Kaufberatung für neuen Copter

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute

Ich suche einen neuen Copter. Das Teil soll so ruhig in der Luft liegen wie ein Panzer, so vibrationsarm sein wie eine Granitplatte, und weniger windanfällig als ein Fels in der Brandung, und durch die Luft gleiten wie eine Nachteule. :cool::engel::engel:

Rahmenbedingungen:

Must-have:

- voll Carbon
- mit 4s betreibbar.
- Gimbal mit Gopro Cam (reicht mir völlig)
- sollte genug Schub haben und auch keine Probleme mit zusätlichen Gewichten haben (LEds, TinyTelemetrie, Retracts, Horn, Led Scheinwerfer, etc)
- Grösse: 500 - 800
- Ausführung: mindestens quad
- Preis: egal :)

nice-to-have:
- faltbar
- mit gimbal aus einer Schmiede
- vorzugsweise mit T-Motoren betreibar

FC: Naza v2
Motorisierung/Props: bin ich offen

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruss, Philipp
 
#2
Hallo Philipp,

ich habe mir den Tarot 680Pro gekauft. Fliege ihn allerdings als 6S Setup, ebenfalls mit der Naza V2. Als Motoren habe ich die SunnySky 380kV gewählt und Regler die Bulltec 30A (mit SimonK). Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit Multikoptern und doch hat der Aufbau problemlos geklappt (Ausnahme das GPS Modul, welche tatsächlich eine EInbaurichtung hat:eek:)
Gibt natürlich unzählig andere Systeme...aber ich würde ihn zu dem Kurs wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich fliege ihn mit der passenden Tarot Gimbal. Auch sie funzt einwandfrei (musste nur die Gain Werte ein wenig herunter nehmen, damit die Motoren nicht mehr so brummen/ vibrieren). Die Kombo liefert stabiles Videomaterial.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Ehrlich gesagt, wenn es "nur" um eine Gopro geht, bin ich kurz davor sämtliche eigenbauten etc. zu verkaufen.
Um mir dann einen DJI Phantom II mit Zenmuse 3 Achsen zu besorgen.....
 
#4
Also ich empfehl dir auch nen Tarot...

http://www.foxtechfpv.com/tarot-fy650-cf-folding-quadcopter-p-896.html

Stabil, sehr kompakt zusammenpackbar und tut seinen Dienst wirklich gut. Regler würde ich (wenn bei foxtech bestellt) die Hobbywing Platinum nehmen. Einige munkeln, das seien dieselben wie sie auch T-Motors verkaufen, einfach nicht so schön eingepackt. ;) Gute ESC's fürs Geld.

Und den Gimbal ebenso von Tarot! Wischi sieht das völlig richtig ;-) Ausser du willst 3axis, dann halt die Zenmuse, oder die dritte Achse selber bauen. Ich find die Zenmuse einfach massiv überteuert. Das GoPro Gimbal von Tarot kostet inkl. Controller - wenn am richtigen Ort bestellt - gerade mal 150$ und ist in meinen Augen genauso so gut wie die H3-2D.

Der Phanton gefällt mir persönlich einfach nicht, zu unflexibel mit dem ganzen Plastikgehäuse... vorallem wenn du noch all dein gewünschtes Zubehör anbringen willst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten