Inav 7 Aocoda F7 Mini

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Inav 7.0 und Aocoda F7 Mini,

Hallo zusammen,

Ich hatte letzten Sommer meinen S800 zerstört und bin nun am neuaufbau eines ganzen Modells, da eh alles neu gebaut wird schien es mir logisch direkt Inav 7 auf dem Aocoda zu installieren. Das hat alles soweit bestens geklappt aber jetzt ist nachdem ich einen Wing Mixer geladen habe der Motor auf Ch 1 und die Servos auf 5 und 6 aber der Fc hat ja nur 4 Ausgänge.

Nach etwas suche habe ich ein Video gefunden wo es in Inav 7 wohl kein Reccorce Mapping gibt.

Jetzt fag ich mich natürlich erstmal ganz baff was nun, muss ich es selbst in der Firmware neu mappen wenn ja hat jemand noch eine Anleitung wie das ging? Ich hatte das schonmal gemacht aber ist schon sehr lange her. Oder ist das sogar ein Bug in der Inav Version da die Servo ausgänge auf CH sitzen die bei dem FC garnicht existieren.

Schonmal vielen Danl für euere Hilfe und die dafür aufgebrachte Zeit.

LG Marc
 
#3
So wie ich das verstehe lässt sich das doch alles im Mixer-Screen einstellen. Oder verstehe ich etwas falsch? Es steht für INAV 7 geschrieben:

Flexible motor and servo output allocation
INAV now was a function that allows to flexibly assign functions to PWM outputs directly from INAV Configurator.
Specific function AUTO, MOTORS or SERVOS can be assigned to each Timer Group. Then, all outputs from this group will perform this function.
Thanks to this, it's possible to use servos and motors in ways that previously required building a custom targets.


Dort kann man doch definieren welche Motoren und Servos an welchen Ausgängen hängen... aber ich bin jetzt auch kein INAV Profi, habe erst nur einen Segler mit INAV6 konfiguriert und das ist jetzt auch wieder eine Weile her
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab das jetzt genauso wie im Bild, werde den FC morgen erstmal einbauen jedenfalls bewegt sich jetzt Servo 3 und 4 wenn man den FC bewegt und 1 ist Motor 1 ich meine ich hatte das immer so.

Schonmal vielen Dank der weg ist aufjedenfall richtig ich berichte dann wenn ich es soweit habe.

Gruß Marc
 

Anhänge

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hatte das heute nochmals geprüft, bei den Outputs bei ch3 und ch4 sind die Servos auch zu sehen und wenn ich den FC bewege, bewegen sich im Konfigurator auch die Servos unter Outputs. Hardwäre mäßig tut sich an den Servos jedoch garnichts es bewegt sich nichts und auch der Regler macht keinen bestätingungs Piep. Ich hab heute gesehen das es wohl doch Ch 5-8 gibt eine reihe dahinter "hatte ich anfangs garnicht gesehen" da werde ich morgen nochmals die Servos anlöten und es überprüfen ob die dort villeicht gehen. Aber es kommt mir wirklich so vor als wenn aus garkeinem PWM Ch etwas raus kommt da auch der ESC nicht piept.

Unter Cofigurationen habe ich "Enable motor and servo output " jedenfalls an und unter Outputs auch "scheint aber genau das selbe zu sein".

Ich hatte heute nochmal so ein Pinout von dem Cpu angeschaut die pins die zu den Servos führen gehen ja quasi direkt an den Cpu meint ihr es kann wirklich das Board defekt sein ?

Schonmal viel Dank

Gruß Marc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten