HomeLock und CourseLock?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Kann mir jemand mit einfachen Worten die Funktionen "HomeLock" und "CourseLock" erklären?
Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.

grüßle Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Sind dazu da, das Vorne/Hinten zu bestimmen
Bei Homelock ist immer der Startplatz hinten, sprich du fliegt immer im Heckschweben, egal wie der Copter gedreht ist
Bei Courselock wird eine Richtung als Vorne genommen wohin der Copter zu dem Zeitpunkt nach vorne schaut, jetzt keine Ahnung ob beim Starten ist, oder beim Einschalten von CL, Problem ist, sobald du von vorne hinter die fliegst, dreht sich auch alles wieder, sprich du musst trotzdem Umdenken wie beim normalen fliegen
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Das heißt also, bei CourseLock, einmal die Richtung abgespeichert, ist Nick nach hinten immer Flugrichtung nach hinten. Egal wie der Copter oder der Pilot steht. Was macht dann mehr Sinn? HL oder CL?
Dann bräuchte man ja bei CL keine farbliche Markierungen mehr am Copter, da die Lage ja egal ist, sehe ich das richtig?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Es funktioniert aber erst ab einer Entfernung ab 15 m und man darf auch nicht um sich herum fliegen, weil dann wäre die Fluglage wieder ander.
Lg
Robert
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Mach Dir nix draus, ich habe das System erst kapiert als ein Fliegerkollege mir das vorgeführt hat :D
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#11
Ich würde auch jedem der fliegen kann dazu raten nicht in diesem Mode zu fliegen. Das macht alles nur schlimmer. Und wer ernsthaft Fliegen lernen will, sollte damit auch nicht anfangen. - Maximal ist das dazu geeignet den Copter zurück zu holen wenn man nicht mehr erkennt was vorne ist. Aber da vertraut man vielleicht doch besser auf Failsafe?
 
#13
Course Lock fliegt immer den Kurs den man ansteuert unabhängig davon wie die Nase steht...Home Lock ist das selbe, nur wenn man Knüppel zu sich zieht der Copter immer in einer geraden Linie zum Piloten (Startposition) zurückkehrt !!

....hab auch lange gebraucht bis ich es gecheckt hatte ;-(
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#14
Bin heute auch mal mit HL und CL geflogen. Wie Cool ist das denn!
Copter war mal aus der Sicht, statt FS zu schalten, einfach HL und den Knüppel zu mir....Copter kam brav angeflogen.
CL ist gewöhnungsbedürftig, da der Copter immer genauso fliegt wie man steuert...Egal wie er steht.

Werde die beiden wohl öfter nutzen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#15
ich glaube ich muß das doch mal bei mir aktivieren...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten