iFlight ProTek R20 - Regler werden nach Update nicht erkannt

MartinHaber

Well-known member
#1
Servus,
Nachdem ich gestern total happy war das ich mein Elrs Empfänger und Modul erfolgreich aktualisiert und gebunden habe wollte ich den Iflight Protec r20 einrichten.
Jetzt habe ich das Problem das der R20 beim Akku anstecken keine Töne mehr von sich gibt und die Regler nicht mehr erkannt werden in blheli. Leider kein Backup gemacht ( Anfänger Fehler)
Jemand ne Idee?
Wenn ihr sagt welche Information ihr braucht gerne.
Gruß Martin
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Mal bitte langsam und ganz von vorne.
- Du hast einen iFlight Protec r20 gekauft ohne RX?
- hat er bevor du iwas gemacht hast die ready Beeps gemacht - ESC und FC?
- Wenn mit RX gekauft und jetzt umgebaut auf ELRS - ist er jemals geflogen?
 

MartinHaber

Well-known member
#4
Servus,
Der Elrs Empfänger war schon dran.
Ja er hatte vorher Beeps gemacht. Auch im BlHeli configurator konnte ich die Regler sehen.
Nach Update von betaflight kommt kein beeps mehr und auch die Motoren lassen sich auch manuell nicht laufen lassen.sorry alles absolutes Neuland für mich.
Meine steuerbefehle kommen auf jedenfalls anfassen sehe ich in betaflight.

https://www.rotorama.de/sety/iflight-protek-r20-elrs
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
FW update bei BF und ESC? Wenn ja warum und von welcher Version jeweils auf Version?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
Bitte Fragen beantworten was von was auf was geflasht?
- FC -> BF xx auf XX
- ESC -> X xx auf X xx



Am Rande bemerkt:
Mal abgesehen davon das es für mich unverständlich ist das man etwas auf die neueste FW flasht ohne vorher damit überhaupt geflogen zu sein fliegt mein ganzer Kram auch ohne überall die neueste FW drauf zu haben. Teilweise seit 2 Jahren.....
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
Also am ESC nichts geflasht? warum dann BL Heli Konfigurator?


Link 1
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Bei einem neuen Quad?
Bei BF 4.4 lässt sich die Motordrehrichtung ändern ohne ESC-Konfigurator.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Jemals einen FC von Grund auf in BF eingerichtet?
- Wenn nicht dann, ist einarbeiten in die Materie angesagt. Empfehle die YT Videos von Joshua Bardwell
oder
- zurückflashen auf BF 4.3.1 und iFlight Support anschreiben für dump file
- hoffen das hier jemand den iFlight r20 hat und der die einstellungen rüberreicht dafür würde ich aber die Moderatoren über Melden Button anschreiben, mit der Bitte den Thementitel zu ändern. Da sind die Erfolgsaussichten größer.


Die hatten doch eigentlich einen Serverzugang mit allen Einstellungen???
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Sicher das richtige Target geflasht? Wenn ja, dann sollte danach, beim ersten verbinden mit Betaflight, ein Pop-up auf gepoppt sein zum Laden der custpm settings für das Board. Dieses muss bestätigt werden. Ist das der Fall gewesen?

Edit: das Problem ist halt viele geben am ende zu keine Ahnung zu haben und neu in der Materie zu sein. Das erste was dann aber gemacht wird ist am Herzstück des FC (die Firmware) einzugreifen.

Aber dazu sag ich nur "..been there, done that, got the T-Shirt".. zieht halt ne steile Lernkurve und einen längeren Rattenschwanz hinter sich her
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp

MartinHaber

Well-known member
#16
Wird so gewesen sein. Ich habe gestern so oft probiert das ich es nicht mehr weiß.

Ich habe keine Ahnung! Ist alles neu für mich. Bin froh das mein Moblite fliegt!
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#17
Jemals einen FC von Grund auf in BF eingerichtet?
- Wenn nicht dann, ist einarbeiten in die Materie angesagt. Empfehle die YT Videos von Joshua Bardwell
oder
- zurückflashen auf BF 4.3.1 und iFlight Support anschreiben für dump file
- hoffen das hier jemand den iFlight r20 hat und der die einstellungen rüberreicht dafür würde ich aber die Moderatoren über Melden Button anschreiben, mit der Bitte den Thementitel zu ändern. Da sind die Erfolgsaussichten größer.


Die hatten doch eigentlich einen Serverzugang mit allen Einstellungen???
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#19
Brauche Hilfe bei iFlight Protec rc20 ...

zum Beispiel?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten