Heewing T2 Cruza - 1,2 Meter

Feivel

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen,

man kann nun gambeln und auf gut Glück, anscheinend den großen Bruder vom T1 Ranger vorbestellen.
Hat sich jemand von euch schon getraut?
Ich würde sobald es Infos gibt, diese hier im Thread einfließen lassen.

Prinzipiell bin ich nicht uninteressiert, aber 270 Euro zahlen und man weiß so gar nicht was man erhält, ist schon etwas hart.
Weder was Elektronik noch die Features angeht, noch ob es ein VTOL oder normaler Fixed Wing ist ist aktuell bekannt.

Hier die Webseite, wo dann in Phasen Infos erscheinen sollen, die nach und nach angereichert werden. (und der Preis gesteigert)

https://www.heewing.com/products/t2-cruza-pnp

1694243394699.png

Die ersten Specs wurden veröffentlicht:
Screenshot_20230924_211437_Chrome.jpg

Video mit den meisten Besonderheiten/Neuerungen:

Neben den aufgeführten Punkten, besitzt er wohl auch schon eine Vorbereitung für den Motor im Heck für eine VTOL Variante.

Als Übersicht gelistet:
- Abnehmbare Front (Mit Lüfter für den VTX)
- Split Flaps
- Helle Led Stripes an den Wing Enden
- Aussparungen in den Flügeln für Equipment
- Neues Verschlusssystem
- Komplett und einfach demontierbar, inkl. Heck
- Seitenruder (hier bin ich mal gespannt, kommt mir sehr extrem vor, muss man vermutlich begrenzen?!)
- Möglichkeit für Fahrwerk oder sogar Schwimmer
- Lande Skidplates
- Metall Motormount
- Servoansteuerung auf den Flügeln statt darunter wie zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Weder was Elektronik noch die Features angeht, noch ob es ein VTOL oder normaler Fixed Wing ist ist aktuell bekannt.
Kein VTOL, normaler Twin-Flieger. PNP ist bei Heewing wie üblich mit Servos, Motoren, BEC. Und da muss man halt gucken, ob man das für ca. 270 EUR (incl. Rabatt) blind bestellen will.

Wenn Heewing es schafft mit dem T2 den T1 in größer weiter zu entwickeln, ist das IMHO 'ne Empfehlung wert, weil der T1 schon sehr fein ist, nur manchmal etwas klein.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#3
Bei der Elektronik meinte ich auch eher, was im Detail verbaut wird. So ist ja sogar unklar, welche Akkus man nutzen kann. Ich rechne mal mit 4s, aber..
Ja ich mag den T1 auch sehr, gerade an so windstillen Tagen wie gestern und heute. Der Start ist ebenfalls idiotensicher und man kann ihn überall hin mitnehmen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#8
Nö. Du hast die freie Auswahl ... :D
Stimmt, es ist nur eine Frage der Auslegung. :D
Vermutlich ist aber auch eh kein Platz mehr für ne FC, wenn jemand wirklich versucht 20.000 mah 6s LiPos in dem Flieger unterzubringen. :D

Aber 4 Servos sprechen dann ja zumindest für ein Seitenruder, also doch ein gewisser Unterschied zum T1.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#10
Mehr Details bekannt, weniger Risiko. Nicht ungewöhnlich, dass der Einführungspreis nur kurz gilt. Andererseits ist die Saison quasi vorbei, Bauzeit beginnt bald wieder. Wobei so ein Flieger nicht unbedingt das große Winterprojekt sein muss. Da gibt es ja nicht viel zu bauen.
 
#11
Ich habe die ersten Details vorgeführt bekommen und Eintragung für ein vorserien-modell bekommen. Das ist eine geile Kiste- viele gut gedachte Details. Und wer glaub nur einein großen t1 zu bekommen, der unterschätzt die Kiste! Meiner sollte laut Tracking nächste Woche kommen und dann wird getestet- quasi betatester
 
#16
Und wer mir dahingehend vertraut sollte sich den 5% code schnappen und auf ftcrc.com zuschlagen wo auch meine INAV diffs gelistet werden
 

jasc

Well-known member
#17
Ich habe die ersten Details vorgeführt bekommen und Eintragung für ein vorserien-modell bekommen. Das ist eine geile Kiste- viele gut gedachte Details. Und wer glaub nur einein großen t1 zu bekommen, der unterschätzt die Kiste! Meiner sollte laut Tracking nächste Woche kommen und dann wird getestet- quasi betatester
da schau ich grad nen Vid und warte auf die ach so toölen Details und was isses: nen grosser T1 🤦🏻‍♂️ wow, wie innovativ. Und dann sind die Flaps noch nicht mal eingebaut bei der pnpjetzt weiß ich warum die so nen Geheimnis gemacht haben: es is nen grosser T1 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#18
Wenn der neue Vogel wirklich so bahnbrechend wäre, müsste man ihn ja auch nicht mit diesen fragwürdigen Methoden anpreisen. Bisher nur heiße Luft und Vorschuss-Lorbeeren. Unglaublich...
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

catdog79

Springgrasverachter
#20
Dann mach doch mal ein paar Detailbilder wo du du auf die Unterschiede und Verbesserungen eingehst.

Wenn er wirklich größer und besser ist, dann. solltest ja jeden Zweifler überzeugen können und die Teile werden dir aus der Hand gerissen. 👍
 
FPV1

Banggood

Oben Unten