Illegales Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Eigentlich wollte er nur wissen ob andere herausfinden können welche Frequenz und Stärke er nutzt um nicht bestraft zu werden wenn er es doch weiter nutz, aber ihr habt es geschaft bis jetzt 6 Seiten zu füllen :D
Bingo. So seh ichs auch. Weiter nutzen - kann ja nix passieren - prüft ja niemand....und das ist das grosse Problem daran.
Kein Messwagen, der Zoll pennt (CE). Klar ist der Besitz nicht strafbar, der Betrieb ohne Genehmigung sicherlich.
Es ist ja nicht so, das die Messwagen der Post unsichtbar sind. Komischerweise fliegt dann keiner mehr, wenn der Messwagen da steht.

Es wird den Leuten ja auch zu einfach gemacht. Ob 900Mhz oder 1,2 oder 1,3 Ghz. Sind doch eh alles ungenutzte Frequenzen..:/ Wen soll ich denn mit 1,5 Watt stören? Hier ist doch keiner. Ausserdem bin ich doch cool, wenn ich bei YT n Video posten kann, wo ich 50km geflogen bin, im Luftraum den ich nicht mehr kontrollieren kann und wo ich womöglich nix zu suchen habe. Wer hats den Leuten denn gezeigt, wies geht? Wer hat ihnen denn auf Youtube gezeigt, wie einfach es ist? Ist wie mit dem IPhone, biste cool, biste eben cool...aber ich schweife ab....

Und der Trick dabei ist ja. Wenn man keine Freunde hat und im RL nix schafft, ist man in WOW der Held - oder eben bei YT...es geht um Anerkennung, um Geltungsbedürfnis.

Leider leidet unser Hobby darunter....Zum Glück kann ich auf Sicht fliegen, das werden wir bald nurnoch dürfen, wenns so weiter geht. Am besten trefft ihr euch alle in eurem Treff, da könnt ihr gerne eure Latten rausholen und euch gegenseitig Anerkennung zuteilen....Denn eigentlich werdet ihr es eh nie verstehen, was hier zu verstehen wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#62
Ihr könnts sehen wie ihr wollt. Seit meiner negativen Erfahrung mit 1,3 Ghz 800mw bin ich zuerst auf 2,4ghz 10mw und dann auf 25mw 5,8 Ghz umgestiegen. Mit den zirkular-polarisierten Antennen kommt man damit auch weit und sogar weiter als ich mit dem anderen System jemals geschafft habe, da dieses meinen Empfänger zumüllte und in einem Absturz endete.
 
#63
ApoC+1

Bin ganz deiner Meinung ApoC. Prävention gabs schon mehr als genug. Entweder werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert, oder vielleicht gibt es auch bald ein paar "Funkpolizisten". Das ist wie wenn man einem kleinen Kind sagt, dass die Herdplatte heiss ist. Viele fassen trotzdem drauf und heulen dann wie die Schlosshunde. Bei uns ist es nicht viel anders.....
Schade.....

lG
Markus
 
#64
Ich will hier echt nicht Poizei spielen. Nur liebe ich mein Hobby sehr. Und ihr machts damit kaputt.

@TE: Freut mich echt fuer dich. Es zeigt doch, das man dennoch Spass haben kann. Reichweite ist da. Gut so. So soll es sein.

PS: Also MIR machts es mehr Spass, mit Technik(Helix und Tracker) mehr Reichweite zu erzielen. Basteln, Probieren, Bauen. Das ist Modellbau - nicht mit 1,5 Watt in den Äther zu blasen und keine Ahnung zu haben.....
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#65
Das Gejammer ist dann da, wenn mal was passiert ist und der Flieger zur Kontrolle beschlagnahmt wird. Youtube mit 50 KM finde ich eh langweilig, da fliege ich lieber mit dem Jet in den Urlaub und schau aus dem Fenster. Lasst euch was neues einfallen um EUER Können unter Beweis zus tellen, ich mag kein Publikum und halte mich da raus. Ist besser so, YT ist eh voll mit allem was geflogen wird. Schwarze Schafe fliegen über die Grenzen und die anderen glotzen. Neid und Anzeige ist oft nah beieinander. Ohne mich. ich Bastel und Tüftel lieber und kann mich dann Stolz als ModellBAUER bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
#66
Ich will hier echt nicht Poizei spielen. Nur liebe ich mein Hobby sehr. Und ihr machts damit kaputt.

@TE: Freut mich echt fuer dich. Es zeigt doch, das man dennoch Spass haben kann. Reichweite ist da. Gut so. So soll es sein.

PS: Also MIR machts es mehr Spass, mit Technik(Helix und Tracker) mehr Reichweite zu erzielen. Basteln, Probieren, Bauen. Das ist Modellbau - nicht mit 1,5 Watt in den Äther zu blasen und keine Ahnung zu haben.....

ich geb dir vollkommen recht was hardcore fpv in entfernungen >1km angeht...

weil ich allerdings gerde deinen subtitel: foxtech fanboy lese:
verwendest du ein foxtechmodul, dann befindest du dich im falschen band
-> falsches band=falsche frequenz=illegal

solltest du allerdings das modul modifiziert haben wie hier beschrieben:
http://fpv-community.de/showthread....Systemes-auf-in-Deutschland-legale-Frequenzen

bist du ebenfalls illegal unterwegs da du (sofern du keine amateufunklizens hast) keine eigenbausender bzw modifizierten sender verwenden darfst.
zum sender gehört btw auch die antenne.

das ist dann scheinbar jedem egal, obwohl illegal...

dieser komische doppelmoral leuchtet mir nach wie vor nicht ein.
 
#67
Ich habe den Sender nicht modifiziert. Der Sender ist im passenden Band käuflich zu erwerben.

Btw. Das Sendemodul + etwas Hühnerfutter seh ich nicht als Eigenbau an. Zumal es ohne Recom und co eh nicht läuft. Habe damit aber nicht ins Sendemodul eingegriffen und somit auch nichts an jenem modifiziert.

Aber du kannst gerne weitersuchen, um "mich an die Wand zu stellen". Ich habe mir nix vorzuwerfen.

PS: Abgestrahlte Leistung ist nicht über dem erlaubtem. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Mayday

gfunk

Erfahrener Benutzer
#68
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": 73bm73

Treeda

Erfahrener Benutzer
#69
Meine Güte.... Wo ist das Popcorn und wo ist mein Klappstuhl, ich hatte für die nächste Hexenjagd und Verbrennung einen Klappstuhl bestellt.

Leute ihr regt euch wirklich jedesmal auf wie ne Horde Bauern mit Mistgabeln, sorry für den Vergleich aber jede Woche mind. einmal dasselbe Spiel.
 
#70
Illegales Band hin oder her, ich habe kein bock an jeder Ecke von ein 500mW Sender weggeblasen zu werden nur weil ich idiot mit 10mW fliege. Es geht doch hauptsächlich um Sicherheit beim fliegen und die ist doch nur da wen nicht jedes Kiddy mit 500mW Sendern rumspielt. Antennen sind die Zukunft des FPV's nicht die Sendeleistung!
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#72

Mayday

Expert somehow
#73
Wird es aber...
Ahnungslosigkeit auf der einen, scheiß-egal-Mentalität auf der nächsten Seite, oder aber eine Duldung der im Rahmenleistungen (...) legalen Mittel und wirtschaftliche Gründe auf Forumsseite treffen sich nun mal. Die Moral ist das größte Problem.
Und ich unterstütze ApoC absolut, wenn er sich dran macht, die zu bekommenden Mittel legal maximal auszunutzen und sich eben nicht ob der unklaren Aussagen oftmals der Amateure/Profis beeindrucken läßt.
Klingt doof, trifft es aber; Weder "wir" noch die "Profis" haben vollkommen recht, weil alles Auslegung ist.
 

Mayday

Expert somehow
#75
Da vertraue ich auf den Post; Wenn es die passenden Freq. sind, ok. Habe keinen RC305...
UND habe mich in die Modifikationen nicht eingelesen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#76
Da vertraue ich auf den Post; Wenn es die passenden Freq. sind, ok. Habe keinen RC305...
UND habe mich in die Modifikationen nicht eingelesen.
hast also keine ahnung.
wenn man etwas behauptet sollte man es auch beweisen können (ahnung von dem thema zu haben sehe ich als grundvoraussetzung um sich an einer diskussion zu beteiligen).


soviel zu den anhnungslosen:

Ahnungslosigkeit auf der einen, scheiß-egal-Mentalität auf der nächsten Seite...
 

Mayday

Expert somehow
#77
Ruhig, Brauner!
Vielleicht habe ich ja durchaus von einigen Dingen mehr Ahnung. Vielleicht mehr, vielleicht auch weniger, als so manch Experte, der sich wegen einer Lizens Semi- oder Vollprofi nennt.
So, wieder sachlich?

Bin raus.
 
#78
RC305 sowie die passenden Sender (meist nur die >=200mW, da außer DE keiner die kleinen kauft) wurden/werden in verschiedenen Ländern in verschiedenen Bändern verkauft. Sky-RF stellt sie in allen 3 Bändern auf Anfrage her.
Von daher also möglich das er einen gekauft hat.

Andererseits verkaufen ACME das FCO 5.8er Set mit den selben Sky-RF Modulen im E Band incl. CE Zertifikat in der Anleitung. Wie das geht - Keine Ahnung....

Downloadlink auf http://www.acme-online.de/ unter Downloads
http://www.firstpersonview.de/acme2010/download/FCO3_Transmission_58.pdf

Aussage des ACME Supports auf Emailanfrage:
die Frequenzen sind wie folgt.:
-5.645 GHz
-5.665 GHz
-5.685 GHz
-5.705 GHz
-5.885 GHz
-5.905 GHz
-5.925 GHz
-5.945 GHz
...und nach erneuter Nachfrage mit Hinweis auf
http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...utzungsplan2011pdf.pdf?__blob=publicationFile

Die Nutzung des von uns vertriebenen 5,8GHz Transmission Sets ist in Deutschland erlaubt und völlig legal.

Mit freundlichen Grüßen

ACME the game company GmbH
So, und nu?

Evtl könne man als Eigentümer eines Sets ja mal bei der BNA nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten