Hinweis an die Kunden bzgl. Sechskant-Muttern bei Bestellungen im Juni

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

wie wir letzte Woche feststellen mussten, hat unser Schraubenlieferant (deutsche Firma mit deutscher Fertigung) uns versehentlich bei der letzten Lieferung (Anfang Juni) Muttern mit einer Dicke von 3,2mm anstelle von 2,4mm geschickt. Bei der Lieferung war uns das nicht aufgefallen.

Das ist an den Produkten ein Problem, bei denen eine Mutter in das GFK gesteckt und geklebt wird, um eine T-Verbindung zu schaffen. Hier passt die Mutter nun in den meisten Fällen nicht mehr und muss entweder abgefeilt oder das GFK etwas aufgefeilt werden.

Solltet Ihr betroffen sein, schicken wir Euch gerne ab nächster Woche (da kommt die Korrektur-Lieferung bei uns an) passenden Ersatz zu. Die entstandenen Probleme bitten wir zu entschuldigen :-(

Alle betroffenen Produkte werden vorerst aus dem Bestand genommen und sind dann erst nächste Woche wieder verfügbar (dann mit den richtigen Muttern).

Update: Nur noch mal zur Sicherheit: Das Problem bestand nur kurzzeitig und ist behoben.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab stunden mit dremeln verbracht und dachte des gehört so :p
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
:-( mea culpa, hab mich auch ziemlich aufgeregt... Hier und da kam schonmal vorher die Frage von Kunden, ob das denn wirklich passe (manchmal ist es in der Tat etwas eng, aber ich hab noch jede Mutter mit den Fingern reinbekommen :), dafür hält es dann auch gut).
Daher hatte ich den letzten Hinweis eines Kunden erst damit abgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#4
Und ich hab mich schon gewundert warum ich zwei verschiedene Muttern in der Werkstatt hab, obwohl alle muttern von dir kommen :) naja, wie im Maschinenbau: bei höheren Belastungen kommen die hohen muttern hin, sonst die normalen :)

MfG
Kai AusCoburg
 
#5
Bin zwar nicht davon direkt betroffen, aber ich finde es immer wieder vorbildlich, wie du deine Kunden behandelst und informierst :). Muss einfach mal gesagt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten