Kann man eine Helix kürzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn man eine Helix mit größerem Winkel und weniger Gain möchte kann man einfach eine Helix mit höheren Windungen auf die gewünschte Anzahl runterkürzen, wenn man sie so abschneidet, dass die Drehung genau zuende ist?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Rangarid,

genau diese Frage hat mich auch schon mal beschäftigt, hatte das damals in "kurze Frage, kurze Antwort" gefragt, aber leider keine Antwort bekommen...

Rein von der Logik würde ich ja sagen, wenn ich genauer drüber nachdenke, bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht passt dann die Impedanz nicht mehr!?

Hoffe, wir finden eine Antwort! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
Wüsste nichts was dagegen spricht. Die Abstimmung wird mit dem Abstand der letzten Windung zur Metallplatte durchgeführt oder mit dem Jesus Plättchen ;-)
 
#4
ja
das ist ein weitverbreiteter Irrtum, die Anzahl an Windungen ( wenn z.b. gekürzt ) sei ohne Einfluss auf die Anschlusswerte, wenn nur der Abstand der letzten Windung und ein evtl vorhandener Patch "stimmen"
Quatsch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten