Kassel und Umgebung

Nochmal eine LiPo Frage vom Anfänger, ich bin heute zum ersten mal mit zwei neuen Tunergy 5000mah Lipos geflogen, bis runter auf 3,71 Volt in jeder zelle. Jetzt sagt mir mein Ladegerät es habe in den ersten wieder 5050mah reinbekommen? Kann sowas bei einem günstigen c403 Ladergerät auch einfach nur ein zählfehler sein? Ladestrom war 2,2 A.. Keine Blähungen nix?
 
@leo, @nimrod - danke!

Hat jemand solche Stecker (3 Pol) rumliegen und würde ein Paar abgeben?

Oder andersherum - ist noch jemand daran interessiert solche Stecker mit zubestellen?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Kassel Calden ;-) (und schnell wegducken)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Nochmal eine LiPo Frage vom Anfänger, ich bin heute zum ersten mal mit zwei neuen Tunergy 5000mah Lipos geflogen, bis runter auf 3,71 Volt in jeder zelle. Jetzt sagt mir mein Ladegerät es habe in den ersten wieder 5050mah reinbekommen? Kann sowas bei einem günstigen c403 Ladergerät auch einfach nur ein zählfehler sein? Ladestrom war 2,2 A.. Keine Blähungen nix?
Na 3,71 ist ja nicht ganz leer, stimmt. Natürlich kann es nen Zählfehler sein, andererseits ist der chemische Prozess beim Laden ja auch nicht verlustfrei, es ist normal dass mehr "rein" geht als "raus" kommt. Drittens zählen billige Ladegeräte beim Balancen den Strom einfach weiter, auch wenn er nur noch in eine Zelle geht und die anderen gerade über Wiederstände Energie verbraten.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
metro & SB union ist leider nicht hoch genug. rundsporthalle baunatal wäre ne überlegung wert. aber gerade ist schönes wetter. die sonne scheint und es ist windstill.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten