Kann jemand mein Fahrwerk fräsen?

#1
Hallo liebe Fräser,
ich suche jemand, der mir 8 Teile aus 1 – 1.5 mm GFK (schwarz) fräsen kann.
Ich möchte damit ein Fahrwerk für meinen FCP –HL Quadcopter bauen.
Die Maße der Armschellen (siehe auch am Motor) sind natürlich vorgegeben, der Rest ist in gewissen Grenzen variierbar. (Das Modell ist nur aus Pappe)
Viele Grüße,
Der_Rentner
 

Anhänge

helipage

Erfahrener Benutzer
#3
Hi...

Könnte ich dir machen.
Wie dringend ist es denn ?
Hast Du eine fertige DXF-Datei oder nur die Zeichnung oben im Thread ?

Grüße aus dem Sauerland
Dirk
 
#4
Danke für deine Antwort.
Eilig ist es nicht, innerhalb von 3 - 4 Wochen wäre ok.
Ich habe nur diese Zeichnung.
Wenn es geht, schicke mir bitte eine PN.

Viele Grüße,
Der_Rentner
 
#5
Landegestell ist fertig

Das Landegestell für meinen FCP-HL Copter ist fertig.
Dirk (helipage) hat die Teile gefräst. Herzlichen Dank, Dirk.
Die Haube stammt aus Megas Kopter Shop, die Motoren sind Tiger MN3110 KV700. Die 10“ x 4.5“ Propeller stammen ebenfalls von Tiger und sind mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt. Auf meinem Goliath verwende ich die gleichen Motoren, allerdings mit Graupner 11“ x 5“ Propeller, alles an 3S.
Viele Grüße,
Der_Rentner
 

Anhänge

cappy

Erfahrener Benutzer
#6
Vielleicht ne doofe Frage, aber was bringt Dir das Fahrwerk? Weil fahren/rollen kann das mit starren Achsen ja nicht wirklich...
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#7
Habe ich mich auch gefragt was es bringt. Najo schaut lustig aus und federt bestimmt gut durch die Reifen. Mich Interessiert aber da du die mn Motoren 3110 hast. Habe diese und am Montag dann auch noch 3510er.

1. betreibst du die mit Simonk ?
2. Hast du ne günstige Quelle zu den Tiger Propellern. Suche 11er und 12er günstig. Auch gerne Übersee.
3. Schöner Kopter. Wie schwer ?

Gruß
 
#8
Hallo,
das Fahrwerk soll Kratzer auf dem Parkett verhindern und härtere Landungen dämpfen. Ich habe Räder genommen, weil sie sehr leicht sind. Zugegeben, man hätte auch einfach Styroporreste dran pappen können. Die Motoren betreibe ich mit SimonK ESCs. Sie laufen sehr schön leise und ohne Timingprobleme. Die Motoren und Propeller gibt’s im Flyduino Shop. Preiswert sind die Props nicht. PCTiger hatte mir für diesen Motor (MN3110 KV700 an 3S) 10“ x 4.5“ Props empfohlen. Gewicht kann ich im Moment nicht nennen, ESCs und FC sind in meinem Goliath verbaut. Hier betreibe ich die gleichen Motoren mit Graupner E-Props 11“ x 5“. Graupner E-Props kann man ein Zoll größer nehmen als andere. Interessant ist noch, dass demnächst Graupner Dreiblatt Props für Multicopter lieferbar werden sollen. Den Wirkungsgrad dieser verschiedenen Propeller möchte ich irgendwann mal systematisch untersuchen.
Bis dahin,
viele Grüße,
Der_Rentner
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Ok, das mit dem Parkett klingt einleuchtend :) Schöner als mit ein paar Styroresten sieht es allemal aus!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten