Kein GPS mit HDZERO VTX

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Speedybee Whoop 35 gebaut wie auf dem Foto zusehen. VTX ist ein freestyle.
Ich habe normal 6-8 satelliten im gps. Wenn ich den VTX einschalte sind es in wenigen sekunden 0 Satelliten.
Hat noch jemand dieses problem und kennt eine Lösung?
Grüße
Thomas
 

radla

Well-known member
#4
Ich kenne das Problem bei Walksnail.
- GPS möglichst weit entfernt vom VTX
- Kabel abschirmen
- Auf mehr Satelliten (>10) beim Start warten und erst dann einschalten?
 

Astro1960

Well-known member
#5
Nach dem Einschalten sind in 3-4 Sekunden alle Satelliten wieder weg. Ich werde versuchen dass GPS an eine günstigere Stelle zu setzen.
 

radla

Well-known member
#9
Bei mir lag etwas selbstklebende Kupferfolie beim GPS mit dabei. Ich habe es damit umwickelt und Schrumpfschlauch drüber gemacht. (wird dadurch natürlich recht unflexibel).
Wielange hast Du denn gewartet, nachdem Du den Vtx aktivert hast? Das das dann kurz einbricht ist m.E. normal, aber sollte sich dann eigentlich wieder schnell normalisieren.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#10
Du hast die Kabel vom VTX abgeschirmt?
Ja, zwischen Kamera und VTX, ebenso vom GPS zum FC.

Optimal ist natürlich, schon vor dem Zusammenbau ein Schirmgeflecht über die Leitung zu ziehen (z.B. aus einer mehradrigen Leitung wie LIYCY preiswert zu gewinnen. Nicht so einfach, das passende Kabel zu finden, bei dem der Stecker mit durchpasst (nachdem man es zusammengeschoben/ geweitet hat).
Zumindest bei einem Kopter muß es auch noch isoliert werden, damit das Schirmgeflecht keinen Kontakt zum Frame (CFK) bekommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten