Hornet vs. FY-21AP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#1
Moin,

ich habe ein Hornet OSD an mein FY-21AP angeschlossen. Es werden aber keine Daten angezeigt. Einzig die Versionsnummer wird eingeblendet wenn ich das Datenkabel zum 21AP nicht anschließe. Anbei ein Bild das ich beim Testaufbau gemacht habe. Masse TX und RX bei 21AP und Hornet sind verbunden. Auch blinkt die LED am Hornet schnell. Übersehe ich einen groben Schnitzer? Hat jemand nen Tip?



Sascha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Tach,


Schaut soweit funktionsfähig aus.
Habe allerdings auch nur das FP-31AP.
Stromquellen sind alle angeschlossen ? Wenn überhaupt keine Daten angezeigt werden könnte die GPS-Antenne defekt sein - habe ich gerade gehabt.Die sollte beim anschließen des FY kurz aufblinken.




Gruß Chris
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#3
Stromquellen laufen alle, das GPS vom 21AP leuchtet auch kurz auf. Es werden nicht nur keine Daten angezeigt sondern Garnichts. Keinerlei Anzeigen werden eingeblendet.

Sascha
 
#4
Da kann etwas aboslut nicht hinhauen.
Selbst ohne das FY-21 sollte das Hornet noch Daten anzeigen.Das wichtige ist aber dass das GPS geht.
Witzigerweise hat das Hornet sogar dann eine Verbindung zum GPS wenn das FY aus ist.
Schließ das GPS mal direkt ans Hornet ( der Dateneingang der unteren Stiftleiste).
Wenn dann nicht funzt und das GPS trotzdem aufblinkt muss etwas am Hornet kaputt sein.



Grüße Chris
 
#9
Hmm.....das ist kompliziert.
Hat es denn vorher schon funktioniert oder ist es komplett neu ?
Alle Anschlüsse genau mit der Anleitung angeschlossen ?




Grüße Chris
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#10
Also laut Verkäufer ist es bei ihm funktioniert. Meine Kiste läuft, nur das OSD ist neu. Alle Anschlüsse genau laut Anleitung angeschlossen. Bisher am OSD nur Vid IN, Vid OUT, Versorgung und eben die Brücke zum 21 rüber. Wobei ich die Kamera nicht über das Hornet versorge, was ja aber keinen Unterschied machen sollte.

Sascha
 

Svenson

Frag Mutti....
#11
hast du auch mal das kabel welches zum empfänger geht ,zum durchschalten der einzelnen osd modien an geschlossen. kann sein das es ausgeschalten ist.

Anzeige-Modi:
Über einen separaten Steuerkanal der RC-Anlage kann zwischen 5 verschiedenen
Darstellungen des OSDs gewählt werden. Im RC-Sender müssen dazu zwei unterschiedliche
Servostellungen (PWM-Impulslängen) programmiert und einem 2-Stufen-
Schalter zugewiesen werden. Der RC-Kanal wird mit dem Anschluß „SW“ des
Hornet-OSD verbunden.

Wechsel zwischen den Anzeige-Modi:
Mit jedem Umschalten zwischen Servo-Minimum („L“) und Servo-Maximum („H“)
werden die Darstellungen nacheinander angewählt. Das Servo-Minimum („L“) sollte
dabei eine PWM-Impulslänge zwischen etwa 900 μs und 1200 μs betragen.
Das Servo-Maximum („H“) ist entsprechend zwischen etwa 1800 μs und 2100 μs
festgelegt.
Möchte man also vom Anzeige-Modus A (Volldarstellung) in den Modus B (Grunddarstellung
mit künstlichem Horizont) wechseln, schaltet man einfach einmal von der
Stellung „L“ nach „H“. Diese Einstellung bleibt nun auch nach dem erneuten Einschalten
des Hornet-OSD erhalten. Der fünfte Anzeige-Modus (E) deaktiviert die Einblendung
aller Daten.

Kann sein das dieser Modus beim einschalten des OSD eingestellt ist.

Auch ohne angeschlossenen RC-Kanal kann jedoch zwischen der Anzeige zweier
Grunddarstellungen entschieden werden. Komplett „offen“ ist demnach die Vollansicht
(Modus A) voreingestellt. Mit einer gesteckten Brücke am Anschluß „SW“ wird
beim Einschalten des Hornet-OSD der Modus B (Grunddarstellung mit künstlichem
Horizont) aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Sieht für mich aus, als wenn dein Datenkabel zum F21 falsch belegt ist. Normalerweise nimmt man hier nur Tx und Rx, dreht diese. Du hast aber andere Pins genommen.
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#16
So Mädels ich habs gelöst. Es war tatsächlich der Schalter den Sven vorgeschlagen hatte. Es funktioniert alles so wie es soll. Der Signalpol am Schalterkabel war auch noch vertauscht. Zuerst ging es so also auch nicht. Ist mir dann beim Abziehen aufgefallen. Danach ging es direkt beim ersten Umschalten. DANKE an alle!

Sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten