand Erfahrung mit "Aerobros Pro 360 Multicopter"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#3
Interessant sieht es wirklich auch und es steckt auch ein wenig Entwicklungsarbeit dahinter.
Der Preis hingegen ist allerdings nicht gerechtfertigt daher würde ich es mir niemals kaufen.
Wie gut es funktioniert, interessiert mich natürlich ;-)

Ich baue gerade an einem ähnlichen Projekt.

Atmega + Reflexlichtschranke sowie Gyro sollten dafür ausreichend sein.

Viele Grüße
Henry
 
#4
Hallo Jungs,
muss den in jedem Thread diskutiert werden über Preis, ich möchte nur gerne wissen ob das Teil was taucht oder nicht. Ich kenne den Preis . Es geht doch keiner von euch für 5€ die Stunde arbeiten und die Leute die das entwickeln möchten auch was verdienen. Also bitte nur über die Funktion und Qualität berichten.
Det
 
#5
Höchst interessant........Das müsste eigentlich auch mit montiertem Prop nutzbar sein. Sofern man nicht dauernd wechselt.....
 

solution

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn auch ein bissl kostspielig, aber wenn es hält was es verspricht................jeden Euro wert!!!
Ich finde es sehr interessant!!!

Wer mag testen:D
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#8
hab gerade mal ne Mailanfrage gestellt.

Fände 279€ ok, wenn damit Prop UND Motor gleichzeitig wuchtbar wären, wäre es mir das wohl wert.

Kann man ja auch mehrfach nutzen und wenn man beim Hexa aufgrund von Vibrationen/Jello nen neuen Propellersatz kaufen muss, liegt man ja auch schon bie knapp 300€

Alex
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#9
hui, das ging ja mal schnell!

da es eine positive Antwort war, hoffe ich, dass man nichts dagegen einzuwenden hat ;-)

""Hello Sir,

Yes its possible to balance motors and propellers with the device.

The system will show if a tracking or a balancing of the propellers have to be adjusted regarding the position of unbalance.

Best regards

Alan



Le 20.05.2014 13:40, Alexander XXXXX a écrit :

Dear Sir/madam,

I am very interested in your product “Aerobros Pro 360 Multicopter” Balancer.

I use an S800 Evo for videotaking but almost all the video suffers from bad jello and vibration.

I would like to know if it is possible to balance the motor with the propeller mounted?

Only the motors I already balanced by hand, which is not really hard to achieve, but with propeller a dynamic balancing is
not really possible by hand.

best regards,
Alexander XXXXX""

sehr nice!
Ich glaube, da werde ich demnächst zuschlagen,
habe nämlich shcon viel zu lange mit unliebsamen Vibrationen zu kämpfen bei meinem S800.

Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
muss man da n extra esc von denen verwenden?
wie weis ich/die kiste wo genau das klebeband hin muss, die weis doch nicht wie der motor steht.
 

solution

Erfahrener Benutzer
#11
wie weis ich/die kiste wo genau das klebeband hin muss, die weis doch nicht wie der motor steht.
Ich denke mal, das funktioniert mit dem IR-Sensor und einer Reflexmarke auf dem Motor.

Lieferumfang:
1x balancing system Pro 360
1x accelerometer sensor 3G
1x optical IR position sensor
1x power supply usb 5v
1x usb cable

Gruß
Joachim
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
genau, anhand der Marke ist ein bestimmter Punkt der Stellung bekannt, anhand der Umdrehungszeit die genaue Position des Fehlers wenn der in dem Moment beim ACC Sensor ist

Deswegen dreht der auch vor dem Ausgleich den Motor zum Markierung, und kann dann am Display die Position ablesen, gehe davon aus, der Rote Punkt sagt zum einen die Position aus, die Entfernung von der Mitte die Kraft/Gewicht das ausgeglichen werden muss

Das Motor/Prop ausgeglichen werden kann ist klar, nur bringt es dir nichts, wenn der Prop schon völlig unbalanciert ist, das kannst du am Motor kaum ausgleichen, müsste man dann testen, wie weit das auf die Props anwendbar ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
achso dann is klar ;)

jep genau, man sollte den prop schon statisch vorher wuchten, und den motor auch extra, dann alles nochmal zusammen.
sonst hat man einfach auch noch ne vertikale unwucht drin.
 

solution

Erfahrener Benutzer
#14
Frage mich dennoch, wie es mit der Ansteuerung der Motoren geht!
Steuert "das Ding" den Koptereigenen ESC an (dann für MK(I2C) oder AQ6(Can) nicht zu gebrauchen), oder hat "das Ding" seinen eigenen, dann heißt es umlöten!
Eine Anleitung wäre mal schön!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
schau eher so aus, das du deinen eigenen nimmst, und das teil aufgrund des IR Sensors die Messung startet, bzw die Werte nimmst, sobald der Motor eine gleichmässige Umlaufsgeschwindigkeit erreicht hat
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#17
gib auf jeden Fall mal ne Rüclmeldung, sobal das da ist, am besten mit kleinem "Video-Review"

würde mich sehr freuen,
da ich hier trotz mehrmaligem Wuchten von hand immernoch Vibrationsprobleme habe...
Alex
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#19
hmm, das ist aber ein bisschen arg lange, oder?!

hast du per PayPal gezahlt?

Was sagen "Aerobros" dazu?

Auf meine Email-Anfrage kam ja binnen 1-2 Std. direkt eine Antwort!
Da würde ich nochmal nachhaken, denn 6 Wochen wäre ich nicht bereit zu warten.

Alex
 
#20
Habe heute eine Mail bekommen :
Information to our customers for Dynamic Balancer Pro 360.

We are waiting on some parts to finalise the assembly of the Devices.

We expect to receive the parts this week, Orders will be send directly as soon as they are assembled and tested.

New Revision no.3 with new software and sensor will be dispatched.

Thank you for your patience.

The Aerobros Team

mal schauen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten