Entspricht der Stromwandler einer Überlandleitung?! SO schlimm ist der? Ich dachte mir die Dinger wären absolut entstört? Das war ein sauteurer Wandler.
Ein schneiden, kürzen und Im-Kabel-verbinden (wie wir Chirurgen sagen: End zu End Anastomose Wink) wäre wohl nicht so prickelnd oder?
mit Ferritkernen hat sich für MICH ergeben dass die Dinger fast nichts, bis gar nichts bringen. Meist lag die Ursache von Störungen an anderer Stelle. Aber ich werde mal ein paar der Dinger montieren.
Ein andere Test welche mir noch einfällt, ist die höhe der Bodenstation. Ich habe diese meistens 10-15cm über dem Boden. Sprich entweder du richtest die Bodenstation sehr hoch aus (2m) oder sehr niedrig. Die Antenneausrichtung würde ich momentan so lassen.
Zu Deinen Tests: Versuche methodisch vorzugehen: Verändere immer nur eine Sache, teste und bewerte die Ergebnisse. Dann verändere wieder eine andere Sache und teste und bewerte. Nie mehrere Sachen ändern! Ich würde mit dem Stromwandler anfangen und fern vom Auto bleiben für den Anfang. Danach Ferrit Kerne zwischen Kamera und Tx. Dann tests mit der Bodenstation Höhe. Als letztes würde ich einfach mal den Flugplatz wechseln.
Auch wäre ein Video nicht schlecht. An welcher Position stehst oder sitzt Du bei der Bodenstation? Direkt dahinter? Wieviel meter/cm?
lg,
Sibi