Kein RC-Controll Signal -Turnigy

franko_

Erfahrener Benutzer
Die werden Dir mit Original Wicklung und 10" Props auf Dauer durchbrennen.
Mit 8" max 9" müssten es gehen, die Motoren sind eher was für Quads <1000g.

Empfehle Dir auch eher Motoren zwischen 800-1000KV.

Ich würde es mal mit 8 oder 9" Props testen und mal nach 1-2 Minuten die ESC´s/Motoren mal auf Hitze überprüfen.

Die Angel kenne ich nicht, aber zumindest machen die mehr Sinn bei Deinem Setup.

ok danke für eure Geduld .
evtl starte ich dann doch ohne Gimbal und mit einem evtl kleinerem akku. Hab momentan 5500 mah 35c 11,1v 3s also.
Ich werde morgen mein erstes Feedback geben. Die Temperatur muss ich dann wohl mit der pistole messen oder gibts ne ausgabe aufn ardu??? ;)

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also die jetzigen Motore (Emax) sind für 7x6 Props! Mit 10er Latten werden die gar nicht auf eine Drehzal kommen, die zum Abheben reicht!

Die Sunnyskys sind theoretisch mit 10x4,7er Props ausreichend, saugen aber dann auch knappe 13A; also sollten die Regler schon 20A bringen können.

Aber um Himmelswillen, warum willst du das Kerlchen mit einem 5500er Akku befeuern? Ist eine superlange lange Flugzeit dein Ziel? Wenn JA, dann ist dein Setup voll daneben gegangen. Mit so einem schweren Brikett im Mittelpunkt, wird dein Kopter ein träge Bleiente. Jeder Absturz (und die werden am Anfang kommen wie das Amen in der Kirche!) wird zu einem annähernden Totalschaden, da diese Flugmasse beim Aufschlag einfach zuviel Energie vernichten muß.

Als Anfänger solltest du dir lieber einen kleinen, wendigen und vor allem leicht zu steuernden 40-50cm Quad bauen. Das Ganze in der 1000 gr. Klasse und den mit 2500-3500er Akku ausstatten. Dann hast du ~ 10-12 Min. Flugzeit und das reicht.

Wenn du den dann im Griff hast und ohne nachzudenken fliegen kannst, dann kommt erst das Thema FPV, Kamera und ähnliches in Frage.

Ist dann immer noch eine lange Flugzeit dein Ziel, wirst du mal so ~ 1500€ in die Hand nehmen müssen und baust dir einen gescheiten Pancake mit 1 Std. Flugzeit!

lg Hans

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt größere Motoren bestellt, 30A Treiber habe ich bereits montiert
Zudem noch pasende 7" Props für die Motoren welche drauf sind. ich werd es einmal probieren ansonsten kommen sie an ne sportdrohne.

Heute steht Propeller Wuchten an. Nachdem ich die Drohne gestern anlaufen hab lassen, hat alles vibriert wie ein Duplo :D

Lieber Hans

Ich habe die Drohne nur mit dem Hintergedanken gebaut, um zu filmen. Natürlich fasziniert mich das Fliegen auch "in echt" sehr, so sehr das ich geradeauIch habe schon einige Stunden Erfahung mit RTF Produkten, und damit meine ich nicht die Pendelstangen Helis o.ä. =) Also die Augen-Gehirn-Finger Motorik -läuft :)

Meinst du mein Lipo ist zu schwer für die 800kv motoren?
Zudemüberlegeich immer noch ob die konfiguration,sowie sie gerade ist, mit 6 armen undanderen propellern, gleicher motor "möglicher" ist

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Das Problem liegt aber darin, dass manchmal die FC (und da ist es egal von welchem Hersteller) aus verschiedensten Gründen nicht das macht, was sie soll. Du must, nein du bist sogar verpflichtet, jederzeit dein Fluggerät unter vollständiger Kontrolle zu haben und das wird schwierig, wenn man nicht intuitiv den Automatikmodus ausschalten und den Kopter "manuell" nach Hause holen kann.

Also den Akku empfinde ich für dein Setup als deutlich zu schwer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm fliegt.

Und dein Setup in einen Hexa zu wandeln, ist auch nicht gerade ein Geniestreich. Du bekommst ja durch die zusätzlichen Motoren, Regler, Ausleger und Verdrahtung erstmal zusätzliches Gewicht. Das mußt du von dem Schubgewinn abrechnen. Auch verkürzt sich deine Flugzeit um ~ 30%, weil die Motoren ja auch noch Strom brauchen. Der einzige Vorteil liegt in der besseren Stabilisierung.

Der große Nachteil hingegen ist, dass du jetzt statt 4 hochvibrierenden "Hummeln" dann gleich 6 Stück davon hast. Und wenn dich eins beim Filmen ganz gewaltig stört, dann sind das hochfrequente Vibrationen; das führt zum Wobbeln (auch "Jello" genannt) und macht die Aufnahmen unbrauchbar. Um das zu unterdrücken, mußt du wiederum aufwendig Antvibrationsmaterial verbauen und das führt zu unerwünschtem Mehrgewicht. Also alles nicht so einfach.

Ich würde so ein Setup mit möglichst langsam laufenden Motoren beginnen; also 650 KV oder gar weniger und das Ganze auf 4S auslegen. Dann entsprechende Props raussuchen und den Rahmen so konstruieren, dass die Motoren möglichst schon am Flansch entkoppelt werden (zB mit diesen Dingern http://qc-copter.de/shop/index.php?a=12), damit möglichst wenig Schwingungen auf den Rahmen übertragen werden.

Ein vibrationsfreier Kopter ist schon eine kleine Wissenschaft für sich!

lg Hans

[video=youtube;LkKSYiVGI_s]https://www.youtube.com/watch?v=LkKSYiVGI_s&feature=youtu.be[/video]

5000mah 3s LiIon(nicht lipo =() Akku, 30a Mystery treiber, 800 kv 2212 angel serie motor 800 kv....

-allerdings zuwenig watt.
-drohne hebt ab bei throttle auf 50%

das Frame lässt eine wandlung auf einen oktacopter . leider nur 1cm parralel zu den jetzigen auslegern zu. d.h. die 4 motoren zum erweitern werden umgekehrt angebracht und drücken den copter (alles aus fehlkäufen ^^) . ich erhoffe mir daraus einem kauf von :
Technische Details:
-30A Brushless Motor/Regler Set.
-810kv
-330W
-Lipos 2-4S
-2A BEC
-empfohlene Props Max. : 11x6 - 12x6
-Schub ca. 1400gr. - 1500gr. pro Motor/Regler Einheit macht bei 4 Motor/Reglersets 5,6kg. - 6kg. Tragkraft. je nach Lipo und Schraube
-Gewicht, ca. 170gr. pro Set.
-Wellendurchmesser 5mm
-Einbaumaße/Befestigungsmaße Lochabstand 4er Bohrung: 36mm und 52mm (siehe Bild 6)

aus dem weg zu gehen und einen umsteig, zumindestens für diesen copter, auf die 4-6s klasse zu vermeiden.

In meinem nächsten projekt werde ich all mein hier anglesenes Wissen anwenden.
jetzt gehts kurz in den park ;D

euer dummer koch, den ihr im restaurant gut bezahlt =)))

lg

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten