X8R Empfänger kaputt???
Hallo liebe Leut,
ich würde gerne diesen Thread weiter mit meinem Problem mit einem X8R Empfänger befüllen. Hier also eine Kurzbeschreibung meines Problems: X8R bindet nicht, egal was ich mache, mit Plug (Mode2) gemäß der englischen X8R
Anleitung, ohne Plug, nach Youtube-Anleitungen. Eigentlich mache ich nix falsch, denke ich jedenfalls. Vielleicht aber doch, vielleicht übersehe ich was, oder meine Hardware ist kaputt (da gehen momentan meine Gedanken hin).
Achso, vielleicht noch wichtig: Sender ist ne Taranis und den mitgelieferten Empfänger verwende ich mit einem Nuri, alles super, auch heute wieder.
Mein neues 2tes Flugmodell (T2M Zest von Conrad), was ich heute fliegen wollte, jedoch kann ich nicht mit eben diesem Empfänger binden: die LEDs leuchten so wie sie sollen während des Bindungsprozesses, also nicht so wie oben von C2n beschrieben. Ist der Bind-Prozess abgeschlossen und ich schalte die Funke an und dann Sender an, dann flasht die rote LED vor sich hin, naja und der MOtor piept alle 2 Sekunden.
Kurz die Geschichte zur X8R:
- ca. 1 Monat alt, zusammen mit der Funke gekauft
- 1x Nuri-Absturz: Nuri hat's überlebt
. Bei der X8R war eine Empfängerantenne vom kleinen Steckerchen abgerissen, konnte ich aber wieder anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Seit dem Fliege ich ja wieder mit dem kleinen Nuri seit ca. 3 Wochen.
- heute kleiner Flugtag in Karbach, Nuri und X8R super, Zest mit X8R nix. Zest mit 4Ch AR400 und DX7e super (o.k. die Zest flog schei..., aber Empfänger funktionierte).
Nun, hat jemand noch ne Idee? Ist vielleicht doch die X8R kaputt, z.B. dass sie mal das eingebundene Nuri-Modell zwar im Speicher hat, aber keine weiteren Modelle binden kann (Speicher kaputt? Hat das Ding überhaupt einen Speicher??). Bevor ich wieder Geld ausgebe und meine Kinder+Frau weniger zu Geburtagen, Nikolaus und Weihnachten bekommen -die Taranis-Empfänger sind leider (noch) teuer - kann ich da selbst was reparieren/löten/was-auch-immer?
Über Hilfe/Tips wäre ich euch sehr dankbar.
LG