Hilfe X8R lässt sich nicht binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#23
Danke das Video habe ich gesehen und diese Version auch Schritt für Schritt ausgeführt.
Nur ich bekomme keine Bindung zustande
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#26
Hi c2n

Bei mir ging alles auf anhieb ,
Ich habe erst mein Modell anglegt und dann , habe Ich mein Empfänger gebunden mit dem Sender.
Es ist doch einfach :) erst F/S Drücken und dann Strom geben und beim Sender auf Binden es piest dann fertig Strom von X8R aus und dann wieder an und schon ist er gebunden :)


Danke aber das versuche ich seit gestern Abend schon.

Der Sender piepst aber die LED´s bleiben im Bind Modus und fangen nicht an zu blinken.
Wenn ich den Empfänger dann wieder vom Strom nehme und wieder dran stecke blinkt die LED rot für No Signal.
Wie ich den X8R binden muss hab ich mir jetzt 20 mal auf Youtube gesehen und 50 mal in der Anleitung durchgelesen, nur es kommt keine Bindung zu Stande.

Ich habe leider auch grad keinen anderen FrSky Empfänger da zum testen.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#29
So also es wurde versucht den Empfänger mit einem anderen sender zu binden ohne Erfolg.
Ich habe jetzt Leihweise einen anderen Empfänger bekommen der hat sich sofort binden lassen.

also von wegen unfähig. Mrspeeder es kann auch msl die Hardware defekt sein dafür muss man nicht unfähig sein.
also erstmal Klappe halten und nicht gleich jeden als Deppen darstellen.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#31
Du hattest geschrieben das ich null Verständniss dafür hätte, also bin ich in deinen Augen ein Depp.
Hättest Du gelesen das ich alles mögliche schon versucht hatte dann hättest selber mal drauf kommen können das auch die Hardware ne Macke haben könnte.

Aber naja Fehler ist gefunden, Der Empfänger ist defekt und fertig.
Schade ist es dennoch das hier Neulinge gleich so runter gebuttert werden nur weil man gewisse Sachen nicht auf Anhieb versteht, selbst mit Anleitung lesen etc.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#32
An c2n.
Muss jemand anderes darauf kommen das dein Empfänger kaputt sein könnte, wenn du schon alles ausprobiert hast ?
Es kann doch nicht sein das du jemanden beschuldigst :
Zitat :....dann hättest selber mal drauf kommen können das auch die Hardware ne ........ Da hättest DU selber drauf kommen können oder ?
In diesem Forum wird gerne geholfen ,aber etwas mitdenken sollte man schon
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#33
Hi acromaster, ja aber wenn er gelesen hätte das ich alles schon versucht habe, nach Anleitungen nach Youtube Videos und nichts klappte dann braucht er ned daher kommen und sagen ich habe kein Verständniss für die Materie.

Es ist ja schließlich nicht der erste Empfänger den ich gebunden habe....
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#34
mir ging es darum ob jemand eine Idee hätte was man machen könnte.
Leider kann man ja den Empfänger nicht ohne Kabel etc flashen sonst hätte ich das auch versucht.

das Thema ist erledigt und gut ist es.
 
#36
X8R Empfänger kaputt???

Hallo liebe Leut,

ich würde gerne diesen Thread weiter mit meinem Problem mit einem X8R Empfänger befüllen. Hier also eine Kurzbeschreibung meines Problems: X8R bindet nicht, egal was ich mache, mit Plug (Mode2) gemäß der englischen X8R Anleitung, ohne Plug, nach Youtube-Anleitungen. Eigentlich mache ich nix falsch, denke ich jedenfalls. Vielleicht aber doch, vielleicht übersehe ich was, oder meine Hardware ist kaputt (da gehen momentan meine Gedanken hin).

Achso, vielleicht noch wichtig: Sender ist ne Taranis und den mitgelieferten Empfänger verwende ich mit einem Nuri, alles super, auch heute wieder.
Mein neues 2tes Flugmodell (T2M Zest von Conrad), was ich heute fliegen wollte, jedoch kann ich nicht mit eben diesem Empfänger binden: die LEDs leuchten so wie sie sollen während des Bindungsprozesses, also nicht so wie oben von C2n beschrieben. Ist der Bind-Prozess abgeschlossen und ich schalte die Funke an und dann Sender an, dann flasht die rote LED vor sich hin, naja und der MOtor piept alle 2 Sekunden.


Kurz die Geschichte zur X8R:
- ca. 1 Monat alt, zusammen mit der Funke gekauft
- 1x Nuri-Absturz: Nuri hat's überlebt :D. Bei der X8R war eine Empfängerantenne vom kleinen Steckerchen abgerissen, konnte ich aber wieder anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Seit dem Fliege ich ja wieder mit dem kleinen Nuri seit ca. 3 Wochen.
- heute kleiner Flugtag in Karbach, Nuri und X8R super, Zest mit X8R nix. Zest mit 4Ch AR400 und DX7e super (o.k. die Zest flog schei..., aber Empfänger funktionierte).

Nun, hat jemand noch ne Idee? Ist vielleicht doch die X8R kaputt, z.B. dass sie mal das eingebundene Nuri-Modell zwar im Speicher hat, aber keine weiteren Modelle binden kann (Speicher kaputt? Hat das Ding überhaupt einen Speicher??). Bevor ich wieder Geld ausgebe und meine Kinder+Frau weniger zu Geburtagen, Nikolaus und Weihnachten bekommen -die Taranis-Empfänger sind leider (noch) teuer - kann ich da selbst was reparieren/löten/was-auch-immer?

Über Hilfe/Tips wäre ich euch sehr dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

c2n

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo bei mir war ein Elektronikbauteil mit 8 Pins auf der Platine verbogen und 4pins waren ohne Kontakt. Ich hab die Pins gerade gebogen und angelötet und nun Funscht der Empfänger so wie er soll.

Also lag definitiv ein Hardware Defekt vor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten