HobbyKing Quadcopter Control Board V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rob_kaki

Neuer Benutzer
#1
Moin Zusammen,
Bin neu im Thema Quadrocopter. Habe meinen ersten Rahmen zusammengeschraubt, und alle Bauteile montiert. Jetzt habe ich das Problem das die "OK" Diode des Controlboards nicht jedes mal leuchtet... :dodgy: wenn sie leuchtet und ich den Stom abnehme und wieder gebe, leuchtet sie wieder nicht. Des Weiteren laufen erst nur die Motoren 3&4 an wenn ich "gas gebe", erst ab etwa Halbgas kommen die andren Beiden dazu :???: Hat jemand eine Idee woran meine Probleme liegen könnten??

Gruß
Robert
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#2
Du musst erst die Reglerwege anlernen.
http://lazyzero.de/modellbau/multicoptersetup/quadrocopter/start

Auf dem HK board ist die firmware 4.5 drauf, also in obigen Link nur das relevante beachten.

Es kann sein das die Nullstellung der Poties anders ist als beschrieben. Das kannst Du aber mit dem YAW Poti herausfinden wenn du die Wege anlernst. Einfach ausprobieren in welche Richtung sich die software so verhält wie beschrieben.

Gruß Christian
 

Hauzen

Neuer Benutzer
#4
hobbyking control board einstellung

Hallo zusammmen erstmal ein dickes dankeschön an alle die mir geholfen haben meinen quad zum fliegen zu bringen.
Nun zu meinem problem, der quad schwebt scon recht ruhig aber ich weiß nicht wie ich die potis einstellen muss.
Wie merke ich das die potiwerte zuhoch eingestellt sind?
Es ist ein X Quad mit der firmware 4.7.
Ich möchte damit rundflug machen... und nicht heizen wie ein Irrer!
Danke Gruß Stefan
 

rob_kaki

Neuer Benutzer
#5
Moin Christian,

Erstmal: Echt ne super Seite die du hast. Hat sicher viel Arbeit gemacht. Danke dafür!

Leider habe ich mein Problem mit dem asynchronen Motorstart nicht lösen können. Hier mal was ich gemacht habe:

Ausgangslage:

Fliege Gas rechts

Empfänger:
Gas - Ausgang 1
Quer - Ausgang 2
Höhe - Ausgang 3
Seite - Ausgang 4

Was habe ich gemacht: