Kann in cleanflight im Setup Modus kein Backup/Restore mehr machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !
Seit ein paar Tagen sind in meiner Cleanflight GUI 1.2.4 einigen Funktionen verschwunden. Ich kann z.B. kein Backup oder Restore über die GUI mehr machen, die Icons fehlen komplett, oder der Fluglagen-Kopter im Startbildschirm zeigt nur noch einen Quader mit den Beschriftungen auf den Seiten Back, Front, Top, Bottom, Left und Right.
Eine Neuinstallation von Treiber, Chrome und Cleanflight hat nix gebracht.
Was ist hier passiert ?

Gruß Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Boris !
Das war es leider nicht, wenn du die Einstellung unter Configuration/Mixer meinst. Steht korrekt auf Quad X.
Eine andere Naze32 mit FW 1.14 zeigt das gleiche Problem.
Problem war nicht am PC eines Kumpels.

Gruß Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#4
Hab noch eine andere Beobachtung dazu gemacht.
hatte gestern mal den Chrome Browser und die Cleanflight-App jungfräulich auf meinem Laptop (Win 7) installiert. Anfangs war alles so wie es sein soll. Der Fluglagen-Kopter auf der Setup Seite wurde korrekt angezeigt, Backup/Restore war verfügbar. Die Limits zur Akku-Überwachung waren da und der Reiter Servos war mit Leben gefüllt, jetzt aktuell wird auf eine neue Firmware verwiesen. Nach dem ersten Ausloggen und nochmaligen wieder Einloggen hatte ich meine Probleme dann wieder. Übrigens ist es auf dem PC des Kumpels jetzt auch so. Kann es sein, dass es ein Fehler in der CF-App ist ?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

norwenkel

Erfahrener Benutzer
#6
Hab noch eine andere Beobachtung dazu gemacht.
hatte gestern mal den Chrome Browser und die Cleanflight-App jungfräulich auf meinem Laptop (Win 7) installiert. Anfangs war alles so wie es sein soll. Der Fluglagen-Kopter auf der Setup Seite wurde korrekt angezeigt, Backup/Restore war verfügbar. Die Limits zur Akku-Überwachung waren da und der Reiter Servos war mit Leben gefüllt, jetzt aktuell wird auf eine neue Firmware verwiesen. Nach dem ersten Ausloggen und nochmaligen wieder Einloggen hatte ich meine Probleme dann wieder. Übrigens ist es auf dem PC des Kumpels jetzt auch so. Kann es sein, dass es ein Fehler in der CF-App ist ?

Gruß Jörg
Ist bewusst in der 1.2.4 Version herausgenommen worden. Einfach die 1.2.3 wieder installieren und ein Update der GUI verhindern bis 1.2.4 offiziell released ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo!
OK, aber wo bekomme ich die Version 1.2.3 denn wieder her? Hab's bisher nur über den Google App Store bezogen und das ist Version 1.2.4 denke ich. Wie kann ich ein Update verhindern?

Gruß Jörg
 

norwenkel

Erfahrener Benutzer
#8
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten