Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
He Nico,
Wie schön .... Jetzt noch ein kleinen KAMP Aufkleber und das Auto ist perfekt......

Ich bin gerade mit meiner Tüten TS auf der nebenan Wiese geflogen.
Hätte einen Segler mitnehmen sollen hat noch gut getragen.....
War mit der TS 25 Min. In der Luft und hatte nur 12 min. Motorlaufzeit.
Bin immer schön auf Höhe gegangen erstmal mit meiner neuen Brille.... ( normale nicht Video ) und dann ohne Motor runter.
Gruß Klaus
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
7 Segment LED Dispaly

Hallo,
was ist los im Forum, ist alles so ruhig hier?
Habt doch hoffentlich keine Regendepri?
So, hab gestern etwas gelötet, ist ein 2 stelliges 7 Segment LED Display geworden.
Die Kommunikation läuft seriell über nur 3 Leitungen vom Mikrocontroller, und läßt sich belieg kaskadieren.

mfg juergen (leo2e)
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wofür dient diese 7 Segment anzeige? ja ich glaube es leiden einige an ner Regendepri. ich verkaufe aus frust schon den Bixler und den Nuri damit ich wieder geld in die kasse bekomme um mir so schnell wie möglich die Empfänger für die Diversity und die neue TS zu kaufen. auch wenn ich bei dem wetter davon ausgeh das das noch ordentlich dauert bis das wetter wieder mal einen Flug zulässt. freitag konnte ich ja leider nicht.

ich bekomme am 3.6 noch zwei weitere Diversity Platinen. wenn das wetter bis dahin immer noch scheiße ist habe ich dann wenigstens wieder was zu tun. :D
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ja ich bin zwar heute wie immer 2 Stunden mit den Hund raus aber Regendepri ist das richtige Wort.....
Dafür bin ich gestern morgen nachdem die Sonne gelächelt hat sofort mit den Arcus auf. Den Platz Gefahren.
Konnte auch das erste mal das Vario testen. .... Ging besser wie gedacht.... bin von 100m auf 280m rauf... (-:
Der erste Flug war 1,5 min. Motorlaufzeit und fast eine halbe Stunde oben.
Gruß Klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
ja so langsam is das wetter echt zum K***** war das ganze we (bis auf freitag abend) am wohnwagen um ihn fertig zu bekommen, so langsam wird es auch soweit das ich am mittwoch weg fahren kann, dann wird jeden tag geflogen :) sofern das wetter mitmacht :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Am wochenende ist doch schleppertreffen in dörnhagen, seit ihr alle (wie schon erwähnt) herzlichst eingeladen zum grillen chillen und fliegen vorbei zu kommen, geht mittwoch los und geht bis zum Montag :)

ich werd einiges zu fliegen mit haben :)

Ann alle besitzer eines USBAsp programmers, ICH suche einen, also wenn jemand einen ueber hat :)
 

Butcher

Bill the Butcher
nehm ich einen von, aber nun muss ich erstmal ab in die heia, morgen muss der wohnwagen fertig gemacht werden ^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>> wofür dient diese 7 Segment anzeige?

Um mit einem Mikrocontroller etwas anzuzeigen schließt man am einfachsten einzelne LEDs an. Als Beispiel könnte man die Batteriespannung messen und mit einer grünen LED anzeigen => Spannung hoch genug, und mit einer roten LED => Spannung zu niedrig (ähnlich Lipotester)
Mit einer 7Segmentanzeige könnte man die Spannung alphanumerisch darstellen z.B. bei 2S => 8.4 (V)
Das Display läßt sich insbersondere bei Dunkelheit gut ablesen, bei meinem Display ist es halt ein Vorteil das die 16Bit serielle vom uC ausgegeben werden, und so nur 3 Leitungen am uC belegt werden. Und es läßt sich weiter kaskadieren.
Vielseitger sind dann als nächstes LCD Displays oder gar Displays an denen man Grafik ausgeben kann.

mfg juergen (leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
also bastelst du weiter amn deinen arduino-skills? ich bekomm hoffendlich nochheute einen ganzen stapel zeugs:

3x atrduino, 2xbt modul, apm2.5, 2x gps, 1x display,.....

Da kann ich dann schön basteln :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nicht basteln, entwickeln ;-))

Was machst noch am Wohni?

mfg juergen (leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
kenn ich schon, die spinnen ein bisschen ^^

Grad exportiert sich mein video vom wochenende werd es dann mal bei vimeo oder so hochladen, schnitt is nicht so mein fall ^^ aber ichd enke es reicht :)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Im Artikel steht das so, als wenn die Dinger autonom fliegen. Glaube ja nicht das die das durchbekommen. Und auf Sicht fliegen macht bei sprayern ja auch keinen sinn, dann kann man sie auch gleich normal fotografieren oder verhaften lassen. Ich denke mal da haben die Medien wieder mehr draus gemacht als eigentlich ist und der einszzbereich wird sich auf Wartung von Brücken und deren oberleitungen beschränken
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
@leo2e
was entwickelst du denn so?Hast du nen link zu der Anleitung mit deiner 7segment Anzeige? Ist das von ardafruit? Welche Bibliothek, oder schreibst du das "als Fingerübung" selbst?
Find ich auch spannend!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten