Hilfe! SkyJib 8 will einfach nicht abheben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Multicopter Gemeinde,

heute kommt mal ein Newbee mitten aus der Wueste :) ... in diesem Sinne erst einmal beste Gruesse aus dem
mega heissen (ca. 45 Grad Tagestemp. ) Dubai ...

Ich brauche dringend eure Hilfe und rechne bei sooooo vielen Fachleuten damit das mein Problem fuer euch ein Kinderspiel sein wird

Hier also mein, fuer mich doch sehr ernstes Problem :
Ich habe mir beim Haendler meines Vertauens einen SkyJib 8 mit folgenden Komponenten gekauft :

- Sky Jib 8
- Wookonng M
- AXI 2628/12
- Graupner E Props 15/8
- ESC sind 60 A Opto
- geflogen wird mit 2 X 4s 5300 70c
- AV 200
- Klappbares Landegestell und und und ...

das gute Stueck ist nun also zusammengebaut,
- Alle Motoren laufen in die richtige Richtung
- Props sind auf den richtigen Motoren
- Gain setups sind alle auf Standard in der Wookong
- Wookong Firmware ist gestern ein Update gemacht worden
- nach Besaftung kommt eimal kurz Signal von den Reglern ...

ich also voller Freude raus an den Hafen um das gute stueck fuer einen ersten schwebeflug in die Luft zu bringen ... Funkle an ... strom an ... motoren starten ... ich geb Gas ... und ............ NICHTS !!!!
Sie Motoren drehen wie bloed, reagieren auch auf alle Steuerbefehle aber das verdammte Ding hebt nicht einen Millimeter vom Boden ab ... wenn ich den Copter aus mache faellt mir auf das Motor 8 super lange nachdreht, der Regler ist auch merklich waermer als alle anderen ... aber selbst wenn das da der Wurm drinn waehre so sollte das Teil doch zumindest in irgend eine Richtung Bewegung zeigen !?!?!?

In der Hoffnung das Ihr ein paar Loesungsansaetze habt verbleibe ich mal mit besten Gruessen mit einer nahestehnden Herzattacke

LG Stephan :mad:
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Propeller falsch montiert? Die Schrift muss nach oben zeigen, sonst versuchst du den Kopter in den Boden zu drücken.
 
#3
Hi Micha,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort ... Ich hab mich schon gewundert das jedesmal wenn ich Gas gebe das Wasser im Hafenbecken ansteigt ... dachte versteckst mal die Schrift um keine Werbung zu machen ... :eek:

Nee aber jetzt mal im ernst ... Props sind auch richtig auf dem Copter ... alles zig mal ueberprueft ...
- richtiger Prop zu richtigem Motor , alle Verbindungen sind richtig, Funke sollte richtig programmiert sein , und und und ...

Drehen vieleicht die Props nicht schnell genug um das Gewicht in die Luft zu bekommen ??? Ich denke mal das es eine Einstellungssache ist, ist aber mein erster Multicopter ... mal abgesehn von einem F550 mit Naza ... der zaehlt aber nicht da das doch nur plug and play war ... und die kleinen Kerle fliegen wie irre ( 2 davon )
 
#5
Was wiegt den dein Copter? Ein Motor müsste ja sicher über 2 kg Schub bringen. Ich denke nicht das dein Copter über 10 Kg wiegt *G* Gasweg hast angelernt? Mach doch mal ein Bild von dem schönen Stück oder ein kurzes Video. Also ich kann mir net so recht vorstellen an was das liegen soll.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Was für ein Akku hast du den da dran, hört sich für mich so an als ob da kein Saft da ist.
ps
Ein Hafenbecken ist ein denkbar schlechter Ort zum Testen ;-) oder Tauchst du auch ...
 
#7
@ IntruderEvil : ist ein stinknormaler SkyJib 8 ... und was meinst du mit Gasweg angelernt ???? ... Werte in der Funke sind fuer den Gaskanal auf 100 .. wenn ich bei Mittelstellung bin zeigt mein Servomonitor "0" ... solle also alles okay sein ... ODER ...

@ flatpro : geflogen wird mit zwei Lipo's 4S 5300 mah und ganzen 70 C ... sollte also durchaus ausreichen 10,6 A sind doch schonmal nich sooo schlecht ...

betreff Hafenbecken ist das hier so ... wir haben doch die eine oder andere riiiiiesiege unbebaute Flaeche ... einfach wie ein riesen Sandkasten ... ist also jede Menge Platz zum Fliegen und kein Puplikum das hier beim Testen doch echt stoeren koennte
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
... und was meinst du mit Gasweg angelernt ???? ...
Er meint den Gasweg der Regler. Funke an und Vollgas, dann Regler anschließen, Musik hören, Gas runter, nochmal Musik hören. Wird so zumindest bei den meisten Reglern gemacht, damit die Signale der Funke immer gleich an den Motoren umgesetzt werden. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei deinen so gemacht werden muss.

Tante Edith: IntruderEvil war schneller :)
 
#11
Ahhhh .... okay du meinst die Regler ... hab das Zeug bei den Jungs von Globe Flight gekauft und die haben vor Versendung die Teile bereits fuer mich programiert gehabt !!!


HOFFE ICH >>>> :dodgy:

bedeutet das ... alles nochmal von vorn ... oder kann ich das einfach mit dem jetzigen Setup machen ... sorry ... ich weiss es tut schon weh ... aber habt Mitleid ist mein erster !!!
 
#12
Das glaub ich jetzt nicht. Ich denke die haben die Reglersettinges gemacht sprich Timming Bremse etc. Den Gasweg musst du aber selber über deinen Sender machen - die wissen ja nicht was du für einen Sender hast und welche Gaswege. Mach das einfach mal und guck ob es was hilft. Andere Frage: Hast du schon Modellbauerfahrung? weil das ist ja nicht unerheblich wenig Geld in der Luft.
 
#14
Du schließt jeden Regler einzeln am Gaskanal an. Schaltest zuerst den Sender ein Gaskanal auf Vollgas. Danach gibst du Strom auf den Regler und wartest das piepsen ab - müsste normal 2x piepsen dann Gaskanal auf Standgas dann ist der Regler eingelernt. (nach ertönen des Quittunstons) Das machst mit allen 8 Reglern dann müsste es passen.
 
#18
hahaha ... ist aber ein doch sehr langer Urlaub , geht schon zwei Jahre ... nee ... ich wohne hier und arbeite in Abu Dhabi fuer das saatliche Fernsehn als leitender Ing .
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo Stephan,

Auf dem Foto, welches Du beigefügt hast, wenn Da vorne ist wo die Cam hinzeigt, und Du eine V8 Motorkonfiguration fliegst sind alle Propeller verkehrt montiert (also CW und CCW vertauscht). Die vorderen beiden Props müssen nach innen drehen, aber ev ist auch das Foto nicht ganz optimal um das erkennen zu können. Sie Dir nochmal das Manual auf Seite 47 an, wo es die Konfigurationen zu sehen gibt und überprüf das nochmal.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten