Hexacopter 6S Motorensetup, eure Empfehlung

gshot

Erfahrener Benutzer
#21
Also meine Lieferungen aus EU Warenhaus sind spätestens nach 4 Tagen da...

UK geht auch recht flott meine ca 4-6 Tage.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
#22
Danke, das klingt ja sehr gut, gleich mal auf die Seite schauen und bestellen. Sollte dann Anfang der Woche kommen.
Hast du Zoll bezahlt oder muss ich das zahlen, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
#24
Gerade nochmal durchgerechnet; mein Copter wiegt ja schon 4400g, wenn ich jetzt statt dem 9000er Akku den 6S 10000mah rechne und die etwas schwereren Motoren gegenüber meinen Tiger 3508, komme ich an die magische Grenze und habe vielleicht maximal 1 Minute mehr Flugzeit.
Selbst mit 14er Latten bringt es nur geringfügig etwas.

Da gibt es nur eine Option und die wäre Rahmenvergrößerung, Umrüstung auf 6S mit 17 Zoll Props, zusätzlich nen 22000er Akku und dann haut es hin und man kommt auf 20 Minuten Flugzeit und 27 Minuten schweben.
Allerdings zu Lasten des Gewichts mit dann knapp 7000g; was eine Aufstiegsgenehmigung zur Folge hätte. Das lohnt sich dann auch nicht.

Dann werde ich wohl weiterhin mit meinen 10 Minuten mit anschließendem Akkuwechsel verbringen.

Naja, der Wille war da, die Technik machts leider nicht möglich aufgrund Kosten-/Nutzenaufwand.
 

Schlonz

Erfahrener Benutzer
#25
Ehrlich, ecalc ist in diesen upper-Bereichen nicht sonderlich genau.

Aber:
Es ist überhaupt kein Problem, einen Kopter mit 5kg mit passenden Motoren und Props an 6S (siehe meine Antigravity, oder auch einem E800-Set) mit einem 10Ah-Lipo auf 18-20Minuten Schwebezeit zu bringen. Wenn er das nicht schafft, stimmt was nicht.
Nur ist Dein jetziges Setting mit 4S und 580kv eigentlich imho nichts für einen Hexa Deiner Gewichtsklasse. Deine Motoren brauchen mit der Propgröße einfach zu viel Strom.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten