Kamerakran Gimbal Remote Head

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir einen Kamerakran bauen mit remotehead.
Allerdings habe ich wenig Ahnung wie ich dieses Gimbal bauen soll.
Es soll auf jeden Fall große Kameras bis 2 kg tragen können und auch sanft und ruckelfrei sich bewegen. Ich habe mich schon gefragt was für Motoren da am besten in Frage kommen? Servos, brushless oder Schrittmotoren. Dann kam gleich meine nächste Frage, wie kann ich dann das Gimbal steuern? Am besten wäre es mit einer Kabel gebundenen einfachen Fernbedienung oder Joystick. Doch da kenne ich mich sehr begrenzt aus. Deswegen wollte ich einfach mal fragen was euer Vorschlag wäre
Danke im voraus LG max
 
#3
Vielen Dank für den Link. Wäre das hier ein aktzebtabler Motor um ein "feinläufiges" gimbal zu bauen?

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc0OT...emotor_DUNKERMOTOREN_G42X40_PLG42S_24_V_.html

Da bleibt mir nur noch die Frage wie kann ich dieses Gimbal nacher steuern? Da ich das Gimbal an einem Kamerakran anbringen werde brauch ich keine Autostabilisation, lediglich eine Fernbedienung (bestens mit joystick, kann auch kabel gebunden sein)
mit der ich drehung und nick unterschiedlich schnell und sanft steuern kann.

Also will ich wissen was brauch ich dass mein gimbal von der gesamten Elektronik fertig ist?

LG Max
 
#4
Vielen Dank für den Link. Wäre das hier ein aktzebtabler Motor um ein "feinläufiges" gimbal zu bauen?

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc0OT...emotor_DUNKERMOTOREN_G42X40_PLG42S_24_V_.html

Da bleibt mir nur noch die Frage wie kann ich dieses Gimbal nacher steuern? Da ich das Gimbal an einem Kamerakran anbringen werde brauch ich keine Autostabilisation, lediglich eine Fernbedienung (bestens mit joystick, kann auch kabel gebunden sein)
mit der ich drehung und nick unterschiedlich schnell und sanft steuern kann.

Also will ich wissen was brauch ich dass mein gimbal von der gesamten Elektronik fertig ist?

LG Max
Hi Max

mit dem Motor wirst du nicht glücklich werden.
Die ganzen Getriebe haben zu viel Spiel um einen "feinfühligen und wackelfreien" Gimbal zu bauen.
Entweder du nimmst hochwertige Motoren mit Schneckengetriebe oder Harmonic Drive Getriebe, die sind aber Sau teuer ;-)
Das ansteuern ist das kleinste Problem ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten