Hobbyking F-20A unnötig schwer?

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

fliege derzeit einen 800g (flugfertig mit FPV zeug und 3S 2200mah) Quad mit den BlueSeries 12A von Hobbyking und Suppo A2212/13 1000KV. Da demnächst eine Kamera (150g) drunter soll und auch noch GPS / OSD dazu kommt rechne ich mit einem Abfluggewicht von 1100g.

Hab mir dann (ohne groß die Daten zu studieren) Hobbyking F-20A gekauft da ich die Regler gerne etwas größer dimensioniert auslegen wollte. Nun bin etwas erschrocken, wie schwer und groß die F-20A im Vergleich zu den BlueSeries sind (31g zu 10g). Laut Hobbyking wiegen die größeren F-30A kaum mehr und sind genauso groß. BlueSeries 20A sind kleiner und wiegen ganze 10g weniger als die F-20A. Woher kommt das? Verkauft Hobbyking die F-30A etwa auch als F-20A mit anderem Aufkleber? Überlege schon die Regler zu tauschen ...

Viele Grüße

Knuspel
 
#4
Ja, Leichtere Kabel ran und je Nach Belastung kannst auch das Kühlblech einsparen.
Ich nehm für die 2212er Motoren aber mittlerweile lieber die Blueseries 12A, auch ohne Probleme, auch bei über 1000g. Die 12A sind ja Dauerlast, das entspräche beim Quad dann 48A, die Wirst auch als Spitzenstrom nur sehr selten und kurz mal haben.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#5
Sehe auf deiner Seite den Urlaubskopter mit 1200g und Mystery 12A. Hast du von dem Teil mal den Schwebestrom gemessen?
 
#6
Nein, noch nicht, der Urlaubskopter macht noch etwas Probleme, liegt aber am Rahmen, nicht an den Reglern ;-). Aber bei ner Flugzeit von ca 7min mit dem 3S2200 kann er nicht über 20A liegen, wahrscheinlich deutlich darunter, da es Ja Flugzeit ist und nicht reines Schweben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten