Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also ich kann den EG absolut empfehlen.
Ich hatte ihn ursprünglich ganz normal aufgebaut (Servos vorne) und habe dann angefangen ihn aufzurüsten.
Da der EG sehr gut gleitet fliegst Du i.d.R mit wenig Motor, daher ist der Propeller im Sichtfeld nicht wirklich ein Problem.
Wenn Du Dein Canoppy passend zurecht schneidest und ein paar kleine Sperrholzbrettchen einklebst, kannst Du ganz prima die Kamera, sogar mit Pan Tilt einbauen.
Achte aber darauf, dass der Propeller beim Zuklappen noch vor der Kamera her geht und Diese nicht mitreißt.
Also weit genug nach hinten.
Ich fliege den EG auch mit 2200 3S und habe da reichlich Leistung zum senkrechten Steigen, sogar mit FPV Equipment.
Seit ich den Sender hinten sitzen habe, hab ich auch keine Schwerpunktprobleme, wenn ich den Akku ganz nach hinten schiebe.
Servos hinten sind aber natürlich besser, wenn Du noch Zuladung planst.
Ich habe zwar derzeit noch Probleme mit meiner AV-Funkstrecke aber hier kannst Du ein paar Bilder vom EG sehen.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1330

Da ist auch ein Link zu einem Video mit ziemlich bescheidener Qualität aber zum zeigen, wie wenig der Propeller stört reicht es.
Samuel hat aber Recht, bei ner Nasenlandung gibt der Rumpf nach. Das wirst Du bei nem ES aber auch haben.
Nagut, wenn man anschließend mit nem Kleberklumpen wieder fliegen gehen will, ist es natürlich leichter die Nase zu flicken.
Wenn dazu noch der Motor wieder eingebaut werden müsste, ist das natürlich deutlich schwerer zu bewerkstelligen aber so teuer ist ein neuer Rumpf dann auch net.

(der Motoraufsatz von D4RK1 ist natürlich ideal aber den muss man glaub ich selber bauen)

Also ich kann den EG nur empfehlen.
Für mich der ideale Einsteiger Flieger und wirklich zum entspannten Genießen geeignet.
Gruß Carsten

Achso, bevor ich es vergesse...
Pass auf, dass Du bei HK nicht per EMS bestellst, sonst bekommst Du wahrscheinlich auch Post vom GDSK und sollst denen eine Dienstleistung bezahlen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
EasyGlider ist ein super Anfänger Flieger, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber aus den vorherigen Posts hat sich ein gewisser Herr sehr ungeduldig angehört. Und EG direkt mit Kamera Fliegen ohne vorher Flugerfahrung ist dann doch mehr oder weniger Overkill. Stell dir mal vor, er packt seine Cam, Sender, meinetwegen noch OSD weil er eins wollte usw rein und das ding klatscht voll in die Erde. Dann reicht ein neuer Rumpf nicht um weiterzumachen ;)

Mehr oder weniger war mein Tip auch eigentlich nur er soll mit Kamera und Sender anfangen. Dann ist der Verlust im falle eines Crash nicht zu hoch.
 
#24
Ich denke völlig ohne den normalen Sichtflug zu trainieren wäre es wahnsinn direkt FPV zu fliegen. Das dürfte auch mit ES nicht besser sein.
In jedem Falle sollte man mit Lehrer und LS-Verbindung fliegen, wenn man so ungeduldig ist.
Und auch in jedem Falle mit Spotter, was vermutlich nicht jedem selbstverständlich zu sein scheint.

Gruß Tele
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten