Kameracopter Bauhilfe

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rgm607

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte mir einen Copter bauen, der locker in mein Auto passt (klappbar? ) und eine Videokamera tragen kann(Gewicht: ). Ich möchte so lange fliegen (vorwiegend schweben) wie irgendwie möglich. Meine Funke ist die MX-20, der FC wird eine NAZA V2, Ladegerät ein Power Peak A4 (max 4S).

Ich möchte privat fliegen (max. 5kg)
Budget max. 1000€

Mir gefallen die Tarot frames sehr gut, die besseren(T***) sind aber warscheinlich zu schwer.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
hmm ... ich kann jetzt ne größere Geschichte schreiben .... welche Möglichkeiten es so gibt.
oder du gibts und noch ein paar Infos was dir genau vorschwebt...

Welche Kamera?
mit Gimbal oder Fixmount?

und da du ja schreibts max. 5kg ... mit max 1000€ sind da nicht sonderliche lange Flugzeiten drinnen.
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
#5
@Alveran welche Kamera es genau ist weiß ich noch nicht, es ist eine Videokamera. Gimbal oder fixmount wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Ich möchte damit Luftaufnahmen von Musicals in Veranstaltungsräumen machen. Dazu brauch ich 1080i50, und das hab ich mit der GoPro nicht zusammengebracht.
Wegen Flugzeiten, mir reichen 20 min. dann Wechsel ich Akku und flieg weiter.

@der-Frickler Zusammengebaut hab ich vorallem Flieger und einen F550 für einen Freund von mir. Löterfahrung hab ich, und eingelesen in diese Materie hab ich auch. Zum Flug, eben Flieger, den f550 und einen blade nano
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#13
Definitiv. Das ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Deine Modellflughaftpflicht wird dir das im Schadensfall bestimmt unterstellen. Auch wird sie dir eine gewerbliche Componente verpassen. Wie soll das privat gehen?
 

Exocet

Tiefflieger
#17
Ob Kamerakran oder Kopter oder Cable Cam ist ein gewaltiger Unterschied.
Kran und Cable Cam haben Sicherungen - sie stürzen nicht so einfach bei einem kleinen elektronikdefekt oder leerem Akku ab.
 

Ori0n

Back again
#19
mal abgesehen davon, dass Kamerakräne keinen LiPo Wächter haben der anfängt zu piepsen, keinen Downwash der Propeller und keinen Lärm machen (im Vergleich zu einem Multicopter). Ich helfe ja normalerweise gern, aber dort wo wissentlich Menschen gefährdet werden mach ich sicher nicht mit, sorry.
 
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