Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
so ich glaube ich bin jetzt fertig mit TI lernen! jetzt hab ich wieder zeit fürs hobby (ab morgen) heute wird erstmal das ArbeitsZimmer wieder zum HobbyZimmer und die Tonnenweise Papierstapel verschwinden, ReduktionsBeweise werden gegen schaltpläne, das TI Buch durch Grundsätze der Reglungstechnik ersetzt, Die Formelsammlungen die überall herum fliegen wieder gegen des ArduinoKochbuch,.... und ich kann endlich meinen Skywalker fertig bauen. Wenn es dann noch nach Seku und Aktivator riecht, der Lötkolben die Zimmertemperatur anhebt, und endlich die ganzen stifte und lineale durch Werkzeug und Messchieber ersetzt werden, bin ich wieder voll drin :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...da ich schon keine optik mehr sehen kann und schon genug strahlengänge gezeichnet und brewster winkel berechnet habe hab ich heute nochmal eben zwei osds zurecht gebraten:D jetzt gehts gleich wieder an die uni zum lernen :D:D
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Nachdem wir gestern soviel von Funjet gesprochen haben.
Habe ich den Staub von Pico-Jet entfernt und ihn heute Anbend in die Luft gelassen.
3 Lipo´s verflogen und mit einen grinsen Heim gefahren.
 

Anhänge

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
hehe. 👍 net schlecht.

hoffentlich kommt meine elektronik bald.... freu mich schon auf ne lange bastelnacht, der geruch von lötzinn und uhu por in der luft... das liebliche knistern der oracover folie...das aufflackern des rx wenn er mit tx die bindung eingeht....
das kraftvolle pulsieren des triebwerks....

und der dumpfe aufschlag mit 200 in den acker.

was solls, nach dem bau ist vor dem bau, nich.
😁
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
melde mich mal kurz aus dem Kurzurlaub im Allgäu zurück. Wetter hat ja mal gepasst... Bezüglich der Zeitrafferaufnahmen scheint die Mobius "nur" 9999 Aufnahmen in Folge anzuspeichern. Berichte später mehr.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Das Ganze war absichtlich kurz vorm Anlegen, damit ich auf dem Land runtergehen kann und ihn dort hole. Die Fläche auf dem Boot war einfach zu klein um sicher zu landen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
du traust dich was. naja der edersee ist im sommer ja nicht sooo tief... *hust* nein ganz tolle aufnahme. ich habs gestern nur geschafft die orangerie in abendlicher stimmung vor die linse zu bekommen:
G0011573.JPG

G0011568.JPG
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
caro und ich. haben dann noch die bekanntschaft mit ner 3-4 jährigen gemacht:D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
akkus sind geladen und wenns wettertechnisch gut aussieht bin ich dabei!
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin heute Nachmittag als Aufsicht beim Kegeln eingeteilt, bin hoffentlich demnächst mal wieder zum Copterfliegen in Ks. Wünsche euch viel Spass...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab gerade aus den knapp 10.000 Bilder der 400km Autobahnfahrt (A7 HEF=>Allgäu) mit Hilfe von VirtualDubMod ein Zeitraffervideo erstellt. Ist schon ziemlich rasant die 6 Stundenfahrt in 5min durchlaufen zu lassen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten