Hobbyking LED Controll Unit Masse-Leitung brennt ab

#1
Hallo zusammen.

Ich hab vor 3 tagen angefangen diesen schönen rgb led strip von hobbyking mit der controll unit an meinen quad zu basteln.
Hat auch alles wunder bar geklappt led leuchteten einzeln wunderschön aber als ich die controll unit an den empfänger angeschlossen habe und anschließend den akku einsteckte pfff eine wunderschöne dichte weiße rauchwolke direkt akku weg und geguckt was passiert ist. Das masse kabel von der unit zum empfänger ist komplett entmantelt.
Ich hab alles nachgeguckt und durchgepiepst alles ohne irgendein Problem. Also habe ich blöder weise das ganze direkt nochma probiert und pfff genua das gleiche.

Hat irgendwer von euch ne ahnug wo dran das liegen könnte?
Wie gesagt es funktioniert alles einwandfrei bis ich es an den Empfänger anschließe.


Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Hast du vielleicht 4S am Quad und das LED-Teil steckst du an den Balancer, um 12V zu bekommen? Mehr Infos wären nicht schlecht. Sieht so aus als wenn du damit direkt eine Zelle vom Lipo kurzschliesst.
 
#3
Ich habe an meinem quad nen 3s akku den strom für die unit bekomm ich von einer verteiler platine die auch die regler mit storm versorgt von der geh ich dan nocheinmal auf eine kleine platine vo stecker drauf sind für die kamera usw mit strom zu versorgen.
 

Anhänge

#5
Ich hab den fehler gefunden ich hab an der verteiler platine den stecker vertauscht, danke:)
Es funktioniert jetz zumindestens ohne das etwas brennt;) kann es allerdings seind das ich kir dadurch die controll unit gekillt habe?

Von der bekomme ich nämlich keine signale mehr bis auf das die status led leuchte?

Vielen danks schonmal für die antworten.

Mit freundlichen grüßen

Johannes
 
FPV1

Banggood

Oben Unten