Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
bitte gang ganz viele Bilder!!!

ich fand das Event klasse. dafür das ich "nur mal" ne stunde raus wollte, war ich dann doch recht lange da, und konnte mal wieder einen akku kaputtfliegen:D habe auch zuhause gleich fleißig das neue equipment verbaut. Die Motoren ausgetauscht und die neuen Propeller verbaut.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Klaus, Danke für die tollen Fotos...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>> Fliegt ihr immer noch da beider Buga? Bis jetzt war der Termin an der Buga immer nur jährlich. Es gibt eine WhatsApp (oder 2) Gruppe (n), da wird sich wöchentlich zum Fliegen verabredet.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
ich wollte nur mal rumfragen wer von euch denn aus Kassel und Umgebung kommt?

Denn ich baue ja auch grade einen Quadcopter und es wäre gut mal einen Ansprechpartner zu haben
oder sich auch einfach mal zum Quadcopter fliegen zu treffen.

Gruß modellfluieger9284
Ja so hat Kassel und Umgebung angefangen ( 5.06.2012)
http://fpv-community.de/showthread.php?11300-Kassel-und-Umgebung&p=152926&viewfull=1#post152926
Schön das es dich noch gibt
Ja Treffen finden auch noch in der Bugatti statt wie Jürgen gesagt hat nicht so oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gibt es mich noch :)
Das Thema hat ja jetzt auch echt schon ein paar Seiten :D

Habe jetzt auch wieder einen flugfertigen Copter.

Wem muss ich denn mal meine Nummer schicken um auch in die Gruppe zu kommen? :)
Hätte wirklich Lust mal wieder mit ein paar Leuten zu fliegen :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
schick deine nummer an el dentiste, dann kann er dich zur Whatsapp gruppe für den bereich kassel hinzufügen. dann haben wir noch einen "alten hasen" dabei.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>El Dentiste meldet sich nicht = > Ich schreib ihm mal in der WhatsApp Gruppe Ahnatal. Ich vermute deine Mail ist übersehen worden.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hatte ja schon mal geschrieben das aus GPS langsam GNSS wird. Diesen Monat wurden ja 4 europäische Galileo (Nr 15,16,17 und 18) erfolgreich positioniert. (Endausbau mit Reservesats =30)

Auf der Seite:
http://www.taroz.net/GNSS-Radar.html#

werden für meinen Standort folgende Sats aufgelistet:
8 GPS (Navstar)
7 Glonass
4 Galileo
3 Beidou

macht in Summe 22 Satelliten.
Um alle nutzen zu können ist z.B. beim UBlox M8N ein upgrade erforderlich oder man wartet auf kommende Module.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in ein paar Stunden ist das Jahr 2016 vorbei. Deshalb wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Spass mit dem Hobby, Gesundheit und was ihr euch so wünscht...
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017.
Wünsche Ich und der Rest meine Familie allen hier aus der netten Fliegerrunde.

Bleibt Gesund und Munter.
Auf das wir in 2017 Viele nette Stunden zum quatschen und fliegen in der Sonne zusammen genießen können .

Christian , Lucas und Anja
 
Erhaltene "Gefällt mir": MoD

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Und hoffe das wir wieder viele Tage zum Fliegen und plaudern finden.

Hier nochmal das Video von Treffen gestern..... von EasyStar der Radian und es ja leider nicht mehr überlebt 9-:...
https://youtu.be/2e_j4wW57oA
 
FPV1

Banggood

Oben Unten