IR Auslöser für SONY, CANON, OLYMPUS, NIKON, MINOLTA, FUJI - die Open Source Lösung

Hi zusammen,

gibt es noch Controller? Ich benötigen einen für die NEX 5R.
Was ich nicht gefunden habe: Funktioniert's auch mit der GoPro?

Danke!
 
Hey,

habe ja den kontroller von dir und finde den super!!!

her am auf der ersten seite haben ich gesehe das man im code die zeit eintellen kann wann immer ausgelöst wird. zzt sind es 3sec.

würde gerne auf 1 sec verkürzen.

gibt es eine anleitung wie ich die veränderte fw auf den ir sender bekomme?
wird über das RC kabel geflashet oder muss man an andere pins? und was brauche ich a für einen "programmer" habe einen USB FTDI programmer für meinen Multiwii und einmal einen um um eben über das rc kabel simonk regler zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
Hey,

habe ja den kontroller von dir und finde den super!!!

her am auf der ersten seite haben ich gesehe das man im code die zeit eintellen kann wann immer ausgelöst wird. zzt sind es 3sec.

würde gerne auf 1 sec verkürzen.

gibt es eine anleitung wie ich die veränderte fw auf den ir sender bekomme?
wird über das RC kabel geflashet oder muss man an andere pins? und was brauche ich a für einen "programmer" habe einen USB FTDI programmer für meinen Multiwii und einmal einen um um eben über das rc kabel simonk regler zu flashen

Geflasht wird z.B. per USBASP Adapter.

Ich muss dich aber enttäuschen, die Sony ist nicht schneller. Ich habe das vor ein paar Wochen noch mal getestet. Sogar mit manuellen Fokus wird bei 2,5 Sek nicht jeder Impuls verarbeitet. Die NEX braucht einfach zu lange um wieder ein IR Signal anzunehmen.
3 Sek ist die richtige Zeit ;) glaub´s mir.

Viele Grüße
Martinez
 

torty0778

Erfahrener Benutzer
Soooo, IR Auslöser angekommen! Super Teilchen :)

Noch eine Frage an die canon user. Muss ich zwischen Foto und Video immer an der Cam hin und her schalten? Fotos laufen aber Video startet nicht.

Lg
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie er den Auslöser an einer Spektrum DX6I zwei Zweiwegeschalter zu einem Dreiwegeschalter gemahct hat ? Ich blick in dem Mix nicht durch...
Danke schonmal im Vorraus
 

olex

Der Testpilot
Und um zurück auf meine Frage von vor längerer Zeit bzgl. Zoom per IR-Auslöser zu kommen. Habe heute folgendes gefunden:

http://www.redcoon.de/B440649-Sony-RMT-DSLR2_Spiegelreflexkameras

Infrarot-Fernbedienung
viele Funktionen
für Sony NEX und SLT
...
Wie man aufm Bild erkennen kann, hat die Fernbedienung Tasten für Zoom:



Ich habe das noch nicht ausprobieren können, aber wenn der motorisierte SL1650 an meiner NEX-5T damit ferngesteuert zoomt, würde sonst noch irgendwas im Weg stehen, die Funktionalität auch in unseren IR-Auslöser einzubauen?
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Moin olex,

ohne es jetzt genau zu wissen sage ich jetzt einfach mal, dass du mit der Fernbedienung wahrscheinlich nicht den Zoom deiner Kamera verändern kannst. Ich denke dass das eher eine Zoom Funktion beim Betrachten der Bilder nachher am Fernsehen ist. Ich kann es nicht sicher sagen, aber vermute es einfach mal. Wenn es jedoch wirklich funktioniert, könnte man das IR-Signal für die Zoomfunktionen mit einem IR-Empfänger mitlesen und dann bestimmt auch in dem Auslöser integrieren. Leider wird dies aber nicht der Fall sein. Vielleicht findest du ja noch genaueres über Google und Co heraus.

Gruß, hexakopter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten