HobbyKing Hobby Lottery - Wer spielt mit?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist voll die Abzocke.

Wenn du dir das mal anschaust wie das läuft. Da ist z.B. ein Flugzeug, welches 125$ kostet. Mit Versand ist es dann villeicht bei 160$. 300 Lose müssen eingeworfen werden, damit der Flieger verlost wird. D.h. Hobbyking hat einen Reingewinn von zusätzlich 140$ zu den bereits 160$ die der Flieger für uns kostet (HK kauft den ja billiger ein).

Die Credits sind zwar nicht immer gekauft (was ja auch möglich ist), sondern auch teilweise durch das Reward-Programm oder Einkäufe verdient, aber letztendlich ist das alles Geld, was Hobbyking nicht verliert, wenn es in die Lotterie gesteckt wird.

Ich halte das ganze einfach für eine Masche, um die Credits der Benutzer abzubauen ohne Geld zu verlieren. Eher im Gegenteil.
 
#3
Naja, Recht hast du schon aber was juckt mich 1$ ?? Bei jedem Lotteriespiel ist Abzocke mit am Start aber hier stehen die Chancen noch relativ gut, also hey :D
 

donandi

Well-known member
#4
Ich halte das ganze einfach für eine Masche, um die Credits der Benutzer abzubauen ohne Geld zu verlieren. Eher im Gegenteil.
exakt, genau das hab ich mir auch gedacht...war irgendwie mein erster gedanke, darum hab ich´s auch mal so wie Rangarid "durchgerechnet" :D
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#5
Hobbyking ist kein Wohltätigkeitsverein! Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich vor kurzem Ersatz für einige defekt gelieferte Artikel wollte und den Kundenservice kontaktierte erhielt ich eine Mitteilung, dass mir der Betrag auf mein Konto gutgeschrieben wurde. Tatsächlich haben sie mir dann alle meine vorhandenen Bonuspunkte gelöscht. Als ich mich noch einmal an den Kundenservice gewendet habe erhielt ich keine Antwort mehr.

Seit dem mache einen großen Bogen um solche Aktionen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten